Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos !

Diskutiere Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem unser Nymphenhahn jetzt endlich auf dem Wege der Besserung ist, spielen seine Hormone verrückt. Lt. TA haben die Medikamente die...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
nachdem unser Nymphenhahn jetzt endlich auf dem Wege der Besserung ist, spielen seine Hormone verrückt. Lt. TA haben die Medikamente die männlichen Hormone angeregt, deswegen spuckt er Körner. Um das in den Griff zu kriegen, haben wir ihn von seiner Henne getrennt, damit der Hahn überhaupt erstmal wieder zu Kräften kommt, weil er lange krank war (ist der Rat vom TA).
Dazu kommt noch die Jahreszeit, er dreht also ziemlich auf dem Teller. Wir haben ein weiteres Nymphenpaar, der Hahn wollte heute morgen die Strohwitwe besteigen, die sich das gern gefallen lies. Ich habe, bevor die beiden richtig loslegten, dem ein Ende gemacht und die beiden getrennt, was natürlich letzten Endes Kappes ist, weil ich nicht immer daneben stehen kann. Ich fürchte, dass es, sobald der kranke Hahn wieder zu seiner Henne und dem anderen Paar kommt, zu heftigen Rangkämpfen kommt, wessen Henne das nun ist. Es gab vor Jahren ähnliche Probleme, immer im Frühjahr und im Herbst, aber seit 5 oder 6 Jahren ist Frieden eingekehrt und die Paare leben monogam.
Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt tun soll ? Ich kann die Strohwitwe ja nicht auch noch in einen Käfig setzen, sie versteht eh das alles nicht und ist ziemlich verstört, sitzt aber nicht bei ihrem Partner auf dem Käfig sondern orientiert sich an dem anderen Nymphenpaar.
Mir persönlich wäre ja ein Partnertausch egal, aber ich weiss nicht, ob der jetzt kranke Hahn mit der Henne des anderen Hahnes zufrieden wäre.
Ein bisserl Chaos, aber kann mir jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen ? :?
Gruss
Heike
 
Thema: Nymphen-Partnertausch? Leichtes Chaos !

Neueste Beiträge

Zurück
Oben