LISA = Hahn oder Henne??

Diskutiere LISA = Hahn oder Henne?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ all Wie ihr ja wisst habe ich seit samstag die Lisa. Sie ist ja 9 wochenalt und laut vererbungslehre könnte sie eine Henne sein.Sie...
Hallo Marc,

vielleicht ist deine Henne ein Zwitter :D ? Nee, mal im Ernst, von so einem Verhalten bei einer Henne hab ich noch nie gehört, einiges wohl ja, aber nicht das Klopfen :? ?
Das war für mich immer ein untrügliches "Hahnzeichen".
Warum macht sie das wohl und wie / wo hat sie das gelernt ? Nur Nachahmung ? Denn hennentypisch ist es ja nicht. Wirklich interessant :). Wäre auch interessant zu wissen, ob es bei Vögeln auch Hermaphrodismus gibt - und was dann eine DNA-Analyse ergeben würde ?
 
Hallo Maja

Ich hab keine ahnung von wem sie das hat.
Vieleicht hat sie es sich ja wirklich abgeschaut.
Aber selbst gesetz den fall sie wäre ein zwitter , können die den nachwuchs kriegen??
Gruss
Marc :0-
 
Hallo Marc,

diese Frage kann ich dir leider auch nicht eindeutig beantworten.

Es gibt ja Tiere, die weibliche und männliche Geschlechtsmerkmale aufweisen und sowohl Eier, als auch Spermien erzeugen können: Schnecken, Egel, Wurm-Familien, einige Fische.

Beim Menschen gibt es ja mehrere Arten von Hermaphroditen.
Ihre Chromosomen sind ein schlechter Prädikator ihrer letztendlichen geschlechtlichen Erscheinung, ihrer Verhaltensmuster und ihrer Geschlechtsidentität. Soweit mir bekannt, sind sie unfruchtbar.

In wieweit sich das nun auf Vögel übertragen lässt – keine Ahnung :? ? Da aber in der Natur scheinbar (fast) alles möglich ist, warum sollte es das bei Vögeln nicht auch geben ?

Könnte uns wohl nur ein Biologe/Mediziner beantworten.
 
Hallo ihr Zwei!

Ihr habt ja Themen :)

Zwitter sind unfruchtbar, auch bei Tieren. Aber ich denke nicht, daß Lisa ein Zwitter ist, da dies ja wirklich selten vorkommt.

Warte einfach mal ab ;)
 
Hallo Linda

Es geht nicht um Lisa sondern um Lucky.
Wei die gute folgendes macht : Flügel angehoben, hin-und hergetrippelt dabei, Verbeugungen, heftiges Spechtklopfen

Deshalb kamen wir auf den gedanken.
Kann mir das aber auch nicht vorstellen.
Liebe grüsse
Marc
 
Hallo ihr lieben,

meiner Vermutung nach sind es auch Hähne. Aber wir werden sehen. Wenn es wie Maja sagt sich bereits nach ca.12 Wochen schon zeigen kann, ist es ja nicht mehr so lange. Ich bin echt gespannt.
Cherry habe ich ja auch abgegeben. Allerdings an eine Arbeitskollegin. D.H. ich werde da auch ständig auf dem Laufenden gehalten. Sollte sich da ein eindeutigeres Verhalten rauskristalisieren, werde ich es euch berichten.
@zahnfee: ist ja ein süßes Benutzerbild – nur, dass du deine Geier so in den Kochtopf packst, ts, ts, ts……ach nee, ist ja ein Fressnapf !
@ Maja: Danke, danke. Aber ich kann dir versichern, daß haben sie sich selber ausgesucht. Ist doch ein lauschiges Plätzchen für eine Mittagssiesta.:D
 
Thema: LISA = Hahn oder Henne??

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.301
karlfalcon
K
F
Antworten
5
Aufrufe
944
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
991
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben