Nympfensittich zugeflogen

Diskutiere Nympfensittich zugeflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Am 16.07. hat einen Freund von mir einen Nympfensittich auf seiner Terasse in Köln Mitte (Eigelstein) gefunden. Der Sittich trägt keinen Ring...
G

Gojan

Guest
Am 16.07. hat einen Freund von mir einen Nympfensittich auf seiner Terasse in Köln Mitte (Eigelstein) gefunden. Der Sittich trägt keinen Ring.
Bin sehr dankbar für Tips/Idéen wie ich den Besitzer finden kann.
Gruß,
Gojan
 
Hallo Gojan, herzlich willkommen :0-

Tja, wenn der Vogel keinen Ring trägt, kann Dein Freund kaum etwas anderes machen, als Zettel in der Umgebung aufzuhängen (Kneipen, Bäckereien etc.) und beim örtlichen Tierheim oder bei Tierärzten Bescheid geben. Gerade im Tierheim werden die Leute vielleicht als erste nachfragen, wenn sie ihren Vogel vermissen.

Ohne den Ring kann man leider nicht zurückverfolgen, wo der Vogel herkommt, mit wäre es einfacher.

Ich würde die Beschreibung des Vogels aber nicht zu genau machen, damit sich nicht jemand meldet, der gerne einen Nymphen hätte. Sorry, aber sowas passiert leider :s

Ich hoffe, Ihr findet den Besitzer wieder :)
 
Es muß/kann ja nicht eine an alles denken :) dafür sind wir ja 3 Modis und viele tolle User hier im Nymphenforum :p 8) ............................. malgroßeskomplimentanalleausspreche :) .
 
Original geschrieben von Federmaus
Es muß/kann ja nicht eine an alles denken :) dafür sind wir ja 3 Modis und viele tolle User hier im Nymphenforum :p 8) ............................. malgroßeskomplimentanalleausspreche :) .

Da muß ich Dir voll und ganz zustimmen :)

hier ist es wirlich NETT :) :)
 
Hallo Gojan

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Vogelforum, schön dass Du zu uns gefunden hast, denn:

Original geschrieben von Lindi
hier ist es wirlich NETT :) :)

Viele gute Tips hast Du ja bereits erhalten.

Doch bis der Nymphensittich wieder bei seinem Halter/in ist, falls die jemals ermittelt werden können, sollte er ja gut versorgt werden.

Hat Dein Freund denn Erfahrung mit der Vogelhaltung?

Wichtig ist die nächsten Tage erstmal, dass man den Vogel in seiner neuen Umgebung in Ruhe lässt. Er muss sich an die neue Umgebung und die fremden Menschen gewöhnen können.

Dein Freund kann dem Nymphi Obst und Gemüse anbieten, wie z.B. Äpfel, Pfirsiche, Melonen, Trauben, Gurken, Kohlrabi, Möhren......

-> aber bitte KEINEN Kohl, und KEINE Avocados

Auch Grünzeugs mögen die Geierle sehr gerne, z.B. Vogelmiere , Löwenzahn, Hirtentäschelkraut, Vogelwicke.....

Gutes Körnerfutter kann Dein Freund hier beziehen. Dieses Futter ist von sehr guter Qualität, und preiswert ist es auch.

Es wäre schön wenn Du uns weiterhin berichten würdest, wie sich alles entwickelt mit dem Nymphi und der Suche nach seinem Halter/in.
 
Hallo zusammen! :0-

Vielen Dank für alle Tips!
Kennt jemand Adressen zu Tierheime in Köln? (Damit ich da nachfragen kann ob jemand einen Nympfensittich verloren hat).

Mein Freund hat keine Ahnung von Sittiche. Deshalb habe ich den Sittich zu einer Freundin gebracht, zusammen mit einem Käfig und gutem Futter. Meine Freundin weiss auch nicht so viel, aber ich habe ihr erzählt was sie machen muss. Der Sittich ist total fixiert an Menschen, und ist nur froh wenn meine Freundin in der nähe ist, sonst wird der Nympfensittich total verrückt. Der Sittich hat leider keine Interesse an Obst und Gemüse. :( Meine Freundin hat mit fast alles probiert.

Wir haben den Besitzer noch nicht gefunden, nur jemand der den Sittich haben möchtet.... Wir suchen noch ein bisschen, und geben den Nympfensittich nur an jemand der Ahnung hat und bereit ist den Sittich an den richtigen Besitzer zu geben. Der Sittich hat zwar keinen Ring, aber ein "Indentitätsmerkmal" würde ich sagen, ohne mehr zu sagen...

Gruß,
Gojan
 
Viel Glück, vielleicht meldet sich der Besitzer ja noch.
Die Adressen von den Tierheimen kenne ich nicht, die stehen aber bestimmt im Kölner Telefonbuch ;)

Finde ich toll, daß Ihr Euch so gut um das Findelkind kümmert und dafür sorgt, daß er gut unterkommt!!!!!
 
Thema: Nympfensittich zugeflogen

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
593
esth3009
esth3009
L
Antworten
10
Aufrufe
1.028
Bernd und Geier
B
Sam.Wilken_leer
Antworten
24
Aufrufe
2.570
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
A
Antworten
6
Aufrufe
1.611
owl
B
Antworten
3
Aufrufe
1.678
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben