Wildfarbe = Schecke

Diskutiere Wildfarbe = Schecke im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle ! Ich hab da mal wieder ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen einen Wildfarbenen und einem Schecken oder gibt es da gar...
H

Higgi

Guest
Hallo an alle !

Ich hab da mal wieder ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen einen Wildfarbenen und einem Schecken oder gibt es da gar keinen Unterschied ?

Kann ein Grauer auch ein Schecke/Wildfarbener sein ?
:?

Ratlos wartender
 
Hallöchen!

Also, das was Du da hast ist ein Schecke - das was ich habe ist ein wildfarbener Nymphie (Fotos gibts hier in den Threads oder auch auf meiner HP)!

Deiner zeichnet sich durch verschiedenfärbige Flecken am ganzen Körper aus - meiner hingegen ist total grau - bis auf die Flügelbinden (??), die sind weiß, und der Kopf - Schopf (gelb), Backen (rot)!

Falls Du allerdings die Spalterbigkeit meintest, da sollte doch eher wer anders antworten *gg*

mfg, Karin!
 
auch schon gewundert...

Hallo!

Ich bin zwar kein Experte in Sachen Vererbungslehre ;), aber ich hab mich auch schon gefragt, ob es Schecken gibt, die wie Wildfarbene aussehen!! Unser Trix ist mittlerweile "schon" 10 Monate alt :D und hat immernoch Teile des Junggefieders, also 3-4 gestreifte Schwanzfedern und die Punkte unter den Flügeln.
Oder ist er einfach nur ein Spätzünder???
 
.......hallo......?

Kann mir hierzu denn keiner was sagen???

Oder soll ich dafür lieber ien eigenes Thema aufmachen, Ihr Moderatoren ;) ?
 
Re: .......hallo......?

Hallo Maggie,
das ist bei meinem auch so. Er sollte eigentlich ein Weibchen sein und ist jetzt schon ungefähr 1 Jahr alt. Im Moment ist er aber erade dabei zum Männchen umzufärben. Der Kopf wird immer gelber, die gestreiften Schwanzfedern und die Punkte unter den Schwungfedern hat er aber auch noch fast alle.

Bogis
 
na gut!

Hallo Bogis!

Also dauert das Umfärben doch etwas länger als 6 - 9 Monate. Ich hatte mich nur gewundert, weil mir mal jemand gesagt hatte, daß sie mit 9 Monaten auf jeden Fall ausgefärbt wären. Und da er eben noch so viele Merkmale aufzeigt dachte ich halt... Na dann eben nicht ;)
Hatte mich schon gefreut, daß es ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zwischen ihm und dem älteren Wildfarbenen gegeben hätte!!! :D

liebe Grüße
 
Thema: Wildfarbe = Schecke
Zurück
Oben