Bilder von Pearls Kopfgefieder

Diskutiere Bilder von Pearls Kopfgefieder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, jetzt zeige ich Euch mal, wie Pearls Kopf ausschaut. Leider habe ich keine Vorherbilder für den Vorher-Nachher-Effekt, aber wenn man...
S

Stefan R.

Guest
Hallo,

jetzt zeige ich Euch mal, wie Pearls Kopf ausschaut. Leider habe ich keine Vorherbilder für den Vorher-Nachher-Effekt, aber wenn man ihre Haube anschaut, die war vorher richtig zerschnibbelt, jetzt ist sie wieder recht schön geschwungen, und die Kiele an der kahlen Stelle sprießen auch wieder:
 

Anhänge

  • pearl.jpg
    pearl.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 119
Hier nochmal, der Übeltäter im Hintergrund:~:
 

Anhänge

  • pearl2.jpg
    pearl2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 118
Gott sei dank hat er ihr nicht den ganzen Hinterkopf gerupft, wenn diese relativ kleine Stelle zuwächst, fällt mir schon ein Stein vom Herzen...
 
Hallo Stefan :0-

Das wächst bestimmt wieder zu (wenn er nicht heimlich weiterrupft) . Wenn ich da meine Mädimaus im Vergleich anschaue :( .
 
Hallo Stefan,

wenn ich mir Deine Pearl so ansehe, dann sehe ich meine Else vor mir, die leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
 
Hallo,

wenn ich mir Deine Pearl so ansehe, dann sehe ich meine Else vor mir, die leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Oh, was ist mit ihr passiert?:(

Boh ist die hübsch, ich will auch eine Perlhenne *herdamit*

Ne, so eine war auch schon immer mein Traum und nur durch puren Zufall habe ich sie bekommen, die geb ich nicht mehr her.:)
 
Original geschrieben von Lindi
Boh ist die hübsch, ich will auch eine Perlhenne *herdamit*

Hey Linda,
ich denke, Du bist an Deine Grenzen gestoßen, was den Platz angeht. !? :p :D

@ Stefan
Deine Pearl ist aber wirklich ein hübsches Mädel ! :0-
 
Danke Petra, deshalb wäre es ja auch so schlimm gewesen, wenn ihr Hahn sie weiter "verstümmelt" hätte.:(
Ich bin so erleichtert, dass wieder Federn wachsen.:)
 
Stefan,
ich drücke Dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass dieses Thema abgeschlossen ist. :)
 
Hi Stefan,

Mensch Du würdest meine 1. frage in diesem Forum schon beantworten:

Ich habe den selben Vogel (Bilder kommen noch,nachdem ich
Tagelang vergeblich versucht habe hier ins Forum zu kommen
habe ich dieses jetzt geschafft allerdings streikt jetzt meine
Digi 0l ) und das ist ein Weibchen?
Wie sieht denn ein Männchen aus?
Mein anderer ist Grau (Wildfarben?) und hat ähnliche Bäckchen!

Grüßi
Tina
 
Hi Tina,

Willkommen im Forum:)

Die geperlte auf dem Foto ist eine Henne, sie ist knapp zwei Jahre und hat schon diverse Eier gelegt.:)
Das Männchen, schwach im Hintergrund auf dem zweiten Foto zu erkennen, ist ein ehemals geperlter Hahn, er hat als Jungtier wie sie ausgesehen.

Du hast also ein ähnliches Pärchen wie ich;). Die Hähne verlieren alle nach der Jugendmauser mit ca. 9 Monaten die Perlung.
 
Hi Stefan,

jaaaa wir haben das selbe Päärchen (habe ich dir heimlich
geklaut ;) :D )

Dabei habe ich einen Schönsittich sitzen für diesen suche ich noch einen Partner oder Partnerin,denn auch da weiß ich nicht was für
ein Geschlecht es ist (ohnmacht)

Grüßi
Tina
 
Wie sieht der Schönsittich aus?:?
Wenn er auf dem Rücken einen roten Streifen und am Kopfgefieder viel blau hat, dann ist es ein Hahn. Bei den Schönsittichen kann man davon ausgehen, dass es, sobald der Vogel farbenprächtig ist, ein Hahn sein muss.
Aber bei Farbschlägen versagt auch mein Wissen, sorry:~
Auf www.vogellexikon.de findest Du vielleicht was.
 
Tja

er ist zwar bunt aber nicht so farb intensiv wie viele die ich
gesehen habe.
Ich habe ohnehin vor sie heute abend (so fern Gott und meine
Digi. es wollen!!!!!) zu fotografieren dann zeige ich sie Euch.
Am besten in einem neuen Beitrag.Ich sage aber bescheid.
Ich vermute aber es ist ein Weibchen.
Sie sitzt nun ganz traurig und alleine da denn der Nympfi ist
total verknallt in seinen neuen Partner und will nun nichts mehr
von ihr wissen (beide müssen schon sehr lange zusammen ge-
sessen haben)
Beide hatten ein total falsches Futter,was gebe ich denn einem
Schönsittich?
Weißst Du das auch?
Dort war es ja erklärt aber gibt es denn nicht fertiges?
So wie Wellen.-oder Nympfenfutter auch?
Ansonsten wende ich mich mal in die richtige Spate dieses
Forums (ist nur ziemlich umständlich,irgendwann weiß ich ja gar
nicht mehr wo ich was geschrieben habe :D )

Grüßi
Tina
 
also es gibt spezielles Neophemenfutter, soweit ich weiß, aber häufig wird auch beschrieben, dass man ihnen Wellensittichfutter geben kann.
Es sollten dabei sein: Glanzsaat, verschiedene Hirsearten, Hafer, Weizen etc.

Hier oder hier

kannst Du Futter bestellen. Ich hole meines aus einem Züchtershop bei mir in der Nähe, da kann ich es frisch abfüllen lassen, soviel ich will.

Ansonsten würde ich Dir auch das Grassittichforum empfehlen, es ist nur nicht so häufig besucht, zur Not kannst Du auch noch hier fragen, aber lieber sind uns Nymphenfragen. Denn ich muss selber immer erstmal "kramen", um die passende Antwort zu finden, ich hab ja leider keine Schönsittiche:)
 
Vielen Dank aber trotzdem für die mühe.

Fürs "Kramen" zeig ich dir mal meine Sorgenkinder sozu sagen
als Danke schön

Grüßi
Tina :0-
 

Anhänge

  • bild0285a.jpg
    bild0285a.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 26
Schön:)
Ich glaube auch, dass es eine Henne ist. Der Farbschlag heisst glaub ich gelb oder goldgelb, aber ist ja egal eigentlich.;)
 
Thema: Bilder von Pearls Kopfgefieder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben