2 Stunden im Auto???

Diskutiere 2 Stunden im Auto??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - HEy Ihr... Bald sind ja Ferien!!! :( Da meine Familie nach England fahren will und da zelten will (habe nen riesen schock deswegen ich hasse es...
Re: Also Lissi,

Original geschrieben von Peppie
Bei manchen Sachen gibt es eben unterschiedliche Ansichten. :0-

Genau,
nur ist es so das es meinen Vögeln nicht schadet,wenn sie keine Weide,Kastanie,Birke oder Buche bekommen,aber wenn sie es kriegen,könnte es sein,dass ich ihnen damit keinen Gefallen tue,also gibt es nur Hasel und wenn ich es bekomme Obstzweige,aber davon reichlich.
 

Anhänge

  • baum11111111111111111111111111111111111.jpg
    baum11111111111111111111111111111111111.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 54
Also meine Bekommen schon seit Jahren die Korkenzieherweide als Zweige zum schreddern. Hatte noch nie Probleme.


Hier die versprochenen Links :) .
1.Link und der 2.Link
 
Original geschrieben von RalfW
nur ist es so das es meinen Vögeln nicht schadet,wenn sie keine Weide,Kastanie,Birke oder Buche bekommen,aber wenn sie es kriegen,könnte es sein,dass ich ihnen damit keinen Gefallen tue,.

Hallo Ralf,

also wenn ich in einem Buch über Vogelfutterpflanzen lese was man geben kann, dann gehe ich davon aus, dass diese Angaben wohl korrekt sein werden.

Meine Nymphen bekommen z.B. verschiedene Zweige angeboten; also nicht nur Weide.

Das Foto von Dir ist übrigens klasse. Gestern habe ich meinen beiden das erste mal Haselnuss-Zweige angeboten. Aber im Moment habe ich den Eindruck, dass alles "geschreddert" wird - Hauptsache grün. :p :0-
 
also wenn ich in einem Buch über Vogelfutterpflanzen lese was man geben kann, dann gehe ich davon aus, dass diese Angaben wohl korrekt sein werden.

Kommt darauf an, wie aktuell das Buch ist. Es gibt Bücher, in denen noch von der Einzelhaltung die Rede ist. Genauso ist es bei der Ernährung, wissenschaftliche Erkenntnisse gibt es immer wieder neue.

Ich nehme auch Hasel, sicher ist sicher:)
 
Original geschrieben von Stefan Rosenträger
Kommt darauf an, wie aktuell das Buch ist .....

Also Stefan,

ich habe gerade mal nachgeschaut. Das Buch ist eine überarbeitete Auflage von 2002.
Ich bin jetzt echt ziemlich verunsichert. 8o
Wo/wie soll ich mich denn "sicher" informieren? :?
Ich habe mir das Buch extra besorgt, damich ich meinen Federlis mal ein bisschen Abwechslung gönnen kann und nun .... :k

:0-
 
Ach naja, das ist natürlich aktuelle, ich meine diese Bücher von vor 30 Jahren und mehr. Diese ganz alten Schinken:)

Zur Ernährung kann ich sagen: Meine Pearl verträgt nur ganz wenig Frischkost, von Gurke ging es ihr selbst in ganz geringer Menge sehr schlecht. Das stand auch in keinem Buch, denn es kennt ja niemand meine Pearl.

Wenn Deine das vertragen, ist doch gut, ich gehe nur auf Nummer sicher mit Haselzweigen, denn mit Weide kenne ich mich nicht so gut aus.

Falsch gemacht hast Du auf jeden Fall nichts, kein Grund zur Sorge.
 
Hallo Petra :0-

Ich verlasse mich auch auf das Buch.
Außerdem kontrolliere ich immer noch in der Giftpflanzendatenbank für Vet.medizin und wenn die beiden das gleiche sagen fühle ich mich sehr sicher.
 
Hallo Heidi, hallo Stefan,

da bin ich jetzt aber erst mal beruhigt. Puuuuh.
Irgendwie war ich doch etwas verunsichert; denn ich bin ja schließlich noch nicht so lange im Nymphen-Geschäft" tätig.
Und ich will ihnen ja schließlich auch nichts geben, was ihnen schaden könnte.
Aber bei den Nymphies ist es wohl wie bei den Menschen; man kann nicht bei allen die gleichen Maßstäbe ansetzen.

So, ich wünsche Euch und allen Anderen noch einen schönen Abend. :0- :0-
 
Thema: 2 Stunden im Auto???
Zurück
Oben