Lucy ist da!

Diskutiere Lucy ist da! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, brauche dringend ein paar Spielanregungen für einen kleinen Wirbelwind! Hatte 4 Nmphies zw. 10 und 14 jahren. Im November ist dann...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

brauche dringend ein paar Spielanregungen für einen kleinen Wirbelwind!

Hatte 4 Nmphies zw. 10 und 14 jahren.
Im November ist dann meine Kiki einfach so von der Stange gefallen und war sofort tot.
Natürlich wollte ich wieder eine Henne zukaufen.

Nach langem Hin und Her hat mich mein Mann dann mit Lucy überrascht. Nur - Lucy ist anders. Sie wurde zusammen mit 6 weiteren kleinen Nymphen per Hand aufgezogen.

Die kleine Klette ist nicht zu stoppen!

Leider findet sie zu meiner Chin. Zwergwachtel eher Kontakt als zu ihren Artgenossen. Die kommen zwar auch zu mir, sind aber bei weitem nicht so menschenbezogen.

Zunächst hatten wir eh Bedenken, ob die alte Garde einen neuen Nmph akzeptieren würde. Testläufe mit den Nahbar-Nymphies im gleichem Alter verliefen äußerst positiv.

Bei Lucy wird gedroht und gehackt - Gottlob wehrt sie sich. Die Nachbarsnmphen waren ein Pärchen. Ich habe eine Henne + 2 Hähne (hoffnungsl os schwul:D ) und Baby-Lucy.

Na ja - und Abends sitzt Baby-Lucy halt bei mir auf dem Sofa und will unterhalten werden. Nutzt Papier-Schnipseln nix mehr und Ketten schütteln auch nicht, startet sie den Großangriff auf meine Brille (jeweils vor, zwischen und nach den Schmuserunden). Aufschub gewähren mir nur die zahme Wachtel und ein zahmer Kanarienvogel (Lucy hat bei der Handaufzucht mitgeholfen ;) ).

Bitte um kreative Tipps.

Hoffentlich freundet sie sich noch mit den "Alten" an.

Gruß Linda
 
Hallo Linda :0-


Schön das Du wieder eine 4 Nymphin an Bord hast :p 8) .


Wenn Du oben in "Suchen" den Begriff Spielzeug eingibst und auf`s Nymphenforum beschränkst bekommst Du 205 Treffer .
Hier mal ein guter Link .
 
Hi Linda,
gratuliere dir zu deiner frechen Lucy!
Ich würde auf alle Fälle eine Verpaarung ausprobieren.
 
Zauberhafte Nymphies

Hi Jilli,

sind das Deine Nymphies auf dem Foto? Die sind ja goldig.
Wie nennt sich dieser Farbschlag?

Ich habe für meine 2 Althähne inzwischen leider die Hoffnung aufgegeben, daß die sich noch paaren. Immerhin gibt es ja wieder 2 Hennen - aber die 2 finden sich am tollsten.

Wenn, dann müßte ich wohl noch einen Kerl für die Lucy besorgen.
Und das bedeutet wieder Überzeugungsarbeit bei meinem Mann...;)

Lucy darf ja immer mit der Bande fliegen. In die Voli von den Alten wagt sie sich nicht rein. Die Kerle sind aber auch unfreundlich! Draußen ist sie wehrhaft.
Mit der anderen Henne (stark kurzsichtig) freundet sie sich zur Zeit an. So vergißt sie wenigstens vorläufig nicht, daß sie ein Nymph ist.

Gruß Linda
 
hallo die beiden pieper von jillie nennt man weißkopf-schecken!!! und ich finde sie sehr selten weil ich bis jetzt nur drei gesehen habe!!!

auch von mir herzlichen glückwunsch zur lucy!!!! so eine tolle überraschung hätte ich auch gerne!!!

was du machen kannst zur beschäftigung: bau deinen vögeln doch einen vogelbaum oder einen selbstgebastelten "freihängeluftsitz" ( oder so ähnlich:D )
da kannst du ja verschiedene sachen reinhängen!!
 
Re: Zauberhafte Nymphies

Original geschrieben von Spaßvogel
In die Voli von den Alten wagt sie sich nicht rein. Die Kerle sind aber auch unfreundlich!
Hast Du mal daran gedacht die Voliere, bzw. die Einrichtung derselben, zu verändern? Dann ist keiner mehr richtig "zu Hause" und alle vier müßten sich umgewöhnen. Vielleicht hilft das. Bei meinen hat´s geholfen!
 
Thema: Lucy ist da!

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
408
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.209
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben