Können die Mädels gar nicht pfeiffen ??

Diskutiere Können die Mädels gar nicht pfeiffen ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Können die Mädels definitiv gar nicht pfeiffen, also überhaupt nicht ?? Mein kleiner Sam hat heute...
B

Birdy

Guest
Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage. Können die Mädels definitiv gar nicht pfeiffen, also überhaupt nicht ??

Mein kleiner Sam hat heute morgen mit seinem hohen Babystimmchen glaube ich versucht meinen Dauersänger Nico nachzumachen :D :D :D Das hat sich so süüß angehört.

Würde ein Mädel das nicht machen auch wenn sie noch so jung sind ?? Dann könnte ich ja evtl. davon ausgehen, das Sam ein kleines Hähnchen ist, oder ??? :D :D
 
Hallo Doro :0-

Mädels können schon auch pfeifen und imitieren.

Nur den typischen Balzgesang machen sie nicht.
 
Hallo Heidi,

hm dann muss ich wohl noch warten bis sich die beiden endlich outen.

Wann fangen die Kleinen denn meistens damit an ??
 
pfeiffen geht schon

aber irgendwie klingt es bei meiner wie heiser, unsauber oder wie auf ner trillerpfeife. und nicht so oft wie er...
 
Hallo,
außerdem ist das pfeiffen um einiges leiser als bei den Männchen,zumindest ist es bei meiner Coco so, außer sie ist gerade mal nicht im Vogelzimmer und schreit nach ihren Männchen, da ist sie genauso laut und schrill wie die Männchen, aber der Begrüßungspfiff fällt eindeutig leiser aus.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Doro,

meine Damen sind eigentlich recht still, die hör ich nur selten. Ich glaube, mehr wie zwei, drei verschiedene Töne, hab ich von denen noch nie gehört. Aber manchmal schreien sie auch ganz schrill, und die Lautstärke steht der der Hähne in nix nach 8o.
Außer mein Ernchen, die kann richtig süß zwitschern :) – aber auch nur, wenn sie Lust hat.
 
genau -> vor sich hinzwitschern

das ist es. sie zwitschert immer so leise vor sich hin. sie zwitschert alles an und wenn sie fertig ist zwitschert sie wieder vor sich hin. sehr gut Maja
 
Hallo!

Die Nici pfeifft seit ein Paar Tagen auch, vorher hat sie nur so rumgeschrien wenn sie July gerufen hat :D ;) Wie die Frauen halt so sind *gg*.

Seit ca. 1 Woche pfeifft sie Julys Balzgesang nach, bzw. versucht es :) Hört sich total süß an.

LG

Regina
 
Thema: Können die Mädels gar nicht pfeiffen ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben