Probleme,Nymphie abends von ihrem Schlafplatz zu holen!

Diskutiere Probleme,Nymphie abends von ihrem Schlafplatz zu holen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Nymphensittich faucht immer total und hackt nach mir,wenn ich sie von ihrem Schlafplatz in den Käfig transportieren will! Ist das normal oder...
N

NymphieGirl

Guest
Mein Nymphensittich faucht immer total und hackt nach mir,wenn ich sie von ihrem Schlafplatz in den Käfig transportieren will! Ist das normal oder kann man was daran ändern?:0- :0- :0-
 
Hallo,

also das Fauchen ist soweit normal, das machen sie immer, wenn sie sich bedroht fühlen. Da sie ja noch recht jung und noch nicht lange bei Dir ist, wird sie noch verunsichert sein.

Das legt sich mit der Zeit, obwohl viele Nymphen auch misstrauisch bleiben können, da sie recht scheu sind von Natur aus. Ändern kann man das schlecht, man kann nur langsam das Vertrauen fördern.
 
Meine Nymphen fauchen abends auch , aber nur , wenn sie eigentlich schon geschlafen haben. Sie möchten dann nicht mehr gestört werden und sind einfach sauer ...so interpretiere ich das Gefauche jedenfalls...Angst ist es keinesfalls , sie sind sehr zutraulich und ich mache den Raum dann auch extra hell, damit sie sich nicht erschrecken.
 
Warum willst du sie abends unbedingt in den käfig packen????

Meine beiden süßen laß ich abends immer da wo sie meinen schlafen zu wollen! Und das ist jeh nach lust und laune draußen oder drinnen!

Heute abend haben sie sich mal dazu entschloßen mal im käfig zu schlafen! Mir das ist das egal wo sie schlafen solange sie sich dabei wohlfühlen!:S
 
Hallo Janina,

meine Herren machen das auch immer. Vor allem wenn sie auf ihrer geliebten Couch sitzen. Die Mädels gehen immer brav von selber in den Käfig wenn es dunkel wird.

Ich denke auch, dass sie dann einfach nur knatschig sind :D :D
Wäre ich ja auch *gg*
 
Thema: Probleme,Nymphie abends von ihrem Schlafplatz zu holen!

Ähnliche Themen

Wölfin
Antworten
18
Aufrufe
2.076
Wölfin
Wölfin
M
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
626
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.460
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben