Auweia!

Diskutiere Auweia! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, drückt mir bitte die Daumen, dass ich meine zwei nicht wieder trennen muss.:( :( :( Zur Vorgeschichte: Ich hatte ursprünglich...
Hallo Heike,

also Cherry Plum und Agrimony würde ich bei deinen beiden auch einsetzen, beim Hahn weil er der Henne seinen Willen aufzwingen will würde ich zusätzlich Vine geben und bei der Henne, weil sie sich unterdrücken lässt und darauf aggressiv wird (rupft) Centaury.

Liebe Lindi, was sagst du dazu?
 
WAaaaaaaaaah, ich weiß ich weiß :k

Sorry... bin kaum zu Hause derzeit... I´ll do my very best ;)
 
Sooo, nun aber endlich für Heike :)


Eigentlich kann ich mich Nathalie anschließen, dachte nur noch an Heather für die Henne, da bin ich mir aber nicht sicher, das kann Heike vermutlich am ehesten sagen, ob die Henne ein "bedürftig" ist, war nur ein Gefühl von mir....

Für die Henne:

Centaury (beeinflußbar, setzt sich nicht richtig zur Wehr)
Cherry Plum, Agrimony gegen Aggression (Rupfen)
eventuell Heather


Für den Hahn:

Cherry Plum, Agrimony und Vine (Aggression, Triebstau, Rupfen)


Sorry, daß es sooooo lange gedauert hat :(
Habe nur das Nötigste hinbekommen, aber jetzt geht´s wieder :)
 
finde ich auch gut, ist doch eine gute Sache, dann hat man ein besseres Gefühl, es "richtig" zu machen :)
 
Hallo ihr Beiden,
das find ich ja prima, hört sich alles gut an.
@ Lindi: was meinst Du mit "bedürftig" bei der Henne ?
Was muss ich mir darunter vorstellen ?
Ich mach dann zwei Sprühfläschchen für beide fertig, ja ?
Vielen Dank und viele Grüsse
Heike
 
Hallo Heike!

Bedürftig im Sinne von liebesbedürftig und anhänglich.

Wie gesagt, Heather war ein Gefühl von mir, daß ich bei ihr hatte, muß aber nicht stimmen. Allerdings schadet es ja auch nicht.

Viel Erfolg :)
 
Hallo Lindi,
vielleicht ist sie liebesbedürftig, sie möchte gern gekrault werden, aber er ist eben immer so monsterbrutal, sie bleibt aber trotzdem sitzen und hält durch. Ich denke schon, dass das für heather spricht, oder ? Sie sind halt schon seit 11 Jahren zusammen, ich denke, dass das eher keine Trägheit von wegen Alter ist sondern echtes Empfinden, oder ? Er ist 12, sie ist 13 Jahre jung.
Grüsse
Heike
 
Hört sich so an...

Versuche es einfach mal mit Heather :)
 
Hallo Lindi und Nathalie,
schäm, ich komme erst heute dazu, habe mir eben reines Wasser aus der Apotheke geholt und mische heute zusammen und sprühe :). Nicht, dass ihr meint, ihr hättet euch umsonst bemüht, aber ich hatte einfach zu viel zu tun, um mich darauf zu konzentrieren. Bachblüten sind ja nichts für eben mal nebenbei.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten :D
Liebe Grüsse
Heike
 
Hallo Stefan, Lindi und Nathalie,
wie lange wird es brauchen, bis Bachblüten ihre Wirkung zeigen ?
Beckett ist nach wie vor ein begeisterter Rupfer und Telse bleibt unverwandt sitzen und hält durch :k
Aber ich will ja nix überstürzen, bin ja erst seit Samstag dabei, ist das ok ?
Auf Erfolg wartende
 
Hm, zumindest einige Wochen. Bei mir warens ca. 4 oder so, bis sie sich wieder langsam beruhigt haben.
Er krault sie jetzt zwar noch unsanft, aber hat hinterher keine Federn mehr im Schnabel, anscheinend wird es langsam.

Das ist von Vogel zu Vogel je nach Ursache und Schwere der Erkrankung verschieden.

Geh mal von 1-2 Monaten unterste Grenze aus.
 
Hallo Stefan,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort, das sagt mir zumindest, dass mein zweiter Vorname "Ungeduld" :) wieder zugeschlagen hat. Dann werde ich mal weiter eifrig sprühen.
Aber Du machst doch nicht den ganzen Vogel nass, oder ? Ich nehm so 4-5 Sprühstösse, möglichst bei beiden auf den Hinterkopf.
 
Aber Du machst doch nicht den ganzen Vogel nass, oder ? Ich nehm so 4-5 Sprühstösse, möglichst bei beiden auf den Hinterkopf.

Zunächst habe ich es mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche gegeben und speziell auf den betroffenen Vogel gesprüht.

Ich hab´s dann aber so wie von Lindi vorgeschlagen gemacht und die Tropfen "pur" in einen Parfümflacon gegeben.

Auf jeden Fall besprühe ich die Vögel ganz damit, so nehmen sie mit Sicherheit die Inhaltsstoffe beim Putzen auf.
Am Hinterkopf ist schwierig, da kommen sie schlecht an.
 
Hallo,
ach, ich bin völlig frustriert, die beiden rupfen und rupfen und rupfen und.......schlimmer als je zuvor :( :( .
So hatte ich mir irgendwie die Bachblütentherapie nicht vorgestellt, oder gibt es dabei, ähnlich wie in der Homöopathie, eine sog. Erstverschlechterung ?
Komischerweise genießt er das Einsprühen, sie flieht, sobald sie mich mit der Flasche kommen sieht, obwohl sie das normale Duschen immer sehr genossen hat.:~:~
Frustrierte
 
Hallo Heike :0-


Kann es sein das Momentan Brutstimmung herscht ?
Da war bei mir die Rupferei ganz schlimm.
 
Hallo Heike,

eine Erstverschlimmerung ist schon möglich, wie in der Homöopathie.

Vielleicht ist es von beidem etwas: noch vorhandener Bruttrieb + Erstverschlimmerung :?
 
Thema: Auweia!

Ähnliche Themen

jungkoch
Antworten
96
Aufrufe
15.661
Debra
D
L
Antworten
6
Aufrufe
1.374
Wasteli
Wasteli
M
Antworten
2
Aufrufe
579
mondosi
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1.745
Snoere
Snoere
Zurück
Oben