Drückt Lisa die Daumen

Diskutiere Drückt Lisa die Daumen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute :0- Komme gerade vom TA. Meiner Maus ging es Nachmittag schon nicht so gut und so um 17 Uhr hat sie angefangen Körner zu...
Hallo Ihr lieben :0-


Sie hat vorhin etwas gekochte Körner gefuttert, jetzt schläft sie.
Der Kropf ist ganz dick und weich.


Ich hoffe das es meiner Maus bald besser geht.
 
@all: lauter schöne neue Benutzerbilder von netten Leuten
Was das für Auswirkungen hat, wenn jemand schreibt" Es ist doch schön, wenn man weiß, mit wem man da schreibt, ...ne Heidi:D :D Das hat wohl so einige hier angesteckt.

@ Heidi: Das hört sich doch schon ganz gut an. Weiterhin alles Gute.

Du schreibst, dass du bei den ersten Anzeichen zum TA gegangen bist. Aber wie sehen die aus? Würgen der Körner, oder hast du schon vorher festgestellt, dass da etwas nicht stimmt?
Wie entsteht diese Kropfentzündung? Ist das ansteckend?

Drück Euch schön weiter die Daumen!
 
Hallo :0-

Lisa macht heute einen frischen Eindruck. Sie hat auch gestern Abend noch gut Keimfutter gefuttert und nichts mehr hochgewürgt. Auch der dicke weiche Kropf ist über Nacht kleiner geworden.


@ Angelika: Am Montag Vormittag war sie noch ganz normal, stürzte sich auf die Gräser die ich brachte. Nachmittag sah sie schläfrig aus. Habe sie dann zu mir an den PC und so geholt. Sie saß da mit halb geschlossenen Augen und hängenden Flügeln. So 1/2 h später fiel mir auf das sie immer wieder den Kopf schüttelte. ich bot ihr in der Zeit Kolbenhirse an die sie nicht wollte. Setzte sie dann wieder zu den anderen. Nach einiger Zeit beobachtete ich wie sie Körner hochwürgte. Sie probierte dann zu futtern was aber nict ging, es kamen nur wieder Körner hoch. Dann bin ich gleich zum TA.

Woher das kommt :?
Ich weiß sie futtert gerne Sand, habe schon gelesen das der auch Kropfentzündung oder -reizung herforrufen soll.
 
Hoi Lischen,

gute Besserung :)

@ Federmaus: es ist der absolut grösste Horror, wenn die Viechers krank sind, oder?? (ich merks jetzt, wo Vici nicht fit ist, gestern dachte ich, ich muss jetzt neben ihr eingehen, ich bin bei meinen Tieren sooooooo untapfer ;) )
 
arme lisa

*daumendrück*
*krallendrück*

gute besserung der kleinen.

gruß von be
 
Hallo Ihr lieben :0-

Danke fürs Daumendrücken und der Nachfrage :) .

Lisa hat noch einen kleinen weichen Sack als Kropf vorne drann und schläft noch etwas viel.

Sie hat keine Körner mehr hochgewürgt und macht auch einen fitteren Eindruck.

Sie versucht mit allen Mitteln an Sand zu kommen, den sie aber nicht futtern darf. Heute und morgen (mindestens) gibts nur weiche Kost (Keimfutter, Nudeln, Reis).
Vorhin gabs Karottengrün das hat ihr auch geschmeckt.
 
So, Lieschen bekam heute das erste mal etwas Kolbenhirse. Bis jetzt hat sie es gut vertragen :p .

Ich habe eigentlich mit einen richtigen Heißhunger darauf gerechnet, aber das Keimfutter war ihr (fast :) ) lieber.
 
Diese Nymphen - immer für eine Überraschung gut. :p :D
 
Hallo Heidi,

Mensch, was alles so passiert, wenn man mal eine Woche weg ist 8o
Aber Lisa scheint ja wieder einigermaßen übern Berg zu sein, oder? Das hoffe ich zumindest, denn mit Kropfentzündungen ist nicht zu spaßen:(
Ich drücke auch solidarisch die Daumen:)
 
Hallo :0-

Danke Stefan :)


Ich denke schon das es Lisa wieder gut geht. Seit gestern ist sie wieder bei den anderen in der Volie und bekommt auch wieder Körnerfutter.
An der Duschorgie gestern hat sie sich auch etwas beteiligt :p .

Zum Glück habe ich die ersten Anzeichen bemerkt und der AB hat auch sofort angesprochen.
Der TA meinte soetwas kommt z.B von kl. Verletzungen im Magen. Verursacht durch Holzsplitter oder Grittsteinchen 8o :( .

Hier Lieschen Gestern Mittag :)
 

Anhänge

  • duschorgie_12.07.03_04.jpg
    duschorgie_12.07.03_04.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 52
Echt....

schön das es Deiner Kleinen wieder besser geht. So hast Du eine große Sorge weniger und kannst wieder etwas aufatmen.
 
Hallo Heidi!

Hab es grad erst gelesen:~ Alles, alles Gute!
Wie geht es der Kleinen ?!
Weißt Du, woher sie es bekommen hat?
Liebe Grüße und gute Besserung-
Marie:0-
 
Holzsplitter?!8o Hat sie an der Voliere genagt oder kommt das von den Ästen? Bei dem was die nagen, da müsste es ja andauernd deswegen zu Entzündungen kommen, der Sand leuchtet mir ja noch ein.
 
Er meinte evtl. durch verschluckte Spitze Gegenstände wie Splitter von Zweigen, Holzspielzeug, oder eben Grit... . Kann es zu Verletzungen der Schleimhaut kommen. Und da können sich wiederrum Bakterien ansetzen die ein Kropfentzündung hervorrufen.

Es sind viele "kanns" dabei.
Ich schätze auch das warme Wetter und so eine Abwehrschwäche begünstigen so eine Entzündung auch noch.
 
Hallo Heidi,

schön zu lesen, daß es der Lisa wieder gut geht. Hab auch kräfig die Daumen gedrückt:D.
 
schön, dass es deiner lisa wieder besser geht.
wir haben alle daumen und krallen gedrückt, bis sie blau wurden.

liebe grüße an die kleine von be
 
Hallo Heidi

Erleichtert lese ich dass es Lisa nun wieder besser geht, gottseidank :)

Sie ist ne sehr hübsche Nymphin

Weiterhin alles gute für Lisa :0-
 
An alle
Danke fürs Daumen und Krallendrücken .
 

Anhänge

  • smilie-kuss.gif
    smilie-kuss.gif
    20,3 KB · Aufrufe: 23
Thema: Drückt Lisa die Daumen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
899
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
3
Aufrufe
1.127
ckscho
C
F
Antworten
10
Aufrufe
1.381
floyd2010
F
K
Antworten
2
Aufrufe
772
krimimimi
K
Zurück
Oben