Zeus hat ein Loch im Kopf

Diskutiere Zeus hat ein Loch im Kopf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ohjemine, gestern abend ist mir beim Kraulen aufgefallen, dass Zeus am Hinterköpfchen wie eine Art Loch hat. Während dem Kraulen spürte ich...
G

Georgia

Guest
Ohjemine,

gestern abend ist mir beim Kraulen aufgefallen, dass Zeus am Hinterköpfchen wie eine Art Loch hat. Während dem Kraulen spürte ich eine kleine Unebenheit auf seiner Haut. Als ich dann nachguckte und die Kopffedern beiseite schob entdeckte ich eine Art Verwulstung. Es sah irgendwie so ähnlich wie eine kleine Schwellung oder Beule mit einem klitzekleinen Loch in der Mitte. Aber durch die Verwulstung der Haut konnte ich es nicht genau erkennen. Er verhält sich auch ganz normal wie immer (soweit man das bei ihm normal nennen kann). Leider schaffe ich es heute nicht mehr zum Institut für Geflügelkrankheiten in Oberschleißheim, aber ich werde mir gleich für nächste Woche mal 'nen Termin geben lassen.
Hoffentlich kommt dabei nichts Ernstes raus. Vielleicht ist es auch nur ein Pickel????????:k
 
Hallo Georgia :0-


Ich denke das es nichts schlimmes ist.

So was habe ich schon öfters gehabt.
Da kommen an einer Stelle mehrere Federchen nach. Und bevor sie durch die Haut kommen ist so ein Knubbel da der auch weh tut.
Das durchbrechen der Federn hat bei meinen aber immer ein paar Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das wär ja gut. mir ist nämlich aufgefallen, dass ihm genau dort 1-2 Federchen ausgefallen sind. Die hatte ich während dem Kraulen auf einmal in der Hand. Es sieht auch ein bischen so aus als würde da irgendwas unter der Haut stecken, daher auch die Verwulstung. Na dann bin ich ja beruhigt:) :~
 
muß wohl noch ein bischen abwarten. Hab am Wochenende schon fleißig geguckt ob schon was rauskommt, war aber ergebnislos.
 
Entwarnung

so, nun gibts endlich die richtige Entwarnung. Heidi hatte natürlich recht, es lag wirklich daran, dass ein paar Federchen unter der Haut noch nicht so schnell an die frische Luft wollten. Aber letztendlich blieb ihnen nichts anderes übrig:D

Stefan, wir hatten Glück... Operation "Knubbel unter der Haut muß operiert werden" wurde abgesagt;)
 
Ist ja toll das ich recht hatte uUnd die Operation abgesagt ist :p 8)
 
Na gott sei dank, Georgia;)
Es wäre aber auch nicht so tragisch gewesen, weil das gut zu behandeln ist, doch es ist natürlich in jedem Fall schöner, wenn die Federchen auf natürlichem Wege rauskommen (und gesünder)8)
 
Entwarnung

Schön:) :) :), dass es keine Entzündung oder so was ist.
Singt der Zeus immer noch den Hermes an?

Viele Grüsse:0-

Yve
 
Hallo Yve,

ja, leider/Gott sei Dank. Leider, weil er eigentlich Hera ansingen sollte, aber Gott sei Dank weil er dadurch weniger Kontakt zu mir hat:~
 
Thema: Zeus hat ein Loch im Kopf

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
772
Tierfreak
Tierfreak
FamFieger
Antworten
3
Aufrufe
1.343
FamFieger
FamFieger
G
Antworten
30
Aufrufe
1.861
Georgia
G
Zurück
Oben