entflogenen gesichtet

Diskutiere entflogenen gesichtet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - War heute in einer Parkanlage, Kinder hatten da einen Nymphensittich gesehen und ihn "verjagd" beim Fangversuch. Ich weiss nicht ob es so gut...
A

Asensis

Guest
War heute in einer Parkanlage, Kinder hatten da einen Nymphensittich gesehen und ihn "verjagd" beim Fangversuch.
Ich weiss nicht ob es so gut wäre ihn da sich zu überlassen, aber was kann man tun oder wie könnte man ihn fangen?

fragende Grüße
 
Ahoi Asensis,

in welcher Stadt hast Du den Vogel denn gesehen? Vielleicht kannst Du Deiner Lokalzeitung nachschlagen, ob jemand eine "Entflogen-Anzeige" aufgegeben hat. Mir hat es Mut und Hoffnung gemacht, dass unser entflogener Haubenschlumpf noch hin und wieder in der Nachbarschaft gesichtet wird.

Der Vogel wird es bestimmt mögen, wenn Du ein wenig Futter für ihn ausstreust. Gewohnte Hirse- und Sonnenblumenkerne bekommt er ja im Moment recht schwer.

Sonnige Grüße aus Bochum
Andreas
 
Wohne in Giessen, und der Park war der Schwanenteich :)
Das mit der Zeitung ist gut, danke ^^
 
Hallo Asensis :0-


Ich würde einen alten Käfig mit Wasser und Futter hinstellen und Kolbenhirse zum locken auf dem Käfig legen.
Und mich dann mit einen Kescher auf die Lauer legen.

Das er über längere Zeit überlebt kann ich mir nicht vorstellen. Da doch viele Gefahren auf den Kleinen lauern.
 
So habe ich meinen zugeflogenen Nymphen auch gefangen. Sie (Henne) wußte ganz genau, dass im Käfig Futter ist. Also lieber nix oben drauf legen, denn der Vogel kommt sicher von selbst hinein, dann schnell Türchen zu. :)
Sie tigerte einige Minuten hangelnd um den Käfig bis sie dann hineinstieg und begann stürmisch loszumampfen.
 
Das Problem ist nur das ich keinen mit 2. Käfig kenne und selbst habe ich keinen,da ich ja auch keine Vögel habe.
Dazu kommt, wohin mit Käfig stellen, wenn sich einer findet?
Der Park ist sehr groß und unübersichtlich durch die gute vegetation.
 
Thema: entflogenen gesichtet
Zurück
Oben