Jetz bin ich auch mal zu faul zum suchen,

Diskutiere Jetz bin ich auch mal zu faul zum suchen, im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - finde mein Nymphen Buch, bzw. 2 Bücher nicht. Woran erkennt man bei Schecken die sehr gescheckt sind, Hahn und Henne. Und woran geperlte. Ist...
H

hjb(52)

Guest
finde mein Nymphen Buch, bzw. 2 Bücher nicht.
Woran erkennt man bei Schecken die sehr gescheckt sind, Hahn und Henne.
Und woran geperlte.
Ist es gnau so wie bei den normalen unter den Flügeln zu erkennen?:?

Gruß
Hans-Jürgen WS Modi.:0-
 
Hallo Hans-Jürgen,

bei Schecken geht es nur über das Verhalten, die Punkte haben sie in der Regel nicht mehr.

Perlschecken sind gesicherte Hennen, aber nur, wenn sie ausgewachsen sind, weil die Hähne ihre Perlung nach der Mauser verlieren. Allerdings soll es auch schon Hähne gegeben haben, die eine recht deutlicher Perlung behalten haben.

Vor der Jungmauser kannst Du auch hier, wie bei den wildfarbenen, nur raten.

Ich vermute, es geht um Deinen noch zu vermittelden Nymph?
Leider wirst Du abwarten müssen, bis er oder sie das entsprechende Alter erreicht hat :p

Vielleicht fängt er ja auch an zu Balzen oder zu Singen, dann kannst Du recht sicher sein. Schecken sind leider immer ein Ratespiel :D
 
Thema: Jetz bin ich auch mal zu faul zum suchen,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben