Hallo ich bin der Cooky

Diskutiere Hallo ich bin der Cooky im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Nymphenfreunde Wie ich weiss habt ihr schon viele Bilder von mir gesehn nur mit mir gesprochen habt Ihr noch nicht. Das möchte...
P

Piper

Guest
Hallo liebe Nymphenfreunde

Wie ich weiss habt ihr schon viele Bilder von mir gesehn nur mit mir gesprochen habt Ihr noch nicht.
Das möchte ich jetzt nachholen.

Erst mal möchte ich mich vorstellen für die die mich noch nicht kennen.
Ich heisse Cooky und bin am 14.04.03 geschlüpft.Ich bin jetzt also 7 wochen Alt
Ich bin ein Wildfarbender Kopffleckschecke. Ich wurde von meinem Menschen Papa Marc ,it der Hand gross gezogen weil meine Eltern mich nicht aufziehen wollten.

Und wie Ihr seht hat er das ganz gut hinbekommen.
Er ist auch immer ganz lieb zu mir und gibt mir immer frisch wasser und Körnerfutter und auch mal Apfel und Frisches Grün.

Aber trotzdem muss ich mich jetzt einmal über Ihn beschweren.
Fast den ganzen Tag sitze ich in der Voliere und sehe zu wie die anderen Nymphen draussen im zimmer rumfliegen.Und das obwohl die Voliere den ganzen Tag auf ist.

Abends dann wenn die anderen rein gehn um sich auf ihre schlaf plätze zu setzten macht Marc die Voliere zu.
Und das passt mir nicht den dann will ich raus.Ich mache dann einen riesen theater. Ich schrei und Klettere durch die Voliere.
Nur er lässt mich nicht raus. Und das finde ich nicht NETT von Ihm.
Oder was meint Ihr????:?

So nun habe ich euch ein bischen über mich erzählt.
Ich werde euch ab und an mal wieder was erzählen.
Besonders wenn Marc wieder so schlimme sachen mit mir macht.

Liebe Grüsse
Cooky

PS: Für die die mich noch nicht kennen oder nicht mehr wissen wie ich ausehe hier noch mal ein Foto.:0-
 

Anhänge

  • jun16#62.jpg
    jun16#62.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 119
Hallo Cooky,

das ist aber nett, dass Du uns von Dir erzählst.
Aber schimpf nicht mit Deinem Papa, dem Marc.
Abends sollst Du doch schlafen - oder bist Du ein Nachtschwärmer ?
Geht doch einfach mal raus, wenn die anderen auch draussen sind.
Du musst Dich nur einmal überwinden; das ist gar nicht so schlimm !
Du wirst sehen Cooky, wenn Du das einmal mitgemacht hast, willst Du es bestimmt nicht mehr missen.
Nur Mut, kleiner Feder-Freund. :0-
 
Hi Cooky,

du bist ja eine süsse kleine Plaudertasche! Allerdings sollte man sich mit 7 Wochen noch gar nicht so viel aufregen, das Leben ist lang genug....*breitgrins*
 
Hallo

@ Peppie
Also das ist ja nicht jeden Tag so. Aber ich will doch immer raus!
Es ist ja auch schön draussen. Es gibt so vielllllllll schönes zu endecken was man anknabbern kann. Und man krieg so viel streicheleinheiten. Und Und Und.
liebe Grüsse an dich Peppie
Cooky

@ Krabbi & Annabell
Danke für das kompliement.Gell ne ich bin eine schööööööööönnnnnnnnnnnheiiiiiiiiiit.
Liebe grüsse an die Krabbi & Annabell
Cooky

@ Jillie
Ja schon, aber ich bin doch noch so jung und da gibt es sovielllllllll
zu endecken.Und wenn ich nicht raus darf dann muss ich doch schimpfen.Oder?
Liebe Grüsse an dich Jillie
Cooky
 
Hi Cooky!

Schön, Dich kennenzulernen :0-

Nymphen sind doch keine Nachtschwärmer ;)
Der Marc macht das schon richtig, dann mußt Du halt den Tag nutzen, vielleicht gehts Du einfach mal aus der Voliere, wenn es hell ist ? Dann kannst Du doch prima mit Deinen Geschwistern spielen :)
 
Cooooooooooooooooookyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll das geschimpfe :? ;)

Der Marc ist doch Dein Lebensretter, da gehört sich das nicht :p .

Außerdem bist Du ein Nymph und keine Eule 8) also am Tag raus mit Dir und in der Nacht Energie für den Nächsten Tag tanken :) damit du wieder viel anstellen kannst 8) .
 
Hallo

Ihr müsst doch nicht so mit mir schimpfen:(
Dann bekomme ich ja Angst. Ich werde mich anstrengen jetzt auch öfters am Tage draussen rum zu Fliegen.

Heute morgen ist mir was passiert, das war nicht schön.
Ich bin eine schöne schnelle runde durchs Zimmer geflogen und hab dabei die Kurve nicht bekommen und bin auf den schrankgefallen und hatte noch so einen schwung das ich hinter den Schrank gerutsch bin.
Aber Marc war sofort da und hat mich wieder befreit.Und er hat auch gleich die böse Schrank lücke zugemacht so das ich da nicht mehr hinterrutschen kann.

Liebe Grüsse an alle
Cooky

:0-
 
Oh, ja da habe ich auch schon 1000 Ängste ausgestanden.
Meine Lisa hing da auch schon hinten und ziemlich weit unten 8o .
Mein Mann kam gleich von der Arbeit heim und wir zerlegten den halben Wohnzimmerschrank. Seitdem liegt ein Brett oben.

Lisa hat es aber gut überstanden. War zwar 2 Tage sehr ruhig und wollte den ganzen Tag rumgetragen werden, aber sonst ging es ihr gut.
 
Oh Cooky,

das war bestimmt ein großer Schreck für Dich, aber sicher auch für den Marc.
Ja, es gibt so einige Tücken - auch im Leben eines Nymphensittichs - aber die wirst Du mit der Zeit schon meistern lernen !
Übrigens: Richtig "schimpfen" wollen wir bestimmt nicht mir Dir. :p
 
Hallo Ihr

Also ich muss sagen das Cooky das ganz gut weggesteckt hat.
Der saust schon wieder durch das zimmer als wär nichts gewesen.
Er ist halt hart im nehmen.
Wie gut das ich einen Kescher mit ausziehbarem stiel habe.
Den konnte ich heute gut gebrauchen. Habe ihn damit vorsichtig wieder nach oben geschoben. Gott sei dank war er sehr ruhig.
Wenn ich hätte alles ab Bauen müssen währ icch jetzt noch dran.
;)

Liebe Grüsse
Marc
 
Klein Malte hatte vorhin auch was gebracht :(

Ich habe denen aus Bast einen Strauß gebastet, den sie ganz toll finden, Malte schläft auch oft daraus. Irgendwie hat sich ein Bastfädchen um seinen Fuß gewickelt, und er ist natürlich in Panik geraten. Düst mit dem Bastpuschel am Bein durchs Zimmer, gewinnt natürlich keine Höhe, ich will noch schnell eingreifen, passe nicht richtig auf, und schwupp, ist er durch die Tür durch... Natürlich Balkontür sperrangelweit offen :k

Glücklicherweise hat er sich ins Wohnzimmer verirrt, wo die Jalousien runter waren. Durch den Bastpuschel konnte er auch nicht besonders gut fliegen. Dort ist er dann hin und her geflattert, die Eltern schreien nach ihm...

Aber Ende gut, alles gut: er ist dann schlußendlich auf meine Hand geklettert und hat sich rübertragen lassen 8o

Mannoman, das war eine Aktion... aber er scheint es gut überstanden zu haben...
 
Hallo Lindi

Da hat Malte und Du aber wirklich grosses Glückgehabt.
Was ist den nur heute los mit den Nymphen?:?
Ist der Fuss den in Ordnung?
Meine güte mit den Nymphen da machst was mit.
Aber wie do schon gesagt hast Ende gut alles gut.
Ganz liebe Grüsse an Malte Und natürlich auch an dich
Marc :0-
 
Kinder kinder

was macht ihr los? So richtig frech sind ihr und haltet Eure Menschen auf TRab.

Macht ruhig weiter so ;)

@Cooky
Bist ja ein ganz Hübscher
 
Hallo Sittichmama

Macht ruhig weiter so

Nein das muss doch nicht sein. Die halten uns auch schon ohne solche extra einlagen auf Trab.:D :D

Cooky hat sich übrigens euren rat zu herzen genommen.
Er war gestern Abend sehr lieb und jetzt auchg wieder.
RESPEKT an euch. Habt ihr im ja gut ins gewissen geradet.:D :) :D

Liebe Grüsse
Marc :0-
 
Puuhh

Hab mich beim lesen von Maltes Abenteuer ja richtig erschreckt.

Nur gut, das der Bastpuschel schlimmes verhindert hat.
 
ja Doris, das hätte leicht ins Auge gehen können :s

allerdings fremdelt er jetzt vor mir, offenbar macht ihm das Abenteuer immer noch zu schaffen :(
 
Thema: Hallo ich bin der Cooky
Zurück
Oben