Tip- Große Hitze macht häufigen Waserwechsel notwendig

Diskutiere Tip- Große Hitze macht häufigen Waserwechsel notwendig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Tip- Große Hitze macht häfigen Waserwechsel notwendig Bei diesem Wetter das Wasser sehr häufig erneuern und dabei die Tränken gut reinigen...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Tip- Große Hitze macht häfigen Waserwechsel notwendig

Bei diesem Wetter das Wasser sehr häufig erneuern und dabei die Tränken gut reinigen. (Möglichst in den Geschirrspüler stecken)
Bei der derzeitigen Hitze verkeimt das Wasser unglaublich schnell ,wodurch sich unsere Lieblinge schnell eine Magendarminfektion zulegen können
 
Eine kleine Ergänzung:

Wenn möglich keine Wasserspender benutzen bei dem heißen Wetter, sie lassen sich schlecht reinigen und setzen schnell Algen und Keime an.
Ich habe Edelstahlschälchen, die lassen sich super reinigen und halten Hitze aus.

Ist gut, das Thema anzusprechen, denn momentan herrschen wirklich extreme Temperaturen.8o :k
 
Hallo!

Ich benutzte auch immer edelstahl Näpfe und schmeiße sie mit in die Spühlmaschine. Ist ja auch bequemer wie selber spühlen.:)
Aber bei uns hier ist es schön kühl:D Wir haben nämlich 60 cm Bruchsteinwände!:D :D
Optimal bei diesem Wetter!:D :D :D
 
Thema: Tip- Große Hitze macht häufigen Waserwechsel notwendig
Zurück
Oben