Newsletter vom Schredder-Quartett

Diskutiere Newsletter vom Schredder-Quartett im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Im Moment gibt es bei mir ja laufend etwas neues zu berichten. Daher mache ich diesen Newsletter auf, damit ich nicht immer ein...
:D :D Heidi, das Foto stammt noch aus der Zeit vor der Abstinenz. :D :D
 
Bei mir wurde gestern Abend die Abstinenz gebrochen. Als ob sie am Verhungern gewesen wären 8o :D :S .
 
Heute ist es amtlich .....

..... ich habe nix mehr zu sagen !!! :D

Heute morgen haben die Nymphen die Herrschaft über "Peppie-Haus" übernommen. :p

Lisa ist beim morgendlichen Wasserwechel einfach an mir "vorbeispaziert".
So viel zum Thema: erzwungener Freiflug.
Nun, wer kann auch solchen "Nymphen-Kulleraugen" widerstehen ?

Dann hat sie mir beim Futternäpfe fertigmachen geholfen.
Dabei unterstützt sie jetzt wohl Findus, der das sonst immer macht.
Aber Findus hatte heute morgen "null Bock".

Außerdem gab es heute morgen schon eine kleine OP. 8o
Lisa ist allerdings noch etwas rigiroser als Findus, was das "glätten" von Hautunebenheiten angeht. :k

Und auch Patti-Pettersson hatte eine Überraschung für mich bereit:
Er hat heute morgen in der Hasenpinkel-Ecke bebadet - und zwar ausgiebig.
Erst stand er 2 Minuten drin und ist dann quasi "untergetaucht".
Lisa hat sich das Schauspiel mal näher angesehn.
Aber so ein "Kerl" in der Badewanne war nicht sonderlich interessant für sie.
Anschließend saß ein ziemlich "pudelnasser" Patti-Pettersson auf dem Rand und hat sich erst mal ausgeruht.

Mal sehen, was der Tag heute noch bringt ! :p :0-
 
Re: Heute ist es amtlich .....

Original geschrieben von Peppie
..... ich habe nix mehr zu sagen !!! :D

Heute morgen haben die Nymphen die Herrschaft über "Peppie-Haus" übernommen. :p

Na endlich haben sie es geschafft 8) :D :S
 
Und jetzt habe ich mir noch einen schleichenden, barfüßigen Gang angeschafft. :p :D
Denn Lisa hat den Fußboden entdeckt ! 8o

Mona hat heute morgen 2 x versucht auf meinem Kopf zu landen, während ich mit Lisa auf der Schulter auf der Couch saß.
Hat zwar leider nicht geklappt, aber immerhin.

Alle 4 Nympen finden den Volierenboden inzwischen ganz toll.
Denn dort kann man gemeinsam das Zewa, welches unter dem Buchenholzgranulat "versteckt" ist, hervorzubbeln. :D

Tja, und dann ist da noch die Geschichte mit Findus und Patti-Pettersson, aus der ich nicht so recht schlau werde. 8o :~ :?

Die beiden kraulen sich gegenseitig und Findus legt einen "Hennenverhalten" an den Tag. Er spreizt seine Flügel und gackert wie ein Huhn. Und hält, nachdem er Patti-Pettersson gekraut hat, sein Kopf zum Kraulen hin.

Es gibt auch wieder ein paar neue Bilder.
Aber bitte noch etwas Geduld, ich muß sie erst noch bearbeiten. :0-
 
Hier habe ich noch ein Bild, welches übrigens Mona kurz nach ihrem Einzug zeigt.
 

Anhänge

  • x-mona auf dem fußboden.jpg
    x-mona auf dem fußboden.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 30
Und das nächste Bild ist von letzter Woche

Untertitel: Mona und die Sonnenblume :D
 

Anhänge

  • x-mona und die sonnenblume.jpg
    x-mona und die sonnenblume.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 30
Lisa hat einen Hang zur "Handarbeit" ;)
 

Anhänge

  • x-lisa und die fußarbeit.jpg
    x-lisa und die fußarbeit.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 29
Mmmh, ist wohl leider nicht so besonders gut zu erkennen ? :?
Schade ! - Na, vielleicht klappt es beim nächsten Foto-Shooting besser ! :D
 
Und das ist Lisa bei der "Entdeckung der Ikea-Kugel" :p
 

Anhänge

  • x-lisa auf der ikea-kugel.jpg
    x-lisa auf der ikea-kugel.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 26
Nach getaner Arbeit muss man sich erst mal stärken :D
 

Anhänge

  • x-lisa + brötchen.jpg
    x-lisa + brötchen.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 49
Während Findus sich wohl sagt:

Kühle Füße - klarer Kopf :p
 

Anhänge

  • x-findus und die hasenpinkelecke.jpg
    x-findus und die hasenpinkelecke.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 47
Das war's für heute :0-

Es verabschieded sich: Das Schredder-Quartett
 

Anhänge

  • x-das schredderquartett.jpg
    x-das schredderquartett.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 45
Lisa hat einen Hang zur "Handarbeit"

Ach, Lisa ist auch einer dieser (r)evolutionären Nymphen, die entdeckt haben, wozu "Hände" gut sind:D
Meine Pearl ist noch in einem Vorstadium, sie benutzt manchmal die Pfötchen, aber meine beiden sind da eher noch primitive Nymphensittiche, was das Festhalten angeht.8)
 
Jetzt legt Lisa richtig los !

Eben hatte ich das Vergnügen als Ersatz-Kletterbaum Einsatz zu finden. :D
Findus und Lisa testeten mich ausgiebig. :)
Lisa kletterte dann weiter, über meinen Oberschenkel, auf die Couch und knabberte meinen Daumen an. 8o
So ein Nymphen-Schnabel ist wirklich nicht von schlechten Eltern. :~

Sie ging dann weiter auf Entdeckungsreise und eroberte den Tisch, wo auch gerade die Fernbedienung lag.
Ich habe sie einen Moment nicht beachtet, weil ich mich gerade mit Findus unterhielt.
Und auf einmal fallen mir die bunten Krümel (rot - frün - gelb - blau) auf dem Tisch auf. :?
Lisa hat doch tatsächlich die Knöpfe von der Fernbedienung dezimiert. :k 0l

Ach, was soll's - solange nix schlimmeres passiert. :p :0-
 
Hallo Petra

Was gibts denn neues vom Schredder-Quartett zu berichten.

Ist denn in den letzten 5 Tagen nichts passiert(nicht vorstellen kann)?
 
Hallo Doris,

es ist schon noch das eine oder andere passiert, welches ich hier nicht geschrieben habe, da ich ja noch einen Urlaubs-Newsletter im Speringspapageien-Forum geschrieben habe. Und ich wollte nicht alles doppelt schreiben. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja dort noch mal ein bisschen lesen.
Am Mittwoch werden die beiden Sperlis wieder abgeholt und dann gibt es wieder Nymphen-Berichte. ;) :0-
 
Hallo Petra

Am Mittwoch schon?:(

Dann genieße die letzten Tage mit den Knutschkugeln ganz besonders und vertu keine Zeit mit Schreiberei,hihi.

Wir werden dir auch nicht böse sein,ein paar Tage nichts zum lesen zu haben,denn nachher gibts dann doch sicher um so mehr.
 
:p :D :p :D :p

Ich teile doch meine Freude immer gerne mit Euch !

Dann will ich doch wenigstens noch berichten, dass Lisa und Mona am Samstag, beim Frühstück, mit Ulrich's Sonnenblumenkern-Brötchen eine Art Weitwurf veranstaltet haben. 8o

Mona war ganz mutig auf den Tisch geflogen und dort herumgewuselt, gemeinsam mit Lisa, die richtig aufdringlich sein kann.
Ich fand das besonders toll, da es ja noch nicht sehr lange her war, dass Mona das erste Mal auf die Schulter geflogen kam.

Und Lisa ist am Freitagabend, beim Bildergucken mit Freunden, auf Ulrich's Hand gelandet. Ich glaube zwar nicht, dass sie das so ganz bewusst getan hat, sondern dass das eher eine Art Zufall war.
Denn eigentlich mag Lisa keine Hände und fliegt lieber auf Kopf oder Schulter und klettert an einem herum.

:) :0-
 
Ach ja, Findus und Patti-Pettersson kraulen sich noch nach wie vor immer wieder mal.

Lisa, die gerne gekrault werden möchte (sie hält immer wieder ihr Köpfchen hin) wird ignoriert
oder verscheucht. :k
 
Thema: Newsletter vom Schredder-Quartett

Ähnliche Themen

Peppie
Antworten
60
Aufrufe
3.471
Peppie
Peppie
O
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Otwin Franz
O
P
Antworten
31
Aufrufe
2.098
Federmaus
Federmaus
Ajnar
Antworten
206
Aufrufe
18.424
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben