Findus - und wie alles begann (ein Rückblick)

Diskutiere Findus - und wie alles begann (ein Rückblick) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Morgen ist es 15 Wochen her, dass Findus in mein Leben "stürzte". Er flog meiner Mutter am Ostersamstag zu und als ich ihn am...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo :0-

Morgen ist es 15 Wochen her, dass Findus in mein Leben "stürzte".
Er flog meiner Mutter am Ostersamstag zu und als ich ihn am Ostermontag, nach meiner Rückkehr von einem Kurzurlaub sah, war eigentlich schon klar, dass ich ihn behalten würde - sofern ihn niemand suchen würde.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich von meiner Seite aus keine Anstrengung unternommen habe den Besitzer zu suchen und zu finden.
Ich hoffe, man nimmt mir dies nicht übel. 8o :~
Ja, dann Käfigkauf und nachdem ich dieses Forum fand und schnell davon überzeugt (nicht überredet) wurde, dass ein zweite Nymph her müsste. Der nächste Kauf: eine Voliere.
Ende Mai war es dann soweit: Patti-Pettersson zog ein.
Aber damit nicht genug, denn diese neuerliche Entwicklung war noch nicht abgeschlossen.
Nachdem sich Patti-Pettersson als Hähnchen herauskristallisierte, war klar: 2 "Weibsen" müssen her.
Der Kauf einer größeren Voli ist z. Zt. im Gange und wird wohl im März nächsten Jahres ihren Abschluss finden. :D
Ja, und Freitag letzter Woche kam an Lisa "angeflogen" und dann wurde ich hektisch. Denn 3 ist doch wohl eine unglückliche Zahl !?
Am Dienstag habe ich dann Mona abgeholt - und das Quartett ist komplett.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass 2 Jungs und 2 Mädchen sind.
Falls nicht, dann wirde diese Geschichte wohl eine Fortsetzung haben. :D

Also, morgen vor 15 Wochen begann eine Veränderung in meinem Leben - und sie war wohl "vorherbestimmt".
Ich habe durch das Forum viele neue Leute kennengelern. Sei es durch die verschiedenen Threads oder auch mittels PN etwas intensiver.
Einige habe ich persönlich kennenlernen dürfen (gut, dass es Forentreffen gibt !) und mit einigen wiederum weitere persönliche Kontake geknüpft.
Meinen Freund habe ich auch ein ganzen Stück weiter kennengelernt (in Bezug auf Tiere), denn als Ulrich in mein Leben trat, war meinem lieben Kater Tarzan leider nicht mehr viel Zeit beschieden.

So, das ein Stück meiner "Lebensgeschichte". den dem ich Euch gerne teilhaben lassen wollte.

@ Heidi
Der Mais wurde gut angenommen und gleich geht es los: Nachschub besorgen.

@ alle
Lisa hat etwas von einem Kakadu oder Papagei an sich: sich nimmt beim Knabbern, z.B. an Seilen, gerne ein Krällchen zur Hilfe.
Ausserdem wollte sie heute morgen auf meiner Nase landen. 8o :p
Mona lässt sich, wenn sie über dem Türrahmen hängt gaaaanz vorsichtig streicheln und ist auch schon über Ulrich's Hand gelaufen (und der war stolz !!!)

Einen schönen Sonntag noch :0- :0- :0-
 
Hallo Petra

Da Gratuliere ich dir.
Und die entwicklungen sind ja super.
ich drück dir die Daumen das es weiter so super läuft.
Gruss
Marc
 
Hi Petra,

ja, ja so schnell kann es gehen.

Und die entwicklungen sind ja super. ich drück dir die Daumen dass es weiter so gut läuft.

Sag mal Marc, wie viele Nymphen sollen es denn bei Petra werden ? :D
 
Hallo Christiane

wie viele Nymphen sollen es denn bei Petra werden
Das weis ich nicht.
Ich meinet mit meinem satz das die ganze entwiklung mit den beiden neuen Nymphen so super läuft und nich das sie in einem jahr 10 Nymphen hat.
:D ;) :p
 
Was so Nymphen alles von einen an den Tag bringen können :) .


Das freut mich das der Mais ankommt.
Habe am Samstag schon meinen Wintervorrat eingefrohren :p .


Wegen Ebereschen. Die gekauften-getrockneten lieben sie über alles, aber die frischen vom eigenen Baum werden verachtet :( .
 
Hallo Petra

Mir ist zwar damals kein Nymph zugeflogen,aber diese Explosions artige Vermehrung kommt mir doch sehr bekannt vor.

Es ist doch schön,wenn man so einen Minischwarm hat.

So wie du zu Findus, sind wir ja zum Wellensittich gekommen.
Erst einer,dann die Partnerin und alles weitere werden wir mit der Zeit sehen( ggg).

Weiterhin viel Spaß mit der Nymphenbande.
 
Lisa hat inzwischen auf dem neuen Schlafbrettchen geschlafen.

Und Findus hat den Volierenboden entdeckt. Habe ihn erwischt ! :D
Wenn ich ins Zimmer komme, klettert er gaaaanz schnell nach oben. 8o

Mona setzen wir immer noch mit dem Einkaufkorb zurück in die Voli.
Man kann ganz nah an sie herankommen. Und bevor sie wegfliegt, faucht sie lieber. :~

Patti-Pettetrsson muss sich anstrengen, um seinen "Schredder-Weltmeistertitel" zu verteidigen.
Die beiden "Damen" stehen ihm da in nichts nach.

Wenn alle 4 durch die Lüfte sausen, ist es so als würde eine Riesen-Ventilator in Gang gesetzt. :p
 
Original geschrieben von Federmaus
Wegen Ebereschen. Die gekauften-getrockneten lieben sie über alles, aber die frischen vom eigenen Baum werden verachtet :( .

Na, dann versuchen wir es halt auch mal mit den trockenen Beeren.
Hatte die "Sammlung" sowieso zum Trocken ausgelegt. :p
Vielleicht nehmen sie ja auch die gesammelt-getrockneten. :?
 
@metalien

Hallo Christiane :0-

Also 4 Nymphen sind eigentlich genug.
Was aber nicht heißt, das sich das noch umstoßen lassen würde. :D
Wenn mit noch mal ein Nymph zufliegt, oder sich eine der beiden Hennen als Hahn entpuppen sollte,
dann werde ich meinen derzeitigen Entschluß noch mal überdenken und wohl auch korrigieren. :~ :p
 
Original geschrieben von Peppie
Na, dann versuchen wir es halt auch mal mit den trockenen Beeren.
Hatte die "Sammlung" sowieso zum Trocken ausgelegt. :p
Vielleicht nehmen sie ja auch die gesammelt-getrockneten. :?
Da bin ich auch gespannt. Aber wie ich meine Bande kenne schmeckt wieder nur das was Geld kostet.,
 
Schön, dass es so gut klapptbei deiner Bande.
Lisa hat etwas von einem Kakadu oder Papagei an sich: sich nimmt beim Knabbern, z.B. an Seilen, gerne ein Krällchen zur Hilfe.
Dass macht der Rest der Familie nicht. Aber sie sind alle begnadete Flieger. Die machen die reinsten Kuinststückchen. Fliegt Lisa auch so toll???

Habe übrigens die Schwester "Cherry" gerade für den Urlaub zu Besuch! Das war eine Wiedersehensfreude!!
 
Hallo Angelika :0-

Ja, Lisa kann auch gut fliegen und gut landen.
Sie ist eben ein Allround-Talent. :p :p :p
 
Thema: Findus - und wie alles begann (ein Rückblick)

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
36
Aufrufe
3.008
Divana
Divana
L
Antworten
14
Aufrufe
1.382
little_bird
L
L
Antworten
28
Aufrufe
1.414
little_bird
L
Peppie
Antworten
18
Aufrufe
1.309
Randall
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben