etwas durchfall

Diskutiere etwas durchfall im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, einer meiner nymphen hat etwas durchfall, seit gestern. ansonsten ist er quitschfidel. woher kann der durchfall kommen, was kann ich...
A

artenuova

Guest
hallo,

einer meiner nymphen hat etwas durchfall, seit gestern. ansonsten ist er quitschfidel.

woher kann der durchfall kommen, was kann ich dagegen machen? salzfreie reis bzw. körnercracker (wobei salz ja wasser bindet) ?

auf die dauer (4-5 tage) ist doch so ein durchfall bestimmt nicht gut, dann auch noch bei der hitze.

danke für eure ratschläge

gruß

artenuova
 
Hallo,

wenn sie Obst und Gemüse gefressen haben, bekommen sie leicht schonmal Durchfall, weil das Futter viel Wasser enthält. Bei Gurke ist es z.B. besonders extrem.

Ich würde Dir Heilerde empfehlen, gibts in der Apotheke von der Firma Luvos. Tierkohle ist nicht so gut, weil sie Mineralien im Darm bindet, das ist auch wieder schädlich.
 
dankeschön

hallo,

danke für den tipp, ich werde am montag gleich in die apotheke gehen.

gruß

Claudio
 
Thema: etwas durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
847
esth3009
esth3009
Zurück
Oben