Foto von Charly

Diskutiere Foto von Charly im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe mal ein Bild von unserem Charly reingestellt. Woran kann ich eigentlich sein Alter erkennen. Ich habe ihn im Sep. 2000 in einer...
S

Steffi29

Guest
Hallo!
Ich habe mal ein Bild von unserem Charly reingestellt.
Woran kann ich eigentlich sein Alter erkennen. Ich habe ihn im Sep. 2000 in einer Zoohandlung erworben und da wurde mir gesagt er wäre erst ein paar Wochen alt. Aber mitlerweile kann ich das gar nicht mehr glauben. Könnt Ihr mir Tips geben?
Liebe Grüße
Steffi

http://www.vogelforen.de/upload/charly29.jpg
 
Hallöchen!

Also, so wie er aussieht ist er sicher schon älter - zum Einen ist das Gefieder bereits ausgefärbt und damit muß er mindestens neun Monate alt sein! Naja, sein Alter kannst Du am Schnabel erkennen (an der Färbung) und an der Schuppigkeit der Füße....sozusagen! Hm, hat er keinen Ring?? Daran müßtest Du es auch ablesen können!

Ach ja, Du hast ein Weißkopf-Männchen, für den Fall, daß Du das noch nicht wußtest *gg*

Liebe Grüße, Karin!
 
Hallo Karin!
Er hat einen Ring, aber da läßt er uns nicht ran. Charly ist total schüchtern und hat immer noch Angst vor uns. Noch ein Grund warum ich glaube, dass die Zoohändlerin uns kein Jungtier verkauft hat. Bestimmt wurde er wieder in der Zoohandlung abgegeben, weil er zu viel "Krach" gemacht hat.
Nun haben wir ihm einen Partner dazugesellt und da erkennt man wirklich, dass es ein Jungtier, so tolpatschig wie Polly ist. Seit zwei Tagen sind die Beiden zusammen und sind sich noch am beschnuppern. Obwohl Charly schon die ersten Balztrips bei Polly versucht. Ist schon recht spannend bei dem Kennenlernspiel zu zuschauen.
Viele Grüße Steffi
 
Thema: Foto von Charly
Zurück
Oben