Vergleich

Diskutiere Vergleich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe mal eine Frage an alle die Nymphen um Kathis kennen. Ich habe mir die Lautäußerungen von Nymphen im Netz angehört und möchte...
S

Susi

Guest
Hallo

Ich habe mal eine Frage an alle die Nymphen um Kathis kennen.
Ich habe mir die Lautäußerungen von Nymphen im Netz angehört und möchte gerne wissen, ob man deren Lautstärke mit der von Katharinasittichen vergleichen kann. Kathis quasseln und rufen ja auch nicht den ganzen Tag, sondern meist nur morgens und abends und wenn halt mal ne Meinungsverschiedenheit auftaucht.
Wenn ich mir die Nymphen im Netz anhöre kann ich das ja lauter und leiser drehen.
 
:)Hallo,

also es ist so: zufriedene Nymphen äußern sich eigentlich recht leise den Tag über, meine beiden pfeifen in angenehmer Lautstärke mehrmal am Tag.
Nur bei Erregung stoßen sie mal zwei, drei schrille Schreie aus, aber das hört in der Regel schnell auf.

Problematisch wird es, und das kann leider häufig passieren, wenn sie unzufrieden sind. Einsamkeit und störende Geräte wie Fernseher o.ä. können zu Dauerschreierei führen, das treiben die Vögel dann bis zum Exzess, d.h. von morgens bis abends fast ununterbrochenes Gepfeife, bis sie müde sind.

Sie nutzen halt ihre Stimme als Stimmungsbarometer, man merkt schnell, ob einem Nymphen was nicht passt.
Da muss man dann schnell handeln und starke Nerven haben.

Wenn Du Kanarie- oder Kathiestimmen schon als laut einstufst, wie viele das komischerweise tun, dann sind Nymphen nix für Dich.
Wenn Du Amazonen- und Grauengeschrei kennst, dann sind Nymphen Engel dagegegen, denn so laute Töne schlagen sie dann doch nicht an :)
 
Hallo

Nee nee, ich stufe Kathie Stimmen ganz sicher nicht als laut ein. Ich bin das Gequassel von 10 Wellis und die Rufe von 2 Kathis gewohnt. Und ich finde beides nicht störend, außer man will im gleichen Raum telefonieren :D

Es sind auch keine Nymphen in Planung. Das wird dann dochn bisschen viel auf einmal. Ich wollte einfach mal nur nen Vergleich, weil ich gestern mal wieder gelesen habe, daß Nymphen ganz ordentlich laut werden können und ich als Vergleich halt "nur" Kathis habe. Und so richtig laut sind Kathis ja nu nicht wirklich.
 
Hallo Susi :0-

Den vergleich Nymphen Kathis habe ich nicht.

Aber ich weiß das meine 6 Nymphen wesentlich ruhiger sind als die 7 Wellis meiner Schwägerin.
 
Hallo
ich habe etwa 30 Wellis und je ein Paar Kathis udn Nymphen...

wenn ich ganz ehrlich bin sehe ich da keinen Unterschied, wenn der ein nymph weg ist und bei den Kathis das gleiche, sie rufen dann ihren Partner, aber sonst kann ich bei beiden keien extrenme Lautstärke feststellen, ausser das Rufen der partner halt.....

Und paul der Nymphenhahn, quasselt mich voll wenn ich iohn vollquassel, das fidne ich abver ganz nett und vor allem er quasselt angenehm leise...

Liora
 
23 stunden und 55 minuten kann ich pro tag auch ohne probleme mit den nymphen telephonieren. die restlichen 5 minuten reicht es wenn ich mich von meinen zwei abdrehe...

... aber wehe der eine ist weg oder ich verlasse den raum. dann geht das gekreische los


mfg
sbari
 
.............das geht bei meinem Junior los wenn ich den Raum verlasse...........

Unsere Nachbarskinder sind auch um einiges lauter als meine Nymphen, da braucht die Mutter auch nur außer Sichtweite zu sein und das Geschrei ist groß.;)
 
mein clyde macht das immer so eine stunde aufwärmen und eine stunde gesangsunterricht! die wellis machen dann mit und dann kann man sich nicht mehr ins zimmer trauen! aber wenn clyde gut drauf isr macht er das gemecker der wellis nach! das is total lustig weil er dann die stellung eines halb verhungertem geier annimmt! ;) und sonst singt er nur wenn ich lau musik anhabe oder staubsauge!



ciao eure laura und ihre raubvögel
 
Thema: Vergleich
Zurück
Oben