Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte gerne wissen ob ich meinen beiden auch Kamillengras anbieten kann :? Gruß Milan und Bande :)
M

Milan

Guest
Hallo,

möchte gerne wissen ob ich meinen beiden auch Kamillengras anbieten kann :?

Gruß Milan und Bande :)
 
Hallo Milan,

kann man schon, aber wie bei vielen anderen Heilkräutern gilt auch hier:

In kleinen Mengen verfüttern!
Es hat zwar eine heilende Wirkung bei Entzündungen und Durchfall, die ätherischen Öle können aber auch das Gegenteil hervorrufen.
Also Vorsicht!
 
Hallo Milan :0-

Meinst Du normale Kamille ?
Lt. Vogelfutterpflanzen ist das ok.
Meine mögen es (frisch oder getrocknet) sehr gerne.

Aber wie Stefan schon sagte: in kleinen Mengen

:0-
 
Hallo !

Ja , das ist dieses Kräuterheu eigendlich eher geeignet für Nager.Ich hatte mir nur gedacht ich könnte es auch für meine beiden verwenden.Vielen Dank für Eure Antworten.:)

Gruß Milan und Bande :)
 
Hallo Milan :0-

Du kannst Kräuter schon verwenden. Ss gibt sogar von Rico`s eine Futtermischung die Kräuterapotheke heißt. In der sind alle möglichen getrockneten Kräuter enthalten. Nur halt nicht zuviel davon mit drunter mischen.
 
Thema: Eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben