Urlaub!

Diskutiere Urlaub! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir fahren Samstag für 14 Tage in den Urlaub(Spanien)bin Traurig:( ich muß meine beiden Pieper schon am Donnerstag zu einem...
M

Milan

Guest
Hallo,

wir fahren Samstag für 14 Tage in den Urlaub(Spanien)bin Traurig:( ich muß meine beiden Pieper schon am Donnerstag zu einem Befreundeten Ehepaar geben.Geht es Euch auch so wenn Ihr
eure Tiere abgeben müßt?Hoffendlich geht alles gut in den 14 Tagen.Den Max habe ich ja von den beiden,aber trotzdem bin ich immer traurig:( :(

Gruß Milan und Bande:)
 
Hallo Milan :0-

Ich kann Dich gut verstehen.

Irgendwie habe ich auch immer ein komisches Gefühl, wenn andere meine Vögel versorgen.
Aber vielleicht liegt es daran, dass man "seine Kinder" so sehr vermisst !?
 
Aber vielleicht liegt es daran, dass man "seine Kinder" so sehr vermisst !?

Ja, so geht´s mir auch. Aber mittlerweile fahre ich schon ganz entspannt weg, weil ich mir bei der Betreuerin (meiner Mutter) sicher sein kann, dass es den Vögeln gut geht.:)
Wenn man jemanden sehr gut kennt, dann kann man ihm/ihr die Vögel eigentlich ruhigen Gewissens anvertrauen.
 
Danke für euer Mittgefühl.Ich weiß ja das die beiden es gut haben .Ich freue mich jetzt schon auf ein wiedersehen. Ja,so bin ich nun mal.:k :p ;)
 
Hallo Milan

Du bist nicht alleine so.

Mir ging es genauso und je näher der Termin zur Fahrt gerückt ist,desto mehr Gedanken habe ich mir gemacht.

Ich hatte das Glück,die Vögel nicht abgeben zu müssen,denn meine Tochter hat sich um sie gekümmert.

Ich konnte mir sicher sein,daß sie das alles richtig macht und sich genauso liebevoll um sie kümmert wie ich.

Trotzdem hatte ich während des Urlaubs immer an sie gedacht und gegen Ende der Ferien auch schon so richtig doll vermisst.

Der Urlaub war schön und den Vögeln hats an nichts gefehlt.
In diesem Sinne,schöne, erholsame Ferien.
 
Also, mir geht es nicht anderes als Euch.

Ich habe leider niemanden mit Vogelerfahrung der sich um meine Süßen im Kurzurlaub kümmert. Die Nachbarin ist zwar sehr bemüht und die 3-4 Tage werden sie mit Kolbenhirse vollgestopft (weils ihnen soooo schmeckt - O-Ton Sitterin :D ) aber wenn etwas wäre würde sie es erst sehr spät, vielleicht zu spät merken.

Letztes Jahr im langen Urlaub habe ich sie zu einer Züchterin gebracht in (kleine) Volieren, damit sie auch fliegen können.
Ich mußte sie am Nachmittag vorher hinbringen, Mädimaus saß während der ganzen Fahrt (~20 km) auf der Schaukel, als wir dort waren spuckte sie 8o :k (Seekrank :? ). Am nächsten Tag in der Früh mußte ich natürlich anrufen wies ihr geht und wie alle so in der Volie zurecht kommen :p . (Mädi war ein guter Grund zum nochmal anrufen und erkundigen ;) )
 
Hallo,
mein Mann und ich haben uns auch schon so gedanken gemacht, wie es ist wenn unsere Bekannten die Vögel nicht mer nehmen könnten. :? Dann gehen die beiden nur in gute Hände und wo sie auch fliegen können.


Gruß Milan und Bande :)
 
Original geschrieben von Milan
Hallo,
mein Mann und ich haben uns auch schon so gedanken gemacht, wie es ist wenn unsere Bekannten die Vögel nicht mer nehmen könnten. :? Dann gehen die beiden nur in gute Hände und wo sie auch fliegen können.

Hallo Milan :0-

Falls der Fall mal eintreten sollte, dann melde Dich einfach mal bei mir. :0-
 
also mir gehts da genaus. Ich war ja jetzt erst 3 Wochen im Urlaub und hatte meine zwei Nymphen bei einem Bekannten in einer Aussenvoli mit weiteren 5 od. 6 Nymphies untergebracht. Ich fühlte mich schrecklich, als ich sie dort lassen mußten.:(
Hab sie auch während meines Urlaubs richtig doll vermißt und war ihretwegen auch richtig froh, als der Urlaub wieder vorbei war. (Aber wirklich nur ihretwegen:D )8)
 
Hallo Peppie:0-

Das ist aber super Nett von Dir:D das würde ich sofort machen ohne zu Überlegen.Nur der Max würde Dir in den Ohren liegen mit seinen durch Mark und Bein dringenden ruf sobald ich nicht mer zu sehen bin.Leider.

Gruß Geli und Bande:)
 
Thema: Urlaub!
Zurück
Oben