Bilder von den drei Gottheiten in meinem Haus

Diskutiere Bilder von den drei Gottheiten in meinem Haus im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - unser neuer Mitbewohner: Hermes:D (zwar noch ein bischen dürr, aber den werden wir schon noch aufpeppeln)
nee nee, natürlich nicht. das war ein uralter Käfig, der nur den oberen Bereich abgerundet hat, die Seitenwände sind natürlich eckig (jetzt wo Du's sagst, find ich auch dass er auf dem Bild rund aussieht, ist er aber gottseidank nicht) Würde ich nie hernehmen. Aber jetzt habe ich ja sowieso einen ganz eckigen der auch oben flach ist.

Bei diesem Foto kann man's ein bischen besser sehen (vor allem wenn man sich die Wanne anschaut)
 

Anhänge

  • kletterbaum03mit käfig.jpg
    kletterbaum03mit käfig.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 92
Hi Georgia:),

schöne Götterbilder;) Auf dem einen Foto, wo der Kletterbaum zu sehen ist, ist das rechts oben in der Ecke eine Naturstammhöhle? Sieht irgendwie so aus, wenn ja, ist die selbstgemacht?

Den Käfig würde ich auch nicht mehr nehmen, den Spiegel genausowenig, auf dem Zeus auf dem einen Foto sitzt. Nicht, dass einer auf dumme Gedanken kommt, und vergeblich sein Spiegelbild anzubalzen versucht.
 
Hallö,

Hera (frühere Gattin von Zeus

Na, wenn du dich da mal nicht irrst. Hera war doch nicht die Gattin, sondern nur die Geliebte des Zeus.:D

Und Hermes??? Ist er wirklich derGötterBOTE???:?

Ne, mal Spaß bei Seite. Die Namen finde ich total genial. Und, die Nymphies suuuuuuuuuuperschön. Besonders Hera gefällt mir super. :S
 
PS: Aber das genialste Foto ist das Dritte, Zeus, als er sich co nach vorne beugt. Echt klasse.
 
Hallo alle zusammen,

freut mich dass Euch die Fotos gefallen. Ich komm ja Gottseidank jeden Tag in den Genuß mir die Bande live anzuschaun.

So, ..... und nun beantworte ich die Fragen:
@Stefan
Die Höhle die an der Wand hängt ist wirklich eine Naturstammhöhle, aber nicht selber gemacht. Ausserdem steht sie leider leer, da Zeus und Hera sich nicht vertragen8( Ich habe sie bei einem Züchter in Ingolstadt gekauft, als ich auch den Baum ins Zimmer montiert habe.
Den Spiegel habe ich vor langer langer Zeit schon abgemacht, nachdem ich mich darüber im Forum erkundigt habe. Dieses Foto ist schon etwas älter. (Leider hat Zeus sich darin schon angebalzt und balzt noch immer alles an worin er sich auch nur annähernd sehen kann)

@Jillie
Der Käfig ist wirklich klein, diente aber auch nur zum fressen und trinken. Ansonsten waren/sind die Nymphies den ganzen Tag draussen. Sie schlafen auch auf dem Baum.
 
Ja, das hab ich schon gehört, dass sie sich nicht vertragen:(, das ist aber auch eine blöde Situation, wenn sie zu sehr menschenbezogen werden. Ich hoffe, Hera und Zeus finden nochmal zueiander, oder es bilden sich endlich Pärchen, wenn der 4. Neuzugang da ist. Hermes ist ja auch noch alleinstehend. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.:)

Ich habs mit dem Spiegel nur nochmal vorsichtshalber erwähnt, weil viele meinen, es besteht keine Gefahr mehr, wenn mehrere Vögel da sind. Das ist aber ein Irrtum, gerade Dein Zeus ist da sehr "gefährdet", Du siehst ja, er balzt jetzt schon alles an, was glänzt, und dass nach nur kurzer Zeit mit Spiegel. Es gibt Vögel, die ignorieren die anderen im Schwarm völlig, nur um ihr Spiegelbild "anzumachen".
 
Ganz genau Stefan,

zu diesen Vögeln gehört ja auch mein Zeus. Ich würde wirklich jedem Raten niemals irgendwelche Spiegel als Partnerersatz aufzuhängen. Bei mir ist das leider schon zu spät. (Der Spiegel war übrigends ein Geschenk von meiner Schwester, und ich Dummie häng den auch noch auf. Hätte ich warscheinlich ansonsten nie gemacht, kannte aber auch die Konsequenzen noch nicht:k )
 
hallo!

Die Namen find ich total klasse:D
Und schööööön sind die! Vor allem solche Lutino-Verschnitte mit ein bisschen Grau find ich immer toll... weil sie auch keine roten Augen haben (mag ich nicht so sehr)

Ich hatte mal einen Nymphen, der hieß Cicero. So hieß mit Sicherheit auch sonst keiner.

Na ja, aber Norman ist auch nicht schlecht, oder?
Ich musste ja noch ein paar Mal mit ihm zum TA, wegen des Beinbruchs (sorry, dass ich das hier mal so ungefragt einschiebe:p ) Und eine der Tierärztinnen (ist ne Gemeinschaftspraxis) sagte neulich ganz verzückt: Ach, da ist ja der Noooormaaaan:) , den kenn ich...
Solche Namen bleiben dann schon eher bei den Leuten hängen als "Hansi" oder "Bubi".
Lilly heißt nur deshalb Lilly, weil sie schon vorher Willy hieß. Da sie ihren Namen kennt, hab ich ihn beibehalten- bezw. angepasst.

Huch, wollte eigentlich nur schreiben, wie schön Deine drei sind:~ Und...wird der vierte ein Geperlter?

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Was soll ich sagen, Dicker und Pearl prägen sich auch ganz gut ein, oder?:D
Sorry, Georgia, dass wir abschweifen:~ :)
Du wartest, glaub ich noch mit dem Neuzugang, oder? Ich glaube, mit den Kakababies(;)) hast Du erstmal genug zu tun, da die drei Nymphen und besonders Zeus momentan noch Anlaufschwierigkeiten untereinander haben und sich erstmal mit den Kakadus arrangieren müssen. Ich würde persönlich nichts überstürzen. Denn sowas bedeutet immer Stress für die Vögel, das muss man auch mal bedenken. Jetzt sofort einen neuen Nymph reinzubringen, wäre glaub ich Gift für die Nerven aller Beteiligten.:(

Schade, dass die Geier es uns bei der Verpaarung so schwer machen.:(

Aber ich will jetzt nicht schwarz malen, denn momentan sieht es ja nicht so schlecht aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von zahnfee001
....
Na, wenn du dich da mal nicht irrst. Hera war doch nicht die Gattin, sondern nur die Geliebte des Zeus.:D

Und Hermes??? Ist er wirklich derGötterBOTE???:? ....

in der griechischen Mytholigie war aber Hera die Gattin von Zeus, dem Göttervater.
 
Hallo Bettina,

also wir haben es mal so lernen sollen, das Hera die Geliebte des Zeus war, werd ich direkt mal nachsehen! Man lernt halt doch nie aus.
 
Re: hallo!

Original geschrieben von Marie Sue
Die Namen find ich total klasse:D
Und schööööön sind die! Vor allem solche Lutino-Verschnitte mit ein bisschen Grau find ich immer toll... weil sie auch keine roten Augen haben (mag ich nicht so sehr)

Hallo Marie,

mir gefallen die auch sehr gut. Deswegen habe ich auch unsere Hera geholt. Ich fand ihr Federkleid echt klasse. Sieht irgendwie ein bischen edel aus8)
 
Original geschrieben von Stefan Rosenträger
Du wartest, glaub ich noch mit dem Neuzugang, oder? Ich glaube, mit den Kakababies(;)) hast Du erstmal genug zu tun, da die drei Nymphen und besonders Zeus momentan noch Anlaufschwierigkeiten untereinander haben und sich erstmal mit den Kakadus arrangieren müssen. Ich würde persönlich nichts überstürzen. Denn sowas bedeutet immer Stress für die Vögel, das muss man auch mal bedenken. Jetzt sofort einen neuen Nymph reinzubringen, wäre glaub ich Gift für die Nerven aller Beteiligten.:(

Schade, dass die Geier es uns bei der Verpaarung so schwer machen.:(

Aber ich will jetzt nicht schwarz malen, denn momentan sieht es ja nicht so schlecht aus, oder? [/B][/QUOTE]

Genau Stefan, ich möchte nichts überstürzen. Jetzt müßen sich erst mal alle Neuen aneinander gewöhnen und sich in der Wohnung zurechtfinden (obwohl es den Anschein hat als bräuchten die Kakas gar nicht sooo lang dafür;) ) Die sind doch ziemlich frech und selbstbewußt! Aber für die Nymphen ist das einfach eine Umstellung und ich möchte es ihnen nicht noch schwerer machen als es schon ist.
Es scheint übrigends als würden Hera und Hermes sich einigermaßen vertragen, die zwei schlafen abends immer zusammen, zwar ohne Körperkontakt, aber sie sitzen zumindest auf dem gleichen Ast oder dem Nachbarsast. Vor dem Schlafen gehen gibt es zwar immer ein bischen gehackel, aber die hören schnell wieder auf (vielleicht ist das auch normal, was meint Ihr?)
 
Vor dem Schlafen gehen gibt es zwar immer ein bischen gehackel, aber die hören schnell wieder auf (vielleicht ist das auch normal, was meint Ihr?)

Das ist normal, abends geht es immer um die besten Plätze zum Schlafen, da sind kleine Rangeleien normal;)

Schön, wenn sie sich jetzt schonmal ein wenig annähern:)
 
ja, ich freu mich auch darüber. Unsere Hera ist sooooo liebesbedürftig. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Und keiner verwöhnt sie. Leider läßt sie mich nicht an sich ran, sonst würde ich sie mal so richtig durchkneten;)

Aber dass soll ruhig Hermes irgendwann übernehmen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Vielleicht lernen die zwei ja auch von den Rosakakas. Die sind nämlich den ganzen Abend nur am schmusen:) . Ein Bild für "Götter";) 8)
 
Original geschrieben von Georgia
Aber dass soll ruhig Hermes irgendwann übernehmen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Vielleicht lernen die zwei ja auch von den Rosakakas. Die sind nämlich den ganzen Abend nur am schmusen:) . Ein Bild für "Götter";)
Hallo, Georgia,
es ist ein gutes Zeichen, dass der Hermes und die Hera nebeneinander schlafen. Die werden das Schmusen bestimmt nicht allein dem Rosa-Paar überlassen.
Meine Zwei schmusen auch jeden Tag. Es ist für mich auch sehr schön, das anzuschauen.

Liebe Grüsse:0-

Yve
 
Hallo Yve,

da gehts mir genauso wie Dir. Endlich mal ein harmonisches "Pärchen" bei mir zuhause. Ich könnte dabei auch stundenlang zugucken (mach ich auch teilweise)
Bis jetzt gabs ja immer nur Zank und Streitereien zwischen dem Gefieder:k
 
Da bin ich ja mal gespannt wies weitergeht bei Euch.

Ich würde aber trotzdem nicht zu lange mit einer Partnerin für Zeus warten. Denn jetzt ist schon alles sich am änderen. Sonst kommen sie zur Ruhe und dann ändert sich wieder alles für die Nymphen.
 
Hallo Heidi,

ich bin auch schon richtig gespannt wies weitergehen wird.
Denkst Du wirklich ich soll nicht so lang warten? Wie soll ich denn die Richtige für meinen Zeus finden, wenn er keine Vögel mag:k
Hast Du mir nicht mal erzählt, dass Du jemanden kennst, der mehrere Nymphen hat und evtl. Neuverpaarung bei sich in der Voli zuläßt? Kannst Du mir nochmal sagen, wer das war? Die 3 Wochen bei meinem Bekannten, haben wohl nicht ausgereicht um sich umzuorientieren8(
 
Thema: Bilder von den drei Gottheiten in meinem Haus

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben