Strecken und merkwürdiges Gähnen

Diskutiere Strecken und merkwürdiges Gähnen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... konnte ich heute bei Norman beobachten. Und zwar ziemlich oft direkt hintereinander.Was kann das sein? Hat er vielleicht was verschluckt ?8o...
M

Marie Sue

Guest
... konnte ich heute bei Norman beobachten. Und zwar ziemlich oft direkt hintereinander.Was kann das sein? Hat er vielleicht was verschluckt ?8o :? Oder nur so zum Strecken? Zum Glück hat er jetzt damit aufgehört ,aber es macht mir doch Gedanken.

:? Beste Grüße,
Marie.:0-
 
meine beiden haben das auch hin und wieder, dass sie am laufenden band so eine halbe Stunde lang den schnabel aufreissen und gähnen. ich dachte schon es liegt an der luft und lüfte dann, aber es ändert meist nichts. bisher hat das immer wieder von selber aufgehört und es ist nichts schlimmes passiert. wenn es nicht besser wird musst du sicher weiter abklären und evtl mal zum tierarzt gehen.
 
Hallo :0-

ich habe schon versciedene Meinungen darüber gehört.

Die einen sagen Sauerstoffmangel die anderen meinen das ein Stückchen Flaum oder so verschluckt wurde und im Hals stecken bleibt.


Was wirklich stimmt weiß ich nicht.
 
hey
meine beiden machen das auch manchmal oft nachdem sie geschlafen haben!
Danach sausen sie dann durch das Zimmer
MFG Lissi
 
Hallo!

Sauerstoffmangel scheidet definitiv aus. Das Fenster war seit Tagen ohne Unterbrechung auf.... :?
Komisch, sowas.
Vielleicht hat ja hier noch jemand die Erleuchtung *abwart*

Ich habe übrigens endlich ein Foto von Norman eingestellt!
Guckt doch mal...:)
 
Wie Heidi schon sagte, scheiden sich da die Geister. Da es aber alle Nymphen offenbar machen, ist es nichts ungewöhnliches. Meine machen das zum Teil auch minutenlang, und dann ist wieder gut.
 
und ansteckend ist es auch.

meist beginnt sie, dann er und zum schluss ich :D

und meine wohnen momentan draussen. also eher kein sauerstoffmangel


mfg
sbari
 
Na, dann mache ich mir keine Sorgen mehr.
Hatte das zwar auch schon vorher mal beobachtet (und Wellies mahcne das auch) , aber eben nie so ausgiebig;) Vielleicht ist es ein Muskulaturtraining:D
 
Thema: Strecken und merkwürdiges Gähnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben