Nymph allein

Diskutiere Nymph allein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo Ich war heute bei einem freund von mir und da hörte ich doch glatt etwas was sich wie das schreien eines Nymphen anhörte... ich fragte ihn...
Hallo Liesschen,

gib noch nicht auf.
Ich finde es ganz toll, wie Du Dich um den armen kleine Kerl bemühst.
Und vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit !?
Die Sache mit dem Amtstierarzt wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du "siegst" (wenn man das mal so ausdrücken darf).

Viel Glück und Erfolg.
 
Hallo Lissi,

hat sich mit dem armen kleinen was neues ergeben?
 
ich denke das wird nix heul!
ich habs versucht aber nu will die mutter ihn haben und nich mehr der junge! die sind dumm!!!!!!
heul tut mir leid für den kleinen ! ich werde es trotddem noch weiter versuchen!
 
Wie kann man nur so sturr sein?!!!!!0l

Ich drück dir und dem kleinen auf alle Fälle die Daumen!!!
 
Hallo lissssiii,

ich würde mir egal wie die Geschichte ausgeht zumindest überlegen, was du dir unter einer Freundschaft vorstellst und ob der Junge mit diesem Verhalten deine Kriterien hierzu erfüllt.

Nichtsdestotrotz würde ich wenn alle diplomatischen Versuche scheitern auf jeden Fall den "harten Weg" gehen und ihm klarmachen, dass du ihn anzeigst (beim Tierschutz oder Amtstierarzt ist egal! Eventuell direkt bei der Polizei).
Das Verhalten ist ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Rechtlich gesehen muss jeder Halter mindestens 2 Stunden Freiflug am Tag ermöglichen, der Käfig muss gross genug zum Flugelausbreiten sein, etc. (gibts auch Gerichtsurteile drüber).

Ich habe selbst mit dieser Variante schonmal vier Wellis aus einem Sportstudio freibekommen. Ein sicheres und entschlossenes Auftreten ist dabei der Schlüssel.

Gruß René
 
Thema: Nymph allein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben