Ich brauche mal Euren Rat

Diskutiere Ich brauche mal Euren Rat im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie ihr bereits wißt, habe ich 11 Nymphies. Da ich die Bande in der Wohnung halten, ist es doch sehr für meine Lieblinge. Des Wegen habe ich...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Wie ihr bereits wißt, habe ich 11 Nymphies. Da ich die Bande in der Wohnung halten, ist es doch sehr für meine Lieblinge.

Des Wegen habe ich überlegt und drüber nachgedacht, ob ich nicht einige von Ihnen in gute Hände vermitteln soll.

Aber wüßte ich nicht wen ich weggeben, da ich an allen sehr hänge. Es müßte also ein Platz in der Nähe sein, wo ich sie auch besuchen kann.

Was haltet ihr davon?

Ich bin vor jeden Tipp dankbar.
 
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich um Pärchen sowie einen unverpaarten Hahn und eine unverpaarte Henne handelt.

Den beiden möchte ich auf jeden Fall die Möglichkeit geben, sich ein glücklicheres Leben mit einem Partner aufzubauen.
 
Hallo Claudia,

das ist bestimmt ein schwerer Entschluss für Dich .....
Ich schicke Dir mal eine PN. :0-
 
Hallo Petra,

der Entschluss ist mir absolut nicht leicht gefallen, und ich könnte schon jetzt heulen, obwohl noch alle da sind.
 
Hallo Claudia

ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich sein muß.

Habe dir auch eine PN geschickt.
Habe vielleicht eine Idee.

Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer einen Weg.

Mitfühlender Gruß
Doris
 
Hallo Claudia,

schau doch mal in den Thread "Nymphensuche gestaltet sich ..." von Dunja27. (sorry, weiß leider nicht wie ich das verlinken soll). Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit !? :0-
 
Neuigkeiten

Peppi und Lissy gehen zu Krabbi, die ebenfalls zwei unverpaarte Nymphies hat.

Drückt uns mal die Daumen, dass sich eine glückliche Paare finden.

Krabbis Henne ist eine Geperlte, genau der Typ Frau auf den Peppi total abfährt.

Wir halten Euch auf jeden auf dem Laufenden.
 
Hallo Claudia,

vielleicht klappt ja diese "Verkupplungsaktion".
Ich drücke mal ganz fest die Daumen. Wäre ja schön, wenn sich dabei 2 neue Pärchen finden würden.
Bin schon gespannt zu hören, wie diese Geschichte weitergeht. ;) :0-
 
Ich freu mich schon auf die beiden.
hoffe,der Peppi bringt die Antonia auf Trapp.

Muß aber leider noch ein paar Tage rausgeschoben werden, denn seit Mittwoch schmückt mich ein Gibs von der Schulter bis zu den Fingerspitzen(OP an den Sehnen).

Ist schon verdammt schwer mit dem normalen Alltagsgerödel klar zu kommen so einarmig/einhändig.

Mitte/Ende nächster Woche denke ich kanns losgehen.

Bitte drückt die Daumen, daß es klappt mit der Verpaarung.
 
Hallo Doris

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Nymphen.
Wenn ich noch rechnen kann hast du dann 8 Nymphen??

Gruss
Marc :0-
 
Blöde Nachbarn

Ich wohne mittlerweile 6 Jahre in meiner Wohnung, doch auf einmal sind meine Nymphies zu laut.

Gestern Abend gegen 22.15 klingelt es auf einmal Sturm, ein Herr aus dem Nachhaus steht vor meiner Wohnungstür und ist kurz davor sie einzutreten. Er schreit mich wenn die Vögel nicht sofort ruhig wären, würde er sie umbringen.

Er würde morgens immer länger schlafen, dass würde ihn auch stören. Naja, was soll ich sagen? Der Typ ist seit einiger Zeit arbeitslos, hat Langeweile, trinkt und macht Theater.

Um des lieben Friedens willen, habe ich mich jetzt entschlossen, ein weiteres Pärchen in gute Hände zu vermitteln.

Allerdings muss ich dazu sagen, ich werde keine festen Paare trennen.
 
Oh Claudia ...

... Du arme, Du tust mir leid.
Gegen solche Nachbarn kann man leider nichts machen.
Versuche Dich nicht allzusehr zu ärgern.

Ich kann leider kein Pärchen aufnehmen, denn ich brauche mit meine beiden "Männer" ja zwei "Weiber";
und dann ist mein Platz auch leider schon ausgeschöpft. :0-
 
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar Langeweile hat.
 
Positive Neuigkeiten

Ich habe eben mit Marc alias Piper telefoniert.

Nächste Woche bringe ich ihm Yogi und Daisy.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken.
 
Hallo Claudia ...

... das ging aber schnell, dass Du für ein Pärchen eine neue Unterkunft gefunden hast.
Bei Marc sind sie bestimmt gut aufgehoben; auch wenn es Dir schwerfällt sie abzugeben.
Hoffentlich beruhigt sich Dein Nachbar - nicht, dass er noch "weiterstänkert".

Sind die anderen beiden eigentlich inzwischen schon nach Doris (Krabbi) umgezogen ?


@ Hallo Marc,
herzlichen Glückwunsch zur Verstärkung. Bin schon auf die Berichterstattung gespannt. :p

:0- :0-
 
aktueller Stand

Bald ist es soweit...

Am Sonntag ziehen Lissy und Peppi zu Doris (Krabbi).

Und Anfang der Woche ziehen Daisy und Yogi zu Marc (piper) nach Dortmund.

Mir graust es schon jetzt davor, mich von meinen Süssen zu trennen. Aber ich weiß ja, dass sie es in ihrem neuen Zuhause gut haben werden.
 
Meinst du der Trinker gibt dann Ruhe?
Ich glaube nicht, es ist doch immer das Selbe mit solchen Nachbarn, heute ist es dies, wenn er merkt, du springst wenn er sich beschwert, dann kommt morgen dann was neues was ihn stört.

Ich drücke dir aber die Daumen, das der jetzt die Schn...hält.
 
Ich hoffe doch. Sollte er weiter Stress machen oder noch mal nachts vor meiner Wohnung stehen, werde ich wohl zu härteren Bandagen greifen.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Polizei zu holen und ihn wegen Beleidigung, Ruhestörung oder Hausfriedensbruch anzuzeigen.

Das wäre wohl dann die einzige Lösung. Ich hoffe aber, dass es nicht so weit kommt.
 
Thema: Ich brauche mal Euren Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.547
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.018
IndiansWife
I
Zurück
Oben