Stress!!!

Diskutiere Stress!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hey, Sooooo... Nun bin ich wieder zu hause mit den Nymphis und die kleinen haben den absoluten stress hintersich weil sie uns im auto durch die...
L

lissssiii

Guest
Hey,
Sooooo... Nun bin ich wieder zu hause mit den Nymphis und die kleinen haben den absoluten stress hintersich weil sie uns im auto durch die freiflugklappe entwischten und wir sie einfangen mussten (an einer tankstelle) zum glück entwischten sie nur ausdem Käfig ins auto nicht nach draußen! Naja nun sehen sie total gerupft aus und kein bisschen munter!
Habt ihr nen Tipp wie ich sie wieder munter und froh bekomme???
danke *traurigerblick*

tschauiii
 
Hallo Lissi

Puuuuh, das ist ja gerade noch mal gut gegangen.

Die Federlis brauchen bestimmt erst mal Ruhe, nach so einem Schreck.
Vielleicht kannst Du sie mit etwas Hirse verwöhnen.
Und in der nächsten Zeit, denke ich, musst du sehr ruhig mit Ihnen umgehen.
Dann werden sie dieses "Abenteuer" vielleicht schnell vergessen können.
Mehr kann ich Dir im Moment leider auch nicht raten.
 
ja da stimme ich peppie zu:
verwöhnen bis zum umfallen viel ruhe und ewentuell leise die lieblingsmusik der vögel laufen lassen! wenn du weißt was sie beruhigt! aber ich denke das sie das dann wieder vergessen können! viel glück

liebe grüße laura und ihre raubvögel
 
Hallo Lissi,

V.a. viel Ruhe ist jetzt angesagt, damit sie wieder zu Kräften kommen können. Hirse ist immer gut, das ist bei geschwächten Tieren ein Wundermittel, denn selbst Futterverweigerer können Kolbenhirse oft nicht widerstehen.
Das dürfte eigentlich genügen, es sei denn, sie zeigen starke Anzeichen von Stress, d.h. aufgeplustert sein, evtl. Hecheln, am Gitter hängen o.ä.
Schalte ihnen zur Not noch Rotlicht an, Wärme wirkt stimulierend auf den Kreislauf. Aber nicht zu nah am Käfig, momentan bei der Hitze reicht es aus größerem Abstand.
 
so die beiden sind jetzt wieder etwas besser drauf! ich habe ihnen gaaaaaanz viel hirse gekauft und dann haben sie jetzt gerade freiflug und freuen sich wieder hier zu sein! die beiden sitzen mit knirschendem schnabel schlafend auf einem ast!
Echt süß!
danke für euren rat!
:0-
 
Lissi,

wenn Sie "knirschen", dann ist das doch ein guten Zeichen. :0-
 
Dann lass die Wärmelampe weg, bei der Hitze soll man das nur im Notfall machen.
Die beiden scheinen sich ja wieder beruhigt zu haben, also keine Kreislaufprobleme.
 
ja das mit der wärmelampe hatte ich mir schon gedacht is ja schon so warm wie unter soner lampe!!!
aber trotzdem danke!
 
Thema: Stress!!!

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
1
Aufrufe
314
Karin G.
Karin G.
Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
764
Annamirl
A
Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben