Keinen Ring

Diskutiere Keinen Ring im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich mußte heute feststellen, daß meine beiden "Neuen" gar keinen Ring haben - der Züchter hat aber definitiv eine ZG, denn er ist eingetragen und...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Ich mußte heute feststellen, daß meine beiden "Neuen" gar keinen Ring haben - der Züchter hat aber definitiv eine ZG, denn er ist eingetragen und hat eine entsprechende Nummer.

Sollte ich mich jetzt noch einmal bei ihm melden und die Nummern für die beiden verlangen? Er hat sich auch meinen Namen etc. gar nicht aufgeschrieben - ich meine wegen dem Führen des Zuchtbuches.

Muß ich mir jetzt Gedanken machen - das habe ich vorher in der Aufregung alles gar nicht so wahrgenommen, erst jetzt, wo die beiden bereits eine Woche bei uns sind

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja :0-

das hört sich sehr nach illegaler Zucht an, muß aber nicht sein.


Ich würde schon mal bei dem Züchter nachfragen warum die Vögels keine Ringe haben, und das Du welche willst da ja in Deutschland Ringpflicht besteht.
 
Hallo Dunja,

der Züchter hat aber definitiv eine ZG, denn er ist eingetragen und hat eine entsprechende Nummer.

Woher weißt du das?

Klingt für mich wirklich merkwürdig. Würde auch auf jedem Fall mal nachfragen!

Berichte mal bitte, was er sagt, wenn du mit ihm sprechen solltest.
 
Hallo,

der Züchter hat auf seiner Homepage seine AZ-Nummer angegeben und hat dort entsprechende Links zu den AZ-News bzw. auch zum Vogelforum. Ich dem jetzt einfach Glauben geschenkt und hoffe, daß ich nicht zu naiv war.

Seine Adresse habe ich durch ein anderes Vogelforum bekommen (darf man den Namen nennen??)

Na ja, ich werde mich schnellstmöglich mit ihm in Verbindung setzen.

Vielen Dank für eure Ratschläge!!!

Liebe Grüße
Dunja :0-
 
Hallo Dunja,
wenn Du den Ring noch bekommst,würde ich aber nicht selber oder es vom Züchter versuchen lassen,dem Kleinen den Ring nachträglich anzuklemmen.Er würde es nicht verstehen,das er plötzlich so ein Ding bekommt und wahrscheinlich versuchen den störende Ring abzubekommen und sich dabei vielleicht verletzten,es reicht wenn Du den Ring gut aufbewahrst.:0-
 
meine vier haben auch keine ringe

chip & chap sind von einem züchter. er meint, wenn ich unbednigt ringe haben will, dann soll ich mit den kleinen zu ihm kommen und er macht nachträglich noch welche ran.

aber würde der rind sie nicht stören?

und lisy & lucy hab ich vom vogelpark. sie haben auch keine ringe. dort

was soll ich jetzt machen???
ist das sehr schlimm???

gruß von be
 
Hallo be :0-

Ich würde mir von dem Züchter die Ringe geben lassen und eine Bescheinigung dazu. Und beides gut aufbewahren.


Genauso mal mit dem Vogelpark sprechen ob Du einen Übernahmevertrag oder so etwas bekommst.


In Deutschland besteht Ringpflicht. Bei Erkrankungen (z.B. Psittacose) kann es zu Problemen mit den Behörden kommen.
 
danke heidi

dann werde ich am wochenende gleich mal mit dem züchter sprechen und auch auch mit jemanden vom vogelpark.

danke

gruß von be
 
Thema: Keinen Ring
Zurück
Oben