Meine benutzen kein Nistkasten

Diskutiere Meine benutzen kein Nistkasten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo...ich hab mal eine Frage!! Pärchen mögen keine Nistkästen(ist wohl zu dunkel):D . Sie legen ihre Eier immer auf dem Boden bei den...
M

mengel76

Guest
Hallo...ich hab mal eine Frage!! Pärchen mögen keine Nistkästen(ist wohl zu dunkel):D . Sie legen ihre Eier immer auf dem Boden bei den Wachteln.(ins Häuschen). Ist das so o.k.???
 

Anhänge

  • dsc00002.jpg
    dsc00002.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 88
noch ein foto

Das ist das weibchen!!! 8 Jahre alt und das Bild davor ist das Männchen 16 Jahre alt
 

Anhänge

  • süsse220603.jpg
    süsse220603.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 88
Hallo!

Im Prinzip ist das nicht tragisch, wenn es ihnen dort gefällt.

Sind sie dort denn einigermaßen ungestört, daß sie ihr Brutgeschäft verrichten können? Brüten sie überhaupt auf den Eiern oder werden sie einfach liegengelassen?
 
Hallo :0-


Es könnten schon Probleme auftreten.

Nymphenhähne sind während der Brutzeit sehr aggresiv. Wenn da eine Wachtel vorbei geht , kann es sein das sie angegriffen wird.

Oder das die Wachteln bei der Brut stören und das Gelege oder die Küken von den Eltern verlassen werden.

Es könnte auch sein das die wachteln die Eier kaput machen.


Das alles muß nicht sein, aber es sind Faktoren die die Brut beeinflussen können.
 
Da hat Heidi recht, deswegen die Frage nach den Umständen, ob sie dort ungestört sind. Ob Boden oder luftige Höhe ist eher unwichtig, hauptsache, es gefällt ihnen.
 
Die sind am brüten..die wachteln haben auch ein Kücken...die lassen sich aber nicht stören bei.
 
Hallo :0-


Es kann ja sein das sich die Nymphen und Wachteln nicht stören. Und das es mit der Brut klappt.
Hört sich ja im Moment gut an.

Den Kasten würde ich jetzt sowieso lassen wo er ist. Nicht das sie ihr Gelege verlassen.
 
???

Ich hab heute Nacht bemerkt das meine beiden garnicht mehr ihre Eier brüten. Die haben aber schon 4 Eier. Ab wann brüten die denn??? Oder haben die Wachteln schuld??? Ich war nicht zuhause ich weis von nichts

MFG mengel76
 
Eigentlich sollten sie jetzt schon fest brüten. Meist so ~ mit dem 2. Ei.

Es kann sein das die Wachteln gestört haben.
Es kann aber auch sein das irgendetwas anderes nicht gepasst hat. oder sie keine Lust zu brüten haben.

Hatten die beiden schon erfolgreiche Bruten ?
 
Thema: Meine benutzen kein Nistkasten

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Siegfriedrich
Antworten
20
Aufrufe
4.643
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
T
Antworten
7
Aufrufe
3.614
greenkongo
greenkongo
J
Antworten
23
Aufrufe
6.678
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben