Hilfe, Drei Nymphen Weg!!

Diskutiere Hilfe, Drei Nymphen Weg!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo leute:0- Ich habe ein Big-Problem, DRE NYMPHEN SIND ENTFLOGEN, DREI !!!!! Und zwar um ca. 7:30!! Maxi Mini, Popitsch, Tüpfi ist noch...
Hallo ihr alle:0-
Danke viel mal für das viele Daumendrücken:) !
Seid echt lieb:-))))))))!

Noch was an Inge: Wie meinst du an der Polizei melden?? Meinst du anrufen oder ein Flugblatt geben???

An das Tierheim werde ich noch einige Flugblätter schicken.

Und jetzt bleibt ie Tüpfi alleine, wird sie da nicht verkümmern (sagt man doch so, oder??) ohne ihren Freund??

So, jetzt muss ich den Käfig mit beschäftigungsmaterial anreichern, weil sie die Ferien über im Käfig zu meiner Tante geht (vieleicht kann sie sich diese Wochen beschäftigen. Nach den Ferien wird, wenn Popitsch nicht wieder da ist, ein Partner zugestellt!!
 
Zugestellt? Du meinst wohl dazugesellt? Hoffe ich... :)
Viel Glück dass du deine Lieblinge wiederfindest!
 
Hi Jillie:)

Danke fürs korrigieren, ich meinte dazustellen!;)
Was soll den zustellen heissen???
:?
 
Hallo Miki

Au Mann, erst jetzt habe ich gelesen was Dir schlimmes passiert ist, so ein Mist aber auch.

Genau wie alle anderen werde natürlich auch ich ganz, ganz doll die Daumen für Dich und Deine Nymphen drücken, damit Ihr nach dem Urlaub wieder alle glücklich vereint seid.

Dein Flugblatt hast Du sehr gut gemacht, Lob

Viel Glück Miki :0-
 
Hi Miki,

es gibt Leute die lassen sich ihre Vögel zustellen per Paketdienst8( 8( 8(

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Miki

gibt es bei euch vielleicht einen kleinen Radiosender. Also nicht den Hauptsender, sondern eher so etwas was nur in ein paar Städten gehört werden kann. Halt direkt in deiner Umgebung. da könntest du mal anrufen und fragen ob sie ein Suchmeldung durch das Radio geben könnten. Hier hat der Sender das kostenlos gemacht.
Vielleicht meldet sich darauf ja jemand.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

Viel Glück und trotzdem einen schönen Urlaub :0-
 
Hallo Miki

das mit dem Radiosender von Martina ist ne gute Idee.

Ich drück auch ganz fest das alles wieder gut wird.
 
Hallo Michi,

das ist ja wirklich sehr sehr traurig - gleich drei auf einmal -

Da du schreibst, das deine Tante die Tüpfi für die Urlaubszeit nimmt: Hast du eventuell noch einen zweiten Käfig, den du dahinstellen könntest, wo die drei weggeflogen sind? Dann würde ich etwas Futter und Wasser reinstellen. Vielleicht hast du ja Glück. Es wird doch sicher jemand bei euch die Blumen gießen, derjenige könnte dann auch das Wasser immer erneuern.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und noch mehr Glück.
 
HAllo ihr:0-

JA, ich wollte schon mal wegem Radio schaun;)! Werde mal schaun.
So, aber jetzt muss ich abschalten, ich muss noch viel vorbereiten! Danke viiiiel mal für die Tipps und das Daumendrücken:) :-))))
 
Hallo Michi,

wir drücken auch ganz fest Daumen, Pfötchen und Krallen, dass deine 3 schnell und wohlbehalten gefunden werden und zu dir zurückkommen!!!
Gleich 3 auf einmal.... schlimm....:(
 
oh ne nicht :(
das ist je zu scheiße, gleich 3 auf einmal ,
bleibt zu hoffen, daß die Drei zusammen bleiben.

Ich stell mal die Liste ein, die vieleicht noch ne Idee für Dich bringt.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgende Tipps geben:

* Anzeigen im Net aufgeben
* Anzeigen in den Tageszeitungen
* Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
* Suchplakate im Umkreis von mind. 3km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
(Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
* Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
* Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und vielm - hören also auch viel)
* Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
* Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
* Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
* die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
* Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
* Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
* Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da die Nymphen da Unterschlupf suchen könnten.

ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es seien seine Nymphen.

Viel Glück
 
Miki ist für 4 Wochen in Portugal und hat dort wohl auch keinen Internetanschluss.
 
Hallo zusammen
habe soeben von Miki Post erhalten (war 10 Tage unterwegs). Ein entflogener Nymph wurde im Nachbardorf gesehen und einen hat hat er wenige Minuten vor der Abfahrt entdeckt, aber beide konnten leider nicht einfangen werden. 8(
 
Hallo Miki
zurück aus den Ferien? Hat sich inzwischen was mit den Nymphen getan? Melde dich doch bitte. :0-
 
Hallo Freunde
Miki hat gerade mich angerufen. Sie haben leider PC-Probleme und darum war er noch nicht im Forum.
Freudige Nachricht: zwei der entflogenen Nymphen hat er wieder bekommen (über den Züchter :) )
 
Hallo Karin :0-


Danke für die Info.
Hab mich schon gefragt warum er sich nicht meldet.

Wenigstens hat er jetzt wieder 3 Nymphen.

Weißt Du zufällig welche ?
 
Thema: Hilfe, Drei Nymphen Weg!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2.419
Neele123
N
D
Antworten
26
Aufrufe
1.691
Lindi
L
S
Antworten
14
Aufrufe
964
Shine01
S
Zurück
Oben