Neue Nymphenart entdeckt: Die Nymphenelster

Diskutiere Neue Nymphenart entdeckt: Die Nymphenelster im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Und hier, exklusiv die ersten Bilder der Nymphenelster:
Hi!

Oh ja, so einen Kettenpicker hab ich hier auch - wenn er sie finden kann (trage die schulterlangen Haare meist offen) und ganz besonders, wenn er erregt oder sauer auf mich ist, zieht er an meiner Kette. Und ganz besonders fies ist es, wenn er das vorstehende Muttermal dort entdeckt und für ein Korn oder so hält - aua!

Dafür wird mein Schatzi immer daran erinnert, sich mal wieder zu rasieren - kaum wächst da was in seinem Gesicht, kann man so herrlich die einzelnen Härchen sortieren und auszupfen ;)

(Schwarze) Haarklemmen sind übrigens auch ganz tolle Spielzeuge (fanden auch die Walsrodaer Loris in der begehbaren Voliere vor wenigen Wochen), und wenn ich die mal nicht drinhabe, kommt es sogar vor, daß Jakob sich gemütlich auf meinen Kopf setzt und anfängt, meine Haare zu sortieren und zu "putzen". Dann zieht er sie einzeln durch den Schnabel, als wären es Federn - halte ich aber oft nicht lange aus, ziept doch sehr ;) Ganz besonders gierig ist er, wenn ich die Haare gewaschen habe und sie noch feucht sind. Ich mach mir dann immer ein bißchen Sorgen wegen eventueller Shampoo-Reste, aber er liebt es einfach, die Haare abzulecken - verrückte Nymphenwelt!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi!

Ist ja witzig so ein Elstern-Nymphie :D
Ich glaub ich hab da auch 2 von dieser Art, denn meinen Schmuck wie Ohrringe und Ketten lieben sie heiß.:D

Der Nymphenkopf befindet sich in meinem Ohr und ist eifrig dran das Ohrringerl abzubekommen und ich finds superkitzelig......leider sieht man auf dem Bild nicht sehr viel
 

Anhänge

  • bild30.jpg
    bild30.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 77
Unser 2. Lutino ist auch so ein Dieb. Er ist auch mal auf der Suche nach Ketten, auch an Ohrringe geht er gerne dran. Da ich selber keine Ohrringe habe, kann ich das nicht beurteilen, aber mien Frau sagt, das Gulliver nur dran knabbert, was dann auch kitzelt, Rudi aber richtig feste dran zieht. Mit meinen Ketten gehen aber beide recht rabiat um, beide setzten sich gerne in meinen Nacken und ziehen richtig feste an der kurzen *würg*

Kaputt ging bis jetzt noch keine, Rudi hat es aber schön öfter geschafft, den Verschluß aufzubekommen. Einmal ist er dann mit dem Anhänger stiften gegangen.

Die anderen 3 Nymphen sind leider nicht zahm und kommen äußerst selten zu uns. Ihr Hobby: Die Bude abreißen. Bei ihnen ist aber bei der Tapete nicht schluß, der Putz muß auch runter :k
 
Das meiste kann ich bestätigen. Thaddäus geht sehr rabiat an die Brille, aber runter gekriegt hat er sie noch nicht! Unserem Besuch geht er auch immer heftig an den Ohrring und wenn er dann sauer ist, weil er ihn nicht abkriegt, geht es an das Muttermal auf der Wange. Tja, wenn er ihn auch immer anlockt - dann muss er auch damit leben, finde ich.
 
Huhu!

Ich hab nochmal gekramt und noch ein paar Pics gefunden :D

Rudi zieht mal an meiner Kette:
 

Anhänge

  • rudi kette 2.jpg
    rudi kette 2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 50
Hier die 3 anderen Nymphen Jeany, Carlos und Alexander (vlnr):
 

Anhänge

  • alexander jeany carlos dach.jpg
    alexander jeany carlos dach.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 48
Und ein Beweißfoto, was die anderen gerne machen:
 

Anhänge

  • alexander raspelt.jpg
    alexander raspelt.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 47
Und mal alle 5 zusammen:
 

Anhänge

  • 5 nymphen geäst.jpg
    5 nymphen geäst.jpg
    11 KB · Aufrufe: 46
Original geschrieben von downey
Hier die 3 anderen Nymphen Jeany, Carlos und Alexander (vlnr):
Hi downey,

Dein Alexander, also ganz rechts, ist doch eine Dame, oder täusche ich mich da?
 
Original geschrieben von Sittichfreund
Hi downey,

Dein Alexander, also ganz rechts, ist doch eine Dame, oder täusche ich mich da?

Huhu Sittichfreund!

Nein er ist keine Dame, er ist zwar noch ein Jungvogel, aber er ist ständig am singen.

Jeany ganz links hielten wir zuerst für eine Henne, da von ihr nichts kam als eine monotones Piep, Alexander war da schon am singen. Wir nannten sie Jeany und da fing er auch an.
 
Carlos

Hallo Downey,

weißt Du, wie alt Dein Carlos ist?
Das würde mich brennend interressieren, da ich einen geperlten Hahn (Norman) habe und noch hoffe, dass er vielleicht die eine oder andere "Perle" behalten wird.
Er müsste in ca 4 Monaten umfärben.
Hier mal ein Bild (sorry, dass ich vom Thema abkomme, aber das würde mich interessieren)
winke winke:0-
 

Anhänge

  • norman lesend.jpg
    norman lesend.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 26
@Marie Sue

Wow, Dein Norman kann ja sogar lesen.

Da mußt aber aufpassen, nicht das er sich dann auch noch an Deinem Sparbuch vergreift. :D
 
Huhu Marie!

Das genaue Alter weis ich leider nicht, aber er hat einen Ring von letztes Jahr. Vor ca. 2 Monaten war er in der Mauser, einige Bilder sind davor, einige dannach entstanden. Auch nach der Mauser war er noch geperlt, sprich, er ist ein geperlter Hahn
 
Thema: Neue Nymphenart entdeckt: Die Nymphenelster
Zurück
Oben