Baden

Diskutiere Baden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo miteinader Wenn es so heiß ist, dusche ich meine 4 Nymphen mehrmals täglich mit eine Blumenspritze ab. Das gefällt ihnen sehr...
B

BoeserENGEL

Guest
Hallo miteinader

Wenn es so heiß ist, dusche ich meine 4 Nymphen mehrmals täglich mit eine Blumenspritze ab. Das gefällt ihnen sehr.


Außerdem stelle ich ihnen noch eine flache schale hin. jedoch wird aus der nur getruken.

Lisy stand dann einmal drinnen. dabei habe ich bemerkt, dass sie zu flach ist. sie hat sich riechtig hingelegt, damit der bauch naß wurde.

was für eine badeschale ist optimal für die süßen? ich in jetzt auf der suche nach einem gefäß, das nicht umfällt, denn sie auf den rand sitzten und etwas tiefer ist, damit sie baden können.

erzählt doch einfach mal von euren badeschalen.

vielen dank im vorraus

gruß von be
 
Hier meine Badeschale 8)
 

Anhänge

  • badetag_maedi_und_lisa01.jpg
    badetag_maedi_und_lisa01.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 115
Original geschrieben von BoeserENGEL

erzählt doch einfach mal von euren badeschalen.

Eigentlich ist es bekannt ( Im INet nachlesbar ) das Nymphensittiche viel lieber duschen als Baden.

Ansonsten kannst du große Blumenuntersetzer verwenden ( z.B. aus Ton ). Dabei ist der Rand etwa 1,5cm stark und der Untersetzter ist recht schwer. Somit dürfte das Umwerfen fast wegfallen;)
 
also

ich habe meinen beiden (damals noch zwei) eine große Futterschale angehängt. Die haben sie gerne genommen.

Hier meine Rudine :D
 

Anhänge

  • p0000003a.jpg
    p0000003a.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 117
und hier meine Ossi
 

Anhänge

  • p0000009a.jpg
    p0000009a.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 105
Hallo !

Findus duscht auch lieber.
Das Badehäuschen wurde nur für ein "Fußbad" genutzt.

Momentan habe ich auf der Voli noch eine Wasserschale stehen, aber die wurde bisher ignoriert. :D

Und Patti-Pettersson hält bis jetzt noch nicht all zu viel von Wasser. :?
 
Nymph im Topf

... direkt frisch auf den Tisch :D

Die Nymphies im Napf sehen echt klasse aus.
 
Huhu!

Also meine Nymphies duschen auch lieber als das sie baden, aber ich lasse ihnen trotzdem immer eine ausgediente Salatschüssel als Bademöglichkeit stehen:) .
Eigentlich ist da nie Salat drin gewesen, sondern sie diente als "Ziegen"-Planschbecken:p ....
Umkippen kann sie dank des Wassergewichts auch nicht, deswegen habe ich sie weiter benutzt.
Da meine Nymphies "Bademuffel" sind, habe ich leider nur ein Badefoto mit den Ziegen:) !
Viele Grüße, Cynthia
 

Anhänge

  • 100.jpg
    100.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 81
danke

hallo

meine vier duschen zwar auch liber, aber eine badewanne möchte ich ihnen doch gerne anbieten, falls sie doch einmal baden möchten, wenn ich sie gerade nicht duschen kann.

liebe grüße von be
 
Hi, ihr Lieben.
Da ich ein blutiger Anfänger bin, habe ich da eine indiskrete Frage: DUSCHEN????? Wie macht ihr das? Mein Minigeier müffelt schon so, dass man denken kann, etwas oder jemand wäre in seinen Federn verstorben... vor Jahren. Er meidet Wasser, wo es nur geht. Habe Verschiedentsen Schalen und Tabletts ausgestellt - nur angenippt. Habe mit der Blumenbrause versucht - hört sich bei uns nach einer Vegewaltigung an... Dabei sollten wir hübsch aussehen und riechen, wenn das neue Weibi mal da ist.
Also, falls jemand eine Idee hat - ich bin dankbar für jedes Wort!!!
Gruß an eure Phönixe
 
Original geschrieben von Sander
Mein Minigeier müffelt schon so, dass man denken kann, etwas oder jemand wäre in seinen Federn verstorben... vor Jahren.

Aber, aber Sander,

wer wird den den "Nymphen-Duft" als "müffelig" bezeichnen wollen ??? :D

Da meine beiden Racker auch keine Anstalten zum Baden machten, habe ich eine Blumenspritze, eingestellt auf fein, vorsichtig auf sie rieseln lassen.
Im ersten Moment waren sie zwar erschrocken; aber Findus hat sehr schnell Gefallen daran gefunden. Er spreizte die Flügel, damit auch überall was hinkommen konnte. Patti-Pettersson ist noch nicht so überzeugt;
da probierer wir halt weiter. ;)
 
Original geschrieben von Sander
Habe mit der Blumenbrause versucht - hört sich bei uns nach einer Vegewaltigung an...
:) Einfach nochmal versuchen! Vielleicht hatte Dein Nymph einfach gerade keine Lust. Meine wollen auch nicht immer duschen. Aber wenn sie Lust darauf haben, dann ist es einfach zu herrlich zu sehen welche Verrenkungen sie machen, damit nur ja jeder Zentimeter auch naß wird. ;)
 
Ja, genau diese Verrenkungen machen meine auch! :D Und Mein Goliath sieht auch so bunt aus wie Dein(e) Ossi! ;) Und Trixi hängt manchmal sogar kopfüber am Käfig... :)
 
Hi,

ich hab mir jetzt eine Hasenklo-Ecktoilette als Badeschale besorgt.:D
 

Anhänge

  • klobadehaus1.jpg
    klobadehaus1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 36
Hi, Hi

das ist auch eine Idee. Versuch mal Bilder zu machen, falls sich deine Süssen dort hineinbewegen.

@luxi68 .... Deine Ossi ..... :D ist schon eine meiner Mädels
 
Thema: Baden
Zurück
Oben