Brauche Tipps zum Verpaaren

Diskutiere Brauche Tipps zum Verpaaren im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, an alle die sich noch an mich erinnern und an alle, die mir helfen wollen! Meine kleine Nymphensittich-Dame Charlie soll jetzt endlich...
S

sunny81

Guest
Hallo, an alle die sich noch an mich erinnern und an alle, die mir helfen wollen!

Meine kleine Nymphensittich-Dame Charlie soll jetzt endlich einen Partner bekommen. Sie ist zwei Jahre alt und sehr zahm.
Mein erster Gedanke war ihr ein junges Hähnchen dazu zu setzen. Ich habe gelesen, dass man damit eher Erfolg hat, weil das bei ihr sowas wie "Mutterinstinkt" auslöst. Evtl. setze ich sie erstmal in getrennten Käfigen nebeneinander zum Eingewöhnen.

Bitte gebt mir weitere Tipps und Ratschläge, denn ich will ja dass es klappt und mein kleiner Hauskobold sich seines Partners efreut.:D

Liebe Grüße
Christine
 
Hallo Christine,

schön, daß Du einen Partner für Deine Dame holen willst :)

Aber vergiß das mit dem Mutterinstinkt, das klappt nicht! Die Henne braucht zum Verpaaren einen erwachsenen Hahn!

Am besten ist es immer, wenn Du einen Züchter finden kannst, der Deine Henne aufnimmt, bis sie einen Partner gefunden hast, und dann nimmst Du beide wieder mit nach Hause. Das macht aber nicht jeder.

Ich empfehle immer, einen Vogel aus dem Tierheim etc. zu nehmen, die sind dankbar, wenn sie ein gutes Zuhause bekommen :)
 
Verpaarung

Also bei unseren Tierheimen habe ich schon nachgefragt. Die haben - Gott sei dank - keine. Gott sei dank, weil das heißt: es wurden keine dorthin abgeschoben.
Züchter kenne ich aus der Umgebung leider gar keine.

LG
Christine
 
Schau doch mal hier im Forum unter der Rubrik Tierschutz, da werden gerade wieder einige Nymphen abgegeben!
 
Thema: Brauche Tipps zum Verpaaren
Zurück
Oben