Agressives Gebärden

Diskutiere Agressives Gebärden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder ! Also nach langem ausprobieren und so, habe ich meine gichtkranke Coco nun in einem Extrakäfig...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder !

Also nach langem ausprobieren und so, habe ich meine gichtkranke Coco nun in einem Extrakäfig hocken wenn ich oder mein Freund nicht da bin. Aber sobald wir da sind darf sie in die große Voliere und wuselt am liebsten auf dem Boden rum. Was mir in letzter Zeit aber auffällt und was nicht so war als sie nur in der Voliere war, kaum lasse ich sie in die Voliere und sie läuft friedlich auf dem Boden rum, saust mein Benny wie von der Tarantel gestochen auf den Boden und attackiert sie richtig agressiv ! Ich muß dann oft eingreifen, weil wehren kann sie sich nicht so richtig und ich hebe sie dann aus der Voliere raus und sie wuselt dann durch`s ganze Zimmer( fliegen kann die Arme ja leider nicht mehr ). Mein Scooty ist nach wie vor lieb und nett zu ihr. Und auch nach ein paar Minuten hat sich mein Benny wieder beruhigt und läuft friedlich neben ihr her !

Aber was soll diese Attacke ganz am Anfang wenn ich sie gegen Nachmittags in die Voliere lasse ?? Und das wiederholt sich jetzt fast täglich !

Fragende Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra :0-

Die arme Coco kann einem schon leid tun.

Ich habe mal gehört/gelesen, dass es in der Natur "normal" sei, dass Tiere sich über ihre schwächeren Artgenossen "hermachen".

Eine frühere Arbeitskollegin hatte mal ein Welli-Pärchen.
Als sie abends nach Hause kam, war einer der beiden tot und von dem Überlebenden stark "zerrupft worden".

Ob das zu verallgemeinern ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Besteht denn vielleicht bei Dir die Möglichkeit einen, ebenfalls "behinderten" Nymphen zusätzlich aufzunehmen und diebeiden notfalls auch getrennt (geschützt) von den anderen zu halten ?
 
Hallo,
leider weiß ich ja nich wie alt sie wird, wird zwar im Oktober erst 14, aber durch die Gicht weiß man ja nicht, ich hoffe natürlich das beste !

Wie schon geschrieben ist ja mein Scooty immer noch ein Gentelnymph(Gentelman), mein Benny war da schon eh immer bissiger.


Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo,
weiß sonst niemand woher dieses Verhalten kommen könnte ???


Fragende Grüße

Petra

:? :?
 
Liebe Petra,

ich könnte mir vorstellen, dass er schlicht und einfach jedes Mal aufs Neue sein Revier verteidigt, weil sie täglich neu eindringt in die Voliere.:~
 
Thema: Agressives Gebärden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben