Geier lieben Bücher

Diskutiere Geier lieben Bücher im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Also, da dachte ich meine Vögel hätten alles, was sie zum glücklichsein brauchen (riesiger Käfig, stundenlanger Freiflug, Naturäste...
G

Geli Press

Guest
Hallo!
Also, da dachte ich meine Vögel hätten alles, was sie zum glücklichsein brauchen (riesiger Käfig, stundenlanger Freiflug, Naturäste, Grünzeug, Kletterbäume,...).
Ratet mal, was sie am Liebsten machen! Sie zerfleddern Taschenbücher! Wahrscheinlich sollte ich ja froh sein, daß sie nicht das Regal zernagen, aber irgendwie stört es schon. Ganz toll finden sie es auch, Lesezeichen aus Büchern zu ziehen. Wenn ich mir das als Ablenkung zunutzen mache, bringe ich sie womöglich garnicht mehr von den Büchern weg.

"Lesen" eure Vögel auch so rücksichtslos?

Gruß Geli

P.S. Auf dem Regal steht übrigens noch eine (mittlerweile) leere Schachtel. Irgenwie habe ich den Eindruck, meine Nicki baut sich da ein Nest oder so. Das kann ja noch heiter werden.
 
Papier Geier

Hallo Geli,

kommt mir sehr bekannt vor.....

Hatte bis vor ein paar Jahren Wellis, die standen total auf Kataloge, Zeitungen etc.

Früher in der kleinen Wohnung standen die Geier im Wohnzimmer/Büro, da wurde auch alles zernagt: klar, Zeitungen, Programmhefte, Bücher. Was auch begehrt war, von den PC Spielen die Kartonverpackung. Und das Papier wurde aus dem Drucker rausgerupft und angeknabbert.

Jetzt stehen sie eine Etage höher, wir sind umgezogen. Dort oben ist kein Papier...unseren zahmen Nymphen holen wir schon mal ins Büro, der klaut die Klebezettel vom PC, knabbert alle Dokumente an, letztens eine Rechnung. Hm, vielleicht sollt ich ihn dressieren, alle unangenehmen Rechnungen aufzufressen :) . Auch beliebt: Brötchentüten...

Da tut man alles für seine Geier, kauft teures Zeug und was wollen sie? - Papier ;)

Liebe Grüße, bringe alles wichtige in Sicherheit.
 
Hihi

Hallo,Tatjana!!!
Nur eine ganz kurze Zwischenfrage:Wie kommt man zu dem Titel "Forenguru"? *lachweg* Find ich ja total lustig!!! ;))
Grüße,Erika
 
Re: Papier Geier

Zitat von Tatjana
Da tut man alles für seine Geier, kauft teures Zeug und was wollen sie? - Papier ;)

Ich hab denselben Effekt mit Büroklammern. Alles, wo eine Büroklammer dran ist, ist der Renner bei den Viechern.

Von wegen buntes Vogelspielzeug aus Mahagoniholz für 50 DM von Ricos Futterkiste!
Viiiiel interessanter ist es, von allen Uniunterlagen säuberlich die Klammern abzuknabbern und sie dann Katrin an den Kopf zu schmeissen. :D

Liebe Grüße,
Katrin
 
Hallo Geli

das scheint ziemlich verbreitet zu sein, denn meine Geier sind auch die reinsten Leseratten, da ist nichts aus Papier sicher!! Nur Meine Bourkes halten sich bis jetzt da raus, alle andern lieben dieses Hobby, egeal ob Nymphen, Wellis oder Rosellas! Was ich davon halte wirst Du Dir bstimmt denken können, interessiert die aber nicht für'n Sechser!!Und alles was glänzt!! Da sind meine Nymphen schlimmer als die Raben, Goldkette? Ooooooooh welch ein Spaß die zu zerknabbern!! Uhr, klasse kann man so schön dran drehen oder noch beser Knopf ziehen und abstellen, wenn die Futterspenderin mal wieder auf die Armbanduhr schaut wundert sie sich daß die immer noch 16.00 Uhr anzeigt, obwohl es draußen schon lange dunkel ist!!
Aber wir haben es ja so gewollt! Was schaffen wir uns auch solche >>>>Flugmäuse<<<< an!

@ Floriane, ich nehme an, wenn Du hier im Forum 500 Beiträge gepostet hast, wirst Du auch als Forumsguru vorgestellt :D :D :D :D

@ Tatjana
herzlichen Glückwunsch zum Guru
 
Hallo!

Meine Nymphen interessieren sich nicht so sehr für Papier.

Nein, sie beschmeißen mich lieber mit Steinchen. Wäre ja nicht so schlimm, aber müssen es wirklich die Steinchen vom teuren Gritstein sein?

Ein Stein kostet 10 Mark und die Geier zerlegen ihn in 3 Tagen! Es ist richtiger Zielwurf: Picken, Flugbahn einschätzen und ab gehts! Und alles mir auf den Kopf!!!

Ich hoffe nur daß das keine Wertung meiner Person darstellt!:)

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Geli!

Bei mir verhält es sich genauso. Ich habe rings um meinen PC orangene Klebezettel und weisse einfache Zettel. Bei den Klebchen reicht es ihnen, sie vom Monitor abzu ziehen. Die weissen zettel aber, werden weggeschleift, zernagt usw. IDiverse CD Cover sind ja auch aus Pappe - Keine Chance gegen die Geier.
Einen Spalt an meiner Schrankwand habe ich durch uralte Videokassetten gesichert. Da ist von den Hüllen bald nichts mehr übrig.

Wenn ich unter ihren Lieblingsplatz eine Zeitung lege, scheinen die nur darauf zu warten, dass ich mich umdrehe.
ich benutze jetzt nur noch unbedrucktes und chlorfrei gebleichtes Papier. Die Druckerschwärze ist bestimmt nicht so ohne. Aber andere leute drucken auf das papier, auf das meine Geier sche***en:).

Alles was glänzt (Büroklammern, Heftklammern, Schrankwandgriffe, Schlüssel, Kulis..) ist sowieso fällig.


Thomas
[Geändert von Thomas_V_2000 am 09-04-2001 um 10:22]
 
Zum Knabbern an Papier, Büchern und Zeitungen kann ich auch noch etwas sagen.
Carlos mag es überhaupt nicht, wenn wir Zeitung lesen. Da fliegt er direkt zu einem hin, setzt sich auf die Zeitung, egal ob die auf dem Tisch liegt oder in der Hand gehalten wird und fängt an, die zu zerlegen. Am liebsten mag er Tageszeitungen und Fernsehzeitungen. Taschenbücher sind bei dem auch in Gefahr, wenn sie auf dem Tisch liegen. Auch Büroklammern sind begehrte Spielsachen und wehe man hat mal eine Stecknadel oder Stopfnadel irgendwo stecken lassen. Man kann sich darauf verlassen, daß der die findet. Dann werden wir aber schnell, denn wir haben angst, daß er sich mit der Nadel verletzen kann. Man erntet dann immer ein wütendes Fauchen von ihm. :)
Pedro dagegen steht nicht so sehr auf Zeitungen. Er steht lieber auf höhere kulturelle Werte. Auch seine christliche Einstellung kann man erkennen. *grins*
Gestern Abend flog der doch glatt auf unser Bücherregal und meinte die Bibel, das Buch über Heilige und das Lexikon anknabbern zu müssen. Wir fanden das natürlich nicht so gut und als wir versuchten ihn dort runterzuholen, flog er auch direkt weg, um zwei Minuten später wieder dahin zu fliegen. Das ist ein echter Schlawiener und ich denke, daß wir mit dem noch unseren Spaß haben werden. :p
Auf die Hand kommt er leider immer noch nicht. :(

Gruß
 
Thema: Geier lieben Bücher

Ähnliche Themen

kurt277
Antworten
10
Aufrufe
1.768
wibbe
W
K
Antworten
20
Aufrufe
1.507
Bine73
B
Wasteli
Antworten
8
Aufrufe
797
ElkeBietigh
E
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
Zurück
Oben