Meine Nymphen sind da!!!!

Diskutiere Meine Nymphen sind da!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenfreunde! Endlich - nach langer Wartezeit konnte ich heute endlich meine beiden Weißkopf-Schecken abholen. *freu*:) Jetzt bin auch...
K

Karinetti

Guest
Hallo Nymphenfreunde!

Endlich - nach langer Wartezeit konnte ich heute endlich meine beiden Weißkopf-Schecken abholen. *freu*:) Jetzt bin auch ICH stolze und fiebrige Nymphenbesitzerin!!!

Sie heißen "Lunetti" und "Soletti" ist vom spanischen Luna (Mond) und Sol (Sonne) abgeleitet.

Die beiden sitzen jetzt recht steif und aufgeregt in ihrer neuen Behausung und sind erst mal versorgt. Um sie nicht weiter aufzuregen hab ich ihnen jetzt mal ein bisschen Meditationsmusik aufgedreht ganz leise und mich erst mal in mein Arbeitszimmer zurückgezogen. Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell ein.8)

Ihr wollt bestimmt schon mal erste Fotos sehen......jaja bekommt ihr, allerdings ein bissi später, will ja den Kleinen erst mal ein bisschen Ruhe gönnen. :)

Ich bin ja soooooooooooo glücklich!:S

Hab auch gleich meinen ersten Eintrag in die beiden Logbücher gemacht. ;)

Liebe Grüße von einer ganz entzückten
Jillie
 
Hallo Jillie :0-

Herzlichen Glückwunsch, dass die beiden jetzt da sind.
Ich freue mich mit Dir.
Da gibt es künftig ja bestimmt viel zu lesen? Oder?
Und auf die Fotos bin ich auch schon sehr gespannt, wenn es dann mal so weit ist. :~
 
Huhu Jilli

Herzlichen Glückwunsch.

Man bin ich für dich froh,daß die Warterei ein Ende hat.

Schade das es noch keine Fotos gibt,aber du hast vollkommen Recht,sie wegen uns jetzt noch nicht zu stören.

Viel Spaß mit den Beiden.
 
Na bitte, endlich hast Du sie:0-
Genau richtig, die Entscheidung, sie erstmal in Ruhe zu lassen, wie sie aussehen, wissen wir ja schon, spannender ist es eh, sie dann in Action zu erleben, wenn sie Deine Wohnung "zerlegen";)
 
Hallöchen!

Ja endlich ist es soweit!:)

Hab mich ein bisschen zu ihnen ins Wohnzimmer gesetzt, ans andere Ende sozusagen......ist recht weit weg in Anbetracht von 30 Quadratmetern. ;) Hab etwas gelesen und immer wieder geschaut was sie so machen bzw. sie bewundert. Allerdings haben sie die ganze Zeit nur gedöst, dürften wohl sehr erschöpft sein vom Transport. Als ich jetzt das Zimmer verlassen habe, hab ich leise was zu ihnen gesagt und dann hat einer sogar "geantwortet". Ach wie süss!

Jetzt muss ich ein paar Dinge erledigen fahren, das heißt sie werden ein bisschen alleine sein, aber ich denke das kommt ihnen nur gerade Recht. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe!:)

Vielleicht trippeln sie am Abend ein wenig in der Voliere herum oder fressen was oder piepsen vielleicht auch mal ein bissi. Da die Voliere eh so gut beleuchtet ist, kann ich vielleicht ein Foto ganz problemlos ohne Blitz machen. *freu*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Es ist ja immer soooooooooooooooooooooo aufregend wenn neue Mitbewohner einziehen :) :p 8) .

Ich drücke die Daumen das sie sich schnell eingewöhnen.
 
Na eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ;)

Ist immer wieder schön "miterleben" zu dürfen wie sich Leutchen auf ihre neuen Pfleglinge freuen (und zappeln) :D

Gratulation
 
Hallo!

Bin gerade wieder zurück von meinen Erledigungen und musste feststellen, dass sie sich keinen Zentimeter bewegt haben, jeder nach wie vor auf dem gleichen Ast.8o :? ;)

Ich hoffe sie beenden die Schlafstunde dann mal und trinken und essen mal was....

Liebe Grüße,
Jillie
 
Bestimmt Jillie,

Mona saß auch erst still und stumm da, als wäre sie angewachsen.
Dauerte etwas, bis sie auftaute und sich mal etwas bewegte.
 
Ich hab ihnen jetzt Kolbenhirse vor die Nase gehalten und sie haben gefressen!:) Bin begeistert und beruhigt, dass sie nun doch was gefressen haben. *freu*

Soletti dürfte sich ein wenig Schnupfen oder so geholt haben, denn ein Nasenloch ist bissi verstopft und bissi feucht.
Hab auch schon den Züchter angerufen.
Erst mal versuche ich es mit Teebaumöl inhalieren und Schnupfentropfen. Hoffentlich hilft das!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jilli,

glückwunsch zu Deinen süßen Neuzugängen :D
Wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen Hübschen und viel Spaß.

Bin auch schon auf die, später folgenden, Fotos gespannt.

Lieben Gruß

Nadja
 
Hi Jillie,

na siehste. Auch das längste Warten hat mal ein Ende. Na bin gespannt wie lange Du "nur" zwei von den Süssen hast.

Freu mich schon auf die Bilder.
 
Hallo Jillie!
Ich Gratulier dir zu deinen Familienzuwachs und freu mich auf deine Bilder!
 
Die sind ja soooo lieb!

Hallöchen!

Also Solettis Schnupfen hatte sich gleich nach meiner Behandlung mit Teebaumöl, Schnupfentropfen usw gebessert. Das Nasenloch war sogar wieder frei und ist es auch jetzt noch. *freu* Das schaufende Atmen war dann auch gleich weg. :) Ich hoffe wir kriegen das hin ohne großartigem Tierarztbesuch.

Die beiden sind soooooo lieb und sie gewöhnen sich schnell ein denke ich. Sie nehmen das alles recht gelassen, sind eher im Moment Am-gleichen-Ast-Sitzer, aber sehr aufgeschlossen mir gegenüber. *juhu*

Jetzt schlafen sie, hab ihnen erst mal eine Salzkristallampe brennen lassen, damit sie nicht ganz orientierungslos sind. Als ich aus dem dunklen Zimmer gegangen bin haben sie noch ein paar Mal "fieps" gemacht.

Einen ersten Schnappschuss schick ich euch mal, der Rest folgt dann morgen bzw. sowieso immer wieder laufend wie ich hoffe.:)

Liebe Grüße und gute Nacht,
Jillie
 

Anhänge

  • tag1.jpg
    tag1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 112
Süüüüüüüüss die Beiden. pass auf dass ich nicht mitten in der Nacht hereinschleiche und sie mir mopse :D
 
Liebe Christiane, da brauchst du aber einen zweiten Schlafanzug für unterwegs zum wechseln, ist nämlich ein weiter Weg nach Wien :D
 
Öh wo ist denn eigentlich dieses Rangsdorf? Aliens.....hm....die kommen mit dem Raumschiff:D
 
Rangsdorf bei Berlin, mein Erdenwohnsitz :D Sonst bin ich auf meinem Raumschiff zu Hause
 
Thema: Meine Nymphen sind da!!!!
Zurück
Oben