Fremde Eier??

Diskutiere Fremde Eier?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo heute habe ich mal wieder meine wachteln etwas genauer kontolliert, sie brüten einfach nicht und legen an 5 Orten gleichzeiig Eier... In...
L

Liora

Guest
Hallo
heute habe ich mal wieder meine wachteln etwas genauer kontolliert, sie brüten einfach nicht und legen an 5 Orten gleichzeiig Eier...

In der Innenvoliere saind die Wellis mit dem Eirlegen beschäftigt... (Hoffe es klappt diesmal alles!?)

Na jedenfalls haben meine Wachteln eine altes Meerschweinehaus zum Verstecken zur Verfügung. Also hebe ich auch diese an und tatsache dport liegen zwei grünlich-gesprenkelte Wachteleier, aber daneben, al ob sie nicht dazu gehören auch noch drei etwas grössere weisse Eier...

Mir kommt es nur komisch vor, denn sie sind grösser als Wellieier?

Kennt sich da jemand aus? Können wachteln auf einmla auch weisse Eier legen? denn sie sind ungefähr genauso gross wie Zwergwachteleier...?

Nymphen oder Katharinas? Legen die am Boden in eien Nest? Kann das sein?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Bewusst gesehn habe ich dort unten niemanden?
 
Hallo Liora :0-


Nymphen können schon am Boden Eier legen und so ein Nagerhaus könnte schon passen.

Aber normalerweise sind Hahn und oder Henne schon im Haus.
 
Nödas war leer, aber gut ich hatte gerade Futter gebarcht udn bei den wellis haben si ja immer das Gefühl zu kurz zu kommen, aber ich habe imemr das Gefühl die zwei interessieren sich gar nicht so recht für einander? Vor allem habe ich in Olching ja erlebt wie das balzen geht, aber das habe ich auch noch nicht beobachtet?

Komisch, komisch?
 
Naja mal beobachten, im Moment sitzen beide auf dem Balken getrennt voneinander und halten Siesta....
 
Okay es waren die Eier von den zweien...

Paul ist auf dme Ast vor der Hütte gehockt und nachdem ich Paula nicht entdecken konnt habe ich die Hütte kurz angehoben....

Sie sitzt sogar auf dem wachtelei:D :D Naja dann warten wir mal ab was weier passiert...

Danke heidi
 
Ja, die müssen da ja schon länger was amchen, es sind ja schon drei Eier?


Legen die auch im Zwei tages Abstand wie die wellis?
 
Normalerweise schon, jeden 2. Tag. Ein Gelege kann bis zu 9 Eier betragen. Da das ihre 1. Brut ist würde ich ab den 4. oder 5 Ei gegen Plastikeier austauschen. Nicht das es ihnen zuviel wird. Oder die Kükies verhungern.

Normalerweise müßte jetzt (Tags) der Hahn im Kasten sitzen und Nachts die Henne. Kann natürlich sein das ein Ei drückt :p .

Schlüpfen tun sie nach 21 Tagen.
 
Also gut danke, dann warten wir mal und beobachten....

ich kann ja mal weiter berichten, wenn ihr Interesse habt?!

Plastikeier?
Kann ich auch Wachteleier unterschieben, die sind ja in etwas gleichgross nur farbig? Ansonsten muss ich welche besorgen?
 
Bist Du sicher das aus den Wachteleiern nichts schlüpft :?

Wenn ja, sehe ich kein Problem.
 
Klar haben wir Interesse!

Ich glaube auch nicht, daß es mit den Wachteleiern Probleme geben wird, wenn sie eh schon halb draufsitzen ;)

Ich hatte meinen mangels Verhüterli mal gelbe Deko-Ostereier untergelegt, weil ich in der Eile nichts anderes hatte. Haben sie nicht bemerkt :p
 
Hast Du Welliplastikeier :?

Die verwende ich für die Nymphen da sie auf 2 mm genau passen.
Und die Großsittich klein viel zu groß für Nymphen sind.

Original geschrieben von Liora
ich kann ja mal weiter berichten, wenn ihr Interesse habt?!
Vielleicht gibt es ja endlich Weißkopfnymphen hier :p 8) ganz gespannt warten tu :S
 
Hallo
ihr zwei dann berichte ich mal weiter...

sitzen beide wieder draussen und geniessen die Sonne, bin mir also nicht sicher ob das was wird,aber mal abwarten...

Ich habe ein paar ganz alte Wachteleier und ewig viel unbefruchtete Wellieier, aber die kommen mir etwas klein vor?

Naja mal gucken...

Danke jedenfalls bis hierhin....
 
Hallo Liora:),

als Tipp: wenn Du bei Futterkonzept Plastikeier kaufen willst, dann würde ich die Eier in Wellensittichgröße nehmen, die Großsittich sind viel zu groß. Für Wellensittiche sind dafür die Wellieier zu groß, die haben das mit dem Größenverhältnis nicht so ganz hinbekommen, man muss immer eine Größe kleiner nehmen.
Meine Henne ist nicht drauf reingefallen und hat einfach neben die Plastikeier neue gelegt.:~ Ich habe gemeint, die nehmen die größeren Eier an :) :s
 
hallo
also sioe sind es wirklich, sie sind beide öfters unten, aber so richtig fest scheien si nicht zu sitzen, aber einer ist meist dann doch unten.....
 
Original geschrieben von Liora
Ja, die müssen da ja schon länger was amchen, es sind ja schon drei Eier?
Und ich dachte immer, Du würdest Dich ganz toll um Deine Viecher kümmern! ;) Daß Dir da nichts aufgefallen ist? :?
 
Hallo
ich habe derzeit andere Probleme um mich von Dir angreifen zu lassen, sorry...

ICH kümmere mich um meine Tiere...
 
Thema: Fremde Eier??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben