Der erste Tag war vielversprechend.

Diskutiere Der erste Tag war vielversprechend. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte kurz über die Veränderung durch die biden neueun Hähne(Dienstag u. Mittwoch zu mir gekommen) berichten. Der Angsthase Lisa...
K

Krabbi

Guest
Hallo,

möchte kurz über die Veränderung durch die biden neueun Hähne(Dienstag u. Mittwoch zu mir gekommen) berichten.

Der Angsthase Lisa übernahm den Begleitschutz für Henry.
Selbst auf der Lampe ist sie heut mehrmals gelandet und verweilt(sonst macht sie immer einen großen Bogen drum), weil Henry dort häufig saß. Lisa ist ein begeisteter Gardienenhänger, Henry scheint das nicht zu mögen, also ließ sie heute die Gardine auch in Ruhe.

Antonia flog Louis viel hinterher. Der Vitrinenschrank hat ein nach beiden Seiten abgeschrägtes Dach und es war für sie immer zu schwer, sich dort halten zu können. Heute hat sie alles drangesetzt, dort neben Louis zu sitzen, was nch dem dritten Versuch dann klappte.

Außerdem, hat sie heute ihre Hackattaken ihren Mitnymphen gegenüber(manchmal bis zu 20 pro Tag) nur 5x zu Einsatz gebracht.
Bin ganz zuversichtlich, das meine beiden angeknacksten Seelchen auf dem besten Wege sind, ausgeglichene u. glückliche Nymphen zu werden.

Es war ein schöner Feiertag heute.
 
Hallo Doris :0-

das hört sich ja toll und vielversprechend an.

War doch gut das Du gleich 2 Hähne besorgt hast :) .
 
schön ich freue mich auch das deine Geierlein sich langsam aber sicher eingewöhnen.

Hoffentlich finde ich auch bald eine Partnerin für meinen Hugo.

Ich wünsche Dir und Deinen Geiern alles erdenklich Gute
 
@ Heidi

Bin im Moment auch froh, zwei genommenzu haben.

Ich war gestern morgen bei einem Züchter und habe mich erst mal lange mit ihm unterhalten, vernünftigerweise bevor wir zu den Volieren gegangen sind.
Er hat mir Mut gemacht, aus dem Bauch heraus zu entscheiden.
In 30 Jahren, hat er schon eine Menge mit Nymphen erlebt und kennt so manche Problemfälle.
Sollte Antonia ihre Agressionen nicht ablegen, will er sich ihrer mal annehmen.
Ab morgen ist er erstmal für 8 Wochen nicht da.
Da er immer ein/zwei Volieren für Notfälle frei hält, besteht die Möglichkeit, alle sechs während unseres Urlaubs zu sich zu nehmen.

Denke aber doch, das sich hier alles zum Guten regelt.
Werd euch auf dem laufenden halten.
 
Hallo Krabbi

Ich wünsche dir das es weiter sogut klappt.
Verdient hätten es die beiden.
LG
Marc
 
Hallo Doris, habe dir ja schon geschrieben, wie begeistert ich von den Fortschritten bin. Habe nur was vergessen:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Nr. 2

Drücke weiterhin die Daumen und bitte weiter berichten
 
Hallo Doris,

hoffentlich läuft das auch weiter so gut.
Echt toll wie problemlos sich die beiden Neulinge eingefügt haben. :0-
 
Hallo Doris :0-

Da hast Du ja einen tollen Züchter zur Hand :) :) :)
 
Thema: Der erste Tag war vielversprechend.
Zurück
Oben