allein gelassen =)

Diskutiere allein gelassen =) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - mmh, ich muss das jetzt einfach mal loswerden... meine schwester und ich züchten auch nymphis (wellis & ziegen) und die gute war immer fürs...
M

M0NE

Guest
mmh, ich muss das jetzt einfach mal loswerden...
meine schwester und ich züchten auch nymphis (wellis & ziegen) und die gute war immer fürs beringen zuständig.
nu hat die mich tatsächlich alleine gelassen... macht urlaub und meint frech "bering mal die letzen zwei"

*sfz* ich hab doch immer angst ich mach was kaputt...0l

naja ich versuche heute nachmittag mal mein glück und falls nix schief geht, poste ich mal ein bildchen von den frisch beringten...

musste mir nur mal meine angst von der seele reden. danke fürs zuhören :D
 
Hallo und willkommen im Forum!

Von Beringung hab ich leider keine Ahnung, aber viele User hier. Vielleicht kannst du dir bei dem einen oder anderen Rat holen oder gib mal in der Suche "Beringung" ein und schau vielleicht hilft dir da ein Beitrag.

Schade, dass du im Stich gelassen worden bist. Viel Glück bei der Beringung und alles Gute für die Küken!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Herzlich Willkommen

Hallo Mone

Herzlich willkommen im Vogelforum :0-

Genau wie Jillie kann auch ich Dir keine Ratschläge zur Beringung geben.

Ich wünsche Dir einfach ein glückliches Händchen dabei, geh behutsam mit den kleinen zarten Füsschen um, Du wirst es schon schaffen.

Falls Du Lust dazu hast, könntest Du uns davon berichten wie's gelaufen ist mit der Beringung ;)
 
Hallo Mone :0-

Schön das du den Weg zu uns ins Nymphenforum gefunden hast :p 8) .

Und sind die Kleinen jetzt schon beringt :?


Bilder von Aliens schauen wir uns seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr gerne an :D :S
 
Hallo Mone .....

..... Du schaffst das schon.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Aber ich kann Deine Ängste ganz gut verstehen.
Erzähl' uns doch, wie es geklappt hat.
Und Bilder wären auch klasse ! :p :0-
 
Hallo Mone wohnst ja bei mir fast um die Ecke. Wohne bei Friedrichroda. Beim Beringen kannst Du eigentlich fast nichts falsch machen.

Einfach Vogel in eine Hand, ring in die andere. Dann Hälst Du das Füßchen fest. Die 3 größten Zehen nach vorne, das Kleinste nach hinten. Ziehst den Ring drüber. Jetzt ziehst Du den kleinen Zeh noch durch den Ring durch und schon sitzt er.

Mußt nur aufpassen, daß Du den Beringungszeitpunkt nicht verpasst. Ein Tag zu lang und der Ring passt nicht mehr.
 
geschafft *freu*

habs hinter mir *hurra*
also, die bilder sind nich so dolle geworden, war zu dunkel im
kasten, aber nächste woche (wenn meine schwester wieder da
is) mach ich nochmal welche auf der hand...

das sind die drei gespenster (jetzt alle ordentlich nummeriert *g*)
T06 5503 174 + T06 5503 175 + T06 5503 176
http://bennewatz.de/gezwitscher/geier1.jpg


Die Eltern:
http://bennewatz.de/gezwitscher/geiereltern.jpg
verrenkungen beim fressen...
wenns abends grünzeug gibt, stört die nicht mal, wenn ich hinter
ihnen stehe =)

und noch was stört unsere vögel nicht... (das tier im hintergrund
ist unsere Kira... ganz zufällig auf dem bild)
http://bennewatz.de/gezwitscher/vogelkatze.jpg


also, das mit der kleineren kralle nach hinten ging. beim ersten
war es fast schon zu spät, ich hab etwas spucke ans bein
gemacht und da ist der ring dann doch drüber geflutscht.
bei dem jüngsten gab es gar keine probleme, hoffe nur das es
bei dem morgen noch dran ist...


@ Heike: ja, das is wirklich gleich um die Ecke... so trifft man sich
im großen weiten web =)
 
Super, dass es funktioniert hat!:)
Die Katze auf der Voliere ist ja voll der Hammer! Aber ist es nicht gefährlich für deine Vögel?8o
 
Hallo Mone .....

.... siehst Du hat doch geklappt !
Und die Ängste waren umsonst.
Ein schönes Elternpaar und die Kleinen sehen mal wieder aus wie Aliens. ;) :D
 
die kennen sich...
bzw. unsere katze lässt die "krallen" davon.
die liegt immer auf der voliere und sonnt sich und unsere geier zupfen dann ganz frech haare durchs gitter. sie kommt ja nicht rein...
hat sie allerdings einmal als kleine katze geschafft.
da hatten wir noch nen vogelbauer mit zwei wellis im zimmer:
katze pfote rein und nach vögeln geangelt. "bubi" schnappt zu, katze macht fäustchen und schüttelt den käfig > seitdem hat sie mächtig respekt vor unseren volieren vögeln... (nur nicht vor dem spatzen in der hecke)

@ jillie: deine nymphis auf deinem pic sind ja klasse. von der diesjährigen anpaarung unseres weißkopf hahnes mit ner zimt henne hatten wir auch zwei helle schecken.
auf dem bild von links nach rechts: mutter - 1.küken - vater
http://vogel.bennewatz.de/familie.jpg
 
Re: Hallo Mone .....

Original geschrieben von Peppie
.... die Kleinen sehen mal wieder aus wie Aliens. ;) :D

so hab ich das noch gar nicht betrachtet...
für mich hatten die immer sowas von nem geier :D
aber echt, wie aliens...
 
Sag mal Mone. Auf Deinen Fotos sind Weißköpfe zu sehen. Ich such überall einen Weißkopfscheckenhahn. Kannst Du mir eine Züchter nennen? Auf unserer Seite vom Berg hatte ich noch kein Glück und auf Eurer Seite kenn ich nur einen, der mir aber auch nicht sagen kann wer Weißköpfe züchtet.

Kannst mir gerne ne Mail schreiben. Würd mich sehr freuen.

**********
 
Heike hast Post gekriegt *g*
Wegen nem Schecken Hahn müste ich mal mit meiner Schwester reden, weil der eigentlich noch nicht zum verkauf steht...
 
huhu!
hier ist die, die mone allein gelassen hat =) Hat ja super geklappt muss ich sagen, wenn ich daheim bin werden Handfotos gemacht ;)

Grüße Steffi
 
Hallo Mone. Hab leider keine Mail von Dir bekommen. Kannst Du vielleicht nochmal?
 
bestimmt per pn? ich sags ihr =) hab die adressen grade nicht zur hand (bin ja nicht daheim) sonst würd ich sie dir geben.. ;)
 
Thema: allein gelassen =)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben