Ein Nymphi kam zu uns....

Diskutiere Ein Nymphi kam zu uns.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen!!:0- :0- Am Wochende zog Paly bei uns ein. Bekannte mußten ihn wegen eines SEHR schweren Asthma-Anfalles ihres Sohnes, schweren...
M

Marido

Guest
Hallo zusammen!!:0- :0-

Am Wochende zog Paly bei uns ein. Bekannte mußten ihn wegen eines SEHR schweren Asthma-Anfalles ihres Sohnes, schweren Herzens abgeben. Nach ihrem Anruf haben mein Mann und ich uns entschieden, ihn zu uns zu nehmen. Jetzt steht er direkt neben unseren beiden Wellis. Pauly zeigt sehr großes Interesse an den beiden, was uns natürlich sehr freut, denn mit Nymphis kann er nichts anfangen. Es ging schon in der Vergangenheit daneben. Bisher lassen wir sie nur getrennt fliegen. Mal sehen, vielleicht starten wir in einer Woche mal einen Versuch, sie alle zusammen fliegen zu lassen. Paly ist ein wirklch süßer kleiner Kerl und wir sind froh, daß er bei uns ist. So, nun genug geschrieben. In Zukunft werde ich also bei den Wellis und hier, bei Euch stöbern. Ich freue mich schon sehr darauf.

Tschüß und noch einen schönen Abend

Marido :0- :0- :0-
 
Hallo Marido,

und Herzlich Willkommen bei uns Nymphlern. Du schreibst mit Nymphen kann er nichts anfangen und das es schon in der Vergangenheit schief gegangen ist. Wie kommst du darauf bzw. wie hat sich das geäussert?
 
Hallo Marido

Herzlich Willkommen bei uns Nymphensüchtigen :0-


Das ist toll das ihr den Paly bei euch aufgenommen habt.
Wisst ihr schon ob es ein Hahn oder eine Henne ist?
Habt ihr euch vielleicht schon mal gedanken wegen einem zweiten Nymphie gemacht?
Er/sie würde sich sicher freuen:D
Mach doch mal ein paar Bilder. Wir sind nämlich alle ganz verrückt nach Bildern;)

Gruss
Marc :0- :0-
 
Hallo!

Pauly ist ein Lutino (ich glaube, so heißt es, gelb mit weiß). Er soll ein Männchen sen.
In der Vergangenheit htte er Gesellschaft von einem Mädel und für ihn war es die Hölle. Pauly ist ein ruhiger Knirps, der von klein auf nie mit anderen Nymphis zusammen war, sondern nur Menschen kannte. Die Dame ist durch das offene Fenster entwischt, alle waren traurig, nur der einzige der wieder auflebte, war Pauly. Er saß nicht mehr still in der Ecke, wenn er hätte sprechen können, hätte er wohl ENDLICH gesagt. Einen weiteren Versuch werden wir nicht starten. Ich weiß, daß 2 Nymphis besser sind, aber Pauly ist ein wohl ein besonderer Fall. Wie gesagt, daß Trio ist gegenseitig nicht abgeneigt. Wir werden ihn aber auf jeden Fall beobachten und ggf. dann etwas unternehmen.
Ich hoffe, daß Micha ihn fotografiert und die Fotos reinsetzt, denn mit der Kamera kenne ich mich noch nicht so gut aus, da wir sie noch nicht so lange haben.

Liebe Grüße Iris

PS. Seit nicht böse, wegen der Einzelhaltung, aber wir werden es ja beobachten.
 
Hallo,

manno, Entschuldigung: Diese Rechtschreibung, ist wohl doch schon zu spät!!!!8( 8(
 
Na,denn

Herzlichen Gückwunsch zum Nymphen Pauly.

Vielleicht war sein Partnervogel ja nicht gegengeschlechtlich und deshalb harmonierten die beiden nicht so gut miteinander.

Kein Vogel mag auf dauer allein (ohne Artgenosse) leben, und die wellis bieten ihm/ihr auf dauer keinen ersatz.

Bitte denkt recht schnell über einen zweiten Nymphen nach.

Seht es nicht als bedrängen meinerseits an, euer Nymph wird es euch danken.
 
Thema: Ein Nymphi kam zu uns....

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
420
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben