Victoria muss operiert werden und ich bin KRANK vor lauter Sorgen

Diskutiere Victoria muss operiert werden und ich bin KRANK vor lauter Sorgen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hoi ihr Lieben, so, jetzt haben wirs: Victoria muss operiert werden, ein riesengrosses Ei steckt in ihrem Uterus und obwohl sie bereits Calcium...
Hallo Evetina

Das freut mich wirklich sehr, zu lesen dass es Victoria nun wieder besser geht - SteinvomHerzenplumpst

Original geschrieben von Evetina
für weiteres Daumendrücken sind wir also sehr dankbar

Logisch, hier bei mir werden weiterhin alle Daumen und Krällchen für Victoria gedrückt bleiben......

.....alle Gute und vollständige Genesung für Victoria :0-
 
Hallo

Mir gings genauso wie Heidi.

Freu mich für euch,das bis jetzt alles soweit gut ging.

Daumen werden weiterhin bis zum weiß werden gedrückt.
 
Hallo Evetina,

puuuh, bin ich erleichtert, nichts negatives zu lesen !
Wir werden alle mit vereinten Kräften die Daumen drücken; das ist doch wohl klar !!!
 
Hoi ihr Lieben,

nur ein kurzes Update: Vici hat die Nacht überstanden, und sie frisst ziemlich viel. Sie ist aber noch supermüde und ich glaube, sie hat auch noch Schmerzen.

Ich bin am hin-und herüberlegen, ob ich sie heute zum Tierarzt bringen soll, einerseits denk ich mir, vielleicht besser, so eine Kontrolle, andererseits denk ich mir dann wieder, wer weiss, ob sie das nicht zu sehr anstrengt :? denn sie ist sehr, sehr müde und ausser Fressen und Trinken mag sie eigentlich nur schlafen :o *gääääähn*
 
Da bin ich erleichtert, dass sie auch noch die 2. Nacht überstanden hat! *freu*
Ruf den Tierarzt am besten erst einmal an und erkläre ihm wie es ihr geht und er entscheidet dann ob du kommen sollst oder nicht.

Weiterhin alles Gute,
Jillie
 
Hallo Evetina,

toll, daß es so gut verlaufen ist!!!

Ich würde jetzt auch nicht zu viel Streß fabrizieren und zum TA fahren, wenn es nicht unbedingt sein muß, laß die Kleine sich erholen!
 
Sodawasser,

wir sind also doch noch zu unserer Frau Doktor gedüst, nachdem Vici nur mehr zitternd im Käfig gesessen ist.

In der Tierklinik hat sie dann gleich alles zusammengeschrien, denn das kann ja nicht sein, das so ein Teichhuhn (unsere Frau Doktor hat nämlich ein Teichhuhn in Pflege) lauter ist als ein Nymphi :)

Jetzt hat sie wieder Schmerzmittel und Antibiotika bekommen, ihre Nähte wurden auch gleich kontrolliert, an sich verheilt die Wunde sehr schön.

Wir können also Hoffnung haben, dass es wirklich bergauf geht :D
 
Prima!!!:)
Und wie sieht nun das weitere Vorgehen aus?
Wann ist die Kleine übern Berg?

Liebe Grüße und gute Besserung für die Kleine,
Jillie
 
Hallo!

Wie schön, das die Kleine die ersten "Hürden" schon mal hinter sich hat!
Wir drücken euch natürlich auch weiterhin Daumen znd Krallen;) !
Viele Grüße, Cynthia & Co.
 
So ihr Lieben,

Zeit für ein weiteres Update in Sachen Victoria:

der kleinen zähen Kämpferin gehts nicht schlecht. Heute hat sie leider nicht so viel gefressen wie gestern, aber sie frisst und hat Appetitt, auch die Verdauung haut gut hin.

Weil wir ihr ja auch heute ihr Baytril geben mussten, hat sie mein Freund aus dem Käfig gefangen, was ihr gar nicht gefallen hat, un´d zu unseren grossen Freude hat sie sich nicht nur furchtbar zornig aufgeregt und mit uns "gemotschkert", sondern meinen Freund auch gleich kräftigst gebissen. :D

Wir hoffen also wirklich, dass es aufwärts geht, ich denke, wenn sie morgen und Dienstag ohne gröbere Probleme schafft, dann können wir wirklich hoffen :~

Danke fürs Daumendrücken bis jetzt, ich halte euch auf dem Laufenden, wies der kleinen geht!!

P.S: und falls sich eine von euch mit Ziegensittichen auskennt - ich hätte da einen Beitrag im Laufsittichforum, vielleicht kann mir da ein Ziegensitticherfahrener drauf antworten?? *liebschau*
 
Hallöchen Evetina,

beruhigend zu hören, dass es so gut läuft! Sie wird es schaffen! Immer noch ganz fest die Daumen drücke und gute Besserung wünsche!!!

Liebe Grüße,
Jillie

PS: mit Ziegensittichen kenn ich mich leider nicht aus
 
Hallo Evetina,

da die erste Hürde gemeistert ist, werden Ihr beide den Rest auch schaffen !!!

Ich drücke weiterhin die Daumen !!!
 
Hallo Evetina (Mrs. Williams ;))

Was bin ich erleichtert, solche beruhigenden Neuigkeiten von Deiner Victoria zu lesen, sehr gut.

Deinen Freund tüchtigst zu beissen und ein Teichhuhn zu übertönen, das sind schon mal ganz gute Anzeichen ;) sie ist ne echte Kämpfernatur.

Weiterhin gute Besserung und viel Glück für Victoria, meine Daumen bleiben gedrückt
 
Hallo Evetina,

schön zu lesen, daß es Vici schon wieder besser geht. Die kleine Kämpferin schafft es ganz bestimmt. Bei so vielen gedrückten Daumen ist es doch kein Wunder, daß sie soo große Fortschritte macht:D. Natürlich drücke ich auch noch weiter die Daumen, auch wenn sie schon ein bißchen weh tun:D, ist ja auch kein Wunder, halte ja auch Lisa noch die Daumen.
 
Hoi ihr Lieben,

wieder ein kurzes Update von unserer "Vicory" :)

Es geht ihr nicht schlecht. Sie frisst, sie wird immer wütender, wenn wir sie behandeln (wisst ihr, was es für ein wunderschönes Gefühl sein kann, wenn ein Nymphi dich anfaucht und dann volle Wäsche beisst?? :D ) und langsam, aber sicher überlegen wir, wie eine weitere Behandlung von Vici aussehen wird.

Sie wird jetzt wahrscheinlich eine vierwöchige Hormonkur bekommen, damit ihr Eierstock ruhiggestellt wird, und danach darf sie wieder zu ihren Nymphenkumpels ins Vogelzimmer. Aber vier Wochen, so weit darf ich noch gar nicht denken :~ Im Moment denk ich bei Vicory nur von Tag zu Tag zu Tag.....

Anbei ein Foto von unserer kleinen zähen Kämpferin, das Foto ist von heute, sehr verschwommen, die Digicam wurde nämlich bereits während des fotografierens ziemlich unsanft, na ja, "verwarnt" ;)
 

Anhänge

  • p7140199.jpg
    p7140199.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 61
Hallöchen Evetina!

Juhu! Toll, dass deine Nymphin so eine tolle Kämpferin ist!!!
Das Bild ist auch lieb, sie sieht ein bisschen mitgenommen aus, hoffentlich wird sie wieder ganz!
Alles, alles Gute!
Liebe Grüße von einem Ende von Wien ans andere! *hehe*
Jillie
 
Hallo Evetina,

schön zu hören, dass es weiter aufwärts geht !!!
Weiterhin alles Gute ! :0-
 
Huhu!

Auch von uns weiterhin alles Gute! Möge "Vicky" euch noch lange und ausgiebig anfauchen, beißen, und alles Sonsige tun, was Nymphies so einzigartig macht:D :D :D ;) !
Viele Grüße und ganz liebe Genesungswünsche, Cynthia & Co.
 
Hoi ihr Lieben,

wieder ein Update in Sachen Victoria, heute hatten wir ja wieder Kontrolle beim Tierarzt.

Also, es sieht sehr gut aus für unsere kleine Kämpferin. Sie hat ordentlich zugelegt, ist sehr aktiv, und die TÄ hat heute mit der hormonellen Behandlung beginnen können, damit Vicis Eierstöcke stillgelegt werden.
Die grösste Gefahr, die nach wie vor besteht ist, dass Vici einen Darmverschluss erleidet - dem können wir leider nur vorbeugen, indem wir ausgewogen ernähren (was eh klar ist) und Vici halt ständig unter Beobachtung halten.

Vici muss halt jetzt die nächsten Wochen wöchentlich zum TA, aber das ist o.k, Hauptsache unser Mädel wird wieder (auch wenn die Behandlung für mich als Studentin schon ziemlich teuer ist und kaum zu finanzieren *seufz*; bis jetzt hat mich die Behandlung insgesamt 414 Euro gekostet und 450 Euro hab ich im Monat zur Verfügung *nochmehrseufz*; aber ich häng halt doch sehr an meiner Kleinen, und ich verzichte lieber auf einen Urlaub oder neue Klamotten als auf meine Vici :) )

Danke für eure liebevolle Unterstützung bis jetzt, und wir hoffen nach wie vor, eure Daumen (sind die inzwischen nicht schon ganz blaugedrückt?? :p ) in Anspruch nehmen zu dürfen :D
 
Thema: Victoria muss operiert werden und ich bin KRANK vor lauter Sorgen
Zurück
Oben