Patti-Pettersson und der Wilde Wein

Diskutiere Patti-Pettersson und der Wilde Wein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Also eben habe ich Wilden Wein mitgebracht und sowohl an der Voli als auch am danebenstenden Kletterbaum (den übrigens noch keiner der...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo !

Also eben habe ich Wilden Wein mitgebracht und sowohl an der Voli als auch am danebenstenden Kletterbaum (den übrigens noch keiner der beiden beachtet hat) befestigt.
10 Sekunden später war Patti-Pettersson aus der Voli raus und knusperte schon das erste Blättchen.
1 Minite später turnte er auf der "Liane" herum und hat dabei dann auch fast einen Purzelbaum geschlagen.

Ich wundere mich immer wieder wie neugierig dieser kleine Nymph ist, so ganz das Gegenteil von Findus. :p
 
Hallo Petra :0-

Patti ist ja auch noch ein Jungnymph :p
Und vielleicht hat Findus nie etwas anderes als seinen Käfig gesehen :( .


Du mußt ihnen den Baum schon etwas schmackhaft machen, z.B. mit Kolbenhirse :~ . Ich habe sie auch immer vom Schrank oder Vorhangstange runter und auf ihre Sachen gesetzt das sie es lernen. Und es klappt nicht immer aber immer öfter :D
 
Hallo Heidi,

mit dem locken war es bis jetzt mit Findus ja nicht so einfach; es interessierte ihn einfach nicht was ich in der Hand hatte.
Und mit zeigen und drausetzen wollen - da hat er sich einfach umgedreht und ist den Arm raumgeklettert, ab auf die Schulterm oder weggeflogen.
Er braucht eben ein bisschen Zeit für "Neuheiten". Der Kletterbaum ist ja noch nicht so lange da. Ich denke, er wird schon noch Gefallen dran finden. :p :D
 
Thema: Patti-Pettersson und der Wilde Wein
Zurück
Oben