Malte auf Erkundungstour - Newsletter

Diskutiere Malte auf Erkundungstour - Newsletter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Malte auf erkundungstour Hallo @ All Ich möchte euch heute morgen mal von Malte´s erster nacht erzählen. Er hat sich gestern abend zu Cooky...
Hi Marc,

also ist es doch gesichert 8o

Da haben wir uns beide aber gut täuschen lassen :D

Ich bin mir sicher, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, habe Dir ja auch gesagt, daß ich notfalls Malte wieder zurücknehmen. Allerdings ist es ok, wenn Du ein schönes Plätzchen für ihn findest, falls Du ihn - äh sie - abgibst.

Mußt ja sicher nicht heute eine Entscheidung treffen, oder?
 
Hallo Linda

Ja so gut wie. Aber die endscheidung fällt mir so schwer.
Ich werde jetzt erstmal noch was abwarten und alles in ruhe machen und nix überstürzen.

Liebe Grüsse
Marc
 
Hallo Marc

Ich weiß was du gerade mitmachst.
Es ist aber auch im Moment wie verhext.

Da glauben wir nun endlich alles geregelt zu haben und schon tut sich das nächste Ding auf.

Ich weiß wie schwer es dir fällt dich zu entscheiden.
 
Hallo Marc,

das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du drei Nymphen hast und sechs haben darfs dann hol dir doch die passenden Gegengeschlechter.



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Frank

ich habe jetzt ein paar. Den Yogi und die Lucky
Dann ist noch als hennen unverpaart: Malte , Cooky und Lisa
Als unverpaarter hahn ist Mucky
Also bleiben 2 Hennen übrig
Und von einer muss ich mich trennen und das fällt mir so schwer.
Das ich mir noch einen Hahn hohle ist klar.
Nur erstmal muss ich mich endscheiden wenn von den hennen ich schwern herzen abgebe.
Verstehst du jetzt?
Sorry wenn ich mich etwas undeutlich ausdrücke.
Aber ich bin total durcheinander.

Gruss
Marc
 
Hallo Marc :0-

Sind die Nachgewachsenen Federn stark gestreift ?

Denn meine Hähne haben auch in den langen Schwanzfedern dünne hellere Streifen drinnen. Und bei den Hennen sind die Federn eher gelb mit schwarzen Streifen.

Denn das Singen so wie ihr es beschrieben habt, hört sich für mich immer noch nach Hähnchen an :p .

Hier ein Bild. Oben vom Hahn und unten von der Henne.
 

Anhänge

  • federn_01.jpg
    federn_01.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 30
Und noch eine Nahaufnahme.
 

Anhänge

  • federn_02.jpg
    federn_02.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 28
Hallo Heidi

Also die neue Feder sieht so aus wie die untere Feder von der Henne.

Gruss
Marc

Ps:

Hab mir grad mal ne Feder von Yogi angesehen. Der hat überhaupt keine musterung in seinen federn.
Egal ob seiten schwanzfedern oder die lange.
 
Hallo

Also, meine Hähne haben aber auch keine einzige Schwanzfeder mit Muster.

Louis hat zwei, die sind hellgrau aber einheitlich gefärbt( er ist ein Schecke) und eine schöne lange hellgelbe.

Buddy hat auch nur einheitliche graue und der neue, der Alexander hat auch keine mit Muster.

Hm,kommt vielleicht auf den Lichteinfall an.
werde das morgen bei Tageslicht noch mal genau nachsehen.
 
Original geschrieben von piper
Also die neue Feder sieht so aus wie die untere Feder von der Henne.
Da bin ich aber mal gespannt was aus Malte wird. Ich bleibe bei Hähnchen :~ .

Hab mir grad mal ne Feder von Yogi angesehen. Der hat überhaupt keine musterung in seinen federn.
Habe ich dann 2 Zwitter 8o :? Sowohl Charly als auch Mucki haben bei mir so leichte Streifen.
 
@ Heidi

Nein das sicher nicht.
Aber bist du dir sicher das die Gelb-gestreifte Feder eine Lange Schwanzfeder ist???
Für mich sieht die eher nach einer seiten schwanzfeder aus als nach einer Langen schwanz feder.

Ich will auch keinen streit damit hervorufen oder sonst was aber ich habe seit ich 15 Jahre bin mit Vögeln zu tun und ich habe auch schon 2 jahre bei einem Züchter gearbeitet ( was heisst gearbeitet ihm halt bei den voliere geholfen und die Tiere versorgt) und von ihm hab ich auch ne menge gelernt. Und wenn ich mal was wissen möchte rufe ich ihn an. Der macht das jetzt seit über 20 jahren.
Und eine besser erfahrungsquelle kann man nicht haben.

Nartürlich gibt es noch die eine oder ander Sache die ich nicht weiss( z.B. das futterfest kriegen bei meinen HA) und dafür kann ich mich ja auch an euch wenden.
So nun aber Schluss damit.
Das schweift sonst zu sehr aus.


Hier mal ein Bild von einer langenschwanzfeder von meiner Lisa
 

Anhänge

  • feder von lisa.jpg
    feder von lisa.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 27
Hallo Marc :0-


Ich habe mir gerade meine Herren angeschaut also ganz einheitlich dunkelgrau ist auch die lange Schwanzfeder nicht. Ob die Feder von dem Bild eine lange oder eine seitliche war weiß ich nicht. Ich habe sie erst am Freitag gefunden.
 
Thema: Malte auf Erkundungstour - Newsletter

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
2.126
Ute Weidlich
U
P
Antworten
9
Aufrufe
633
Piper
P
L
Antworten
6
Aufrufe
587
Karinetti
K
L
Antworten
13
Aufrufe
797
Regina1983
R
L
Antworten
4
Aufrufe
551
Lindi
L
Zurück
Oben