Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen

Diskutiere Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich waren für eine Woche weg in Norddeutschland und ich habe die Pflege meinem Vater anvertraut. Als wir...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich waren für eine Woche weg in Norddeutschland und ich habe die Pflege meinem Vater anvertraut.

Als wir gestern Abend dann nach Hause gekommen sind, saßen meine Nymphenmännchen oben auf der Voliere, mein Vater hat dann fünf Minuten später angerufen und gesagt sie seien im entwischt und er hätte sie nicht mehr eingefangen bekommen.
Ich habe dann nur gesagt ich habe es bemerkt. Das Problem war, mein Vater ist nur alle zwei Tage gekommen und das letzte Mal am Freitag, dort sind sie ihm entwischt, und es war sehr heiß.
Er hat ihnen zwar was zum fressen und trinken hingestellt, leider aber nicht auf der Voliere, sondern auf dem Schränkchen seitlich wo ich auch das Futter aufbewahre.
Mein Benny ist total fertig. Er ist nur noch am Schlafen, ich vermute mal das er wahrscheinlich das Wasser gar nicht gefunden hat, mein Scooty ist munter wie eh und je. Auch ein wenig abgemagert kommt mir der Benny vor, Kot ist normal und er hat heute auch gefressen wie ein Scheunendrescher. Ich denke mal das nicht`s ernsthaftes dahintersteckt, den wenn er nicht schläft, benimmt er sich wie eh und je. Ich bin nur froh, daß wir einen Tag früher als geplant zurückgekommen sind, nicht auszudenken, wenn wir erst heute gekommen wären. Mein Vater hat leider die Voliere danach wieder zugemacht, so daß die beiden nicht mal in die Voliere kommen konnten, selbst wenn sie gewöllt hätten.

Was meint ihr ? Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen und genau beobachten ? Oder soll ich lieber gleich zum TA gehen ?

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra,

ohje, das ist aber wirklich dumm gelaufen..

Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt, sollten sie wirklich zu wenig Wasser und Futter bekommen haben, können sie es ja jetzt nachholen. Glücklicherweise sind unsere Nymphen ja ziemlich zäh und trinken ja eh nie sooo viel.

Da Du ja auch nicht den Eindruck hast, daß etwas ist und der Kot auch ok ist, würde ich erstmal den Streß vermeiden. Viel Schlafen kann ja auch am Wetter etc. liegen, udn wenn Benny sonst wie immer ist, mußt Du Dir wohl keine Sorgen machen.

Meine Güte, was alles so passieren kann, da denkt man doch, bei Vati sind die Vögel gut aufgehoben :?
 
Hallo :0-


Ich denke nicht das ein TA was machen kann. Und soweit ich es verstanden habe, haben ja beide gefuttert und getrunken.

Aber anrufen und fragen beim TA würde ich schon einmal.
 
Hallo Petra,
vielleicht hat der Benny weniger getrunken und gefressen als Scooty ?
Ich würde mal versuchen, ihn ein bisschen mit der Wasserspritze abzuduschen, damit er auf jeden Fall Wasser aufnimmt. Bei diesen Temperaturen können die Tiere arg schnell trocken werden, denke ich.
Vielleicht bringt ihn das wieder auf die Krallen.
Grüsse
Heike
 
???

Hallo Petra,

ich blicke da nicht durch. Sind die Ausreißer wieder da ?!



Grüße, Frank:0-
 
ich blicke da nicht durch. Sind die Ausreißer wieder da ?!

Die sind in der Wohnung beim Füttern entwischt und haben 2 Tage draußen verbracht vor der geschlossenen Voliere, da ihr Vater sie nicht wieder reinbekommen hat. Da sind sie also schon noch:)

@Petra

Gibts schon was Neues? Wie gehts dem Kleinen?
 
Hallo Ihr Lieben,
danke für die lieben Ratschläge, war ein paar Tage nicht online, habe noch Urlaub und wir unternehmen viel.

Also meinem Benny geht es wieder prächtig wie eh und je.
Gottseidank.


Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen
Zurück
Oben