Rudi hat das Baden für sich entdeckt!!!

Diskutiere Rudi hat das Baden für sich entdeckt!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :D ... und dann auch gleich in die vollen gegriffen:D :D Eigentlich hat Sie ja immer nur ungläubig daneben gestanden, wenn die beiden...
H

Heiko + Irmgard

Guest
:D ... und dann auch gleich in die vollen gegriffen:D :D

Eigentlich hat Sie ja immer nur ungläubig daneben gestanden, wenn die beiden Springer ein ausgibiges Vollbad genommen haben.

Wenn man sie ansah wußte man sofort was sie denkt:

" Die haben ja kein benehmen!!! Tsetsetse...
Ich wollt da draus noch trinken und die hüpfen da mit ihren ungewaschenen Füßen rein!!!8o Igittigit!!!"

Aber nach langwierigem hin und her... wurde sich nach Wochen doch endlich mal langsam und vorsichtig am Schnabel heruntergelassen ..... Und dann ging die Plantscherei los!!!:D

Dabei hat sie sich dann sogar noch zusätzlich von oben Beregnen lassen!! (Sonst ist sie beim Duschen immer abgehauen)
Hat richtig die Flügel abgespreizt um auch ja überall nass zu werden!!!:D

Hier ein paar Bilder von der Orgie:
 

Anhänge

  • klatschnasser rudi 001.jpg
    klatschnasser rudi 001.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 84
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nasser Nymph 8o :D :S .
 
Ist das auch so ein Hasenklo als Badewanne umfunktioniert? Ich glaub Jillie hat auch sowas als Planschbecken für ihre Nymphen.

Meine Madame duscht mittlerweile zumindest, soviel Wasser lässt sie an ihre zarte Haut:~ :)
 
Ja das ist ein Hasenklo.

Zumindest dachte ich das. Haben sie mir im Fressnapf allerdings als Katzenklo verkauft.

Da gehört allerdings eigentlich noch ein Deckel drauf.
Seeeeeeeehhhhhr nützlich wenn man neben anständig und zurückhaltenden Nympfen auch noch Wassergierige Springer besitzt!!!:D Die hat der Deckel auch nicht gestört... Da Rudi nicht baden wollte habe ich den Deckel abgenommen...

Das hat leider nicht gereicht...

Er hat dann immer nur auf dem Rand gesessen und Madame Dunja beim Plantschen zugesehen...
 

Anhänge

  • dunja und rudi.jpg
    dunja und rudi.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 52
Eine Allroundtoilette quasi:D
Was mir noch auffällt: die Springer sind recht klein, oder täuscht das? Die sind glaub ich kleiner als Ziegen, wenn ich mich recht erinnere*grübel*, ich hab erst einmal welche auf einer Ausstellung gesehen.:~
 
Auf dem Foto ist noch der Deckel zu sehen...

Da Rudi ja auch ohne Deckel nicht mitplantschen wollte habe ich das Klo kurzerhand in eine "Fressecke" umgewndelt... Ist auch ganz praktisch... Vogelsand auf den Boden gestreut und dann die Näpfe rein... so nehmen sie auch ab und zu mal Sand auf...

Eigentlich ist das ganze in der Hoffnung geschehen, dass Rudi sich vielleicht eher ins Wasser traut wenn sie es kennt darin herumzulaufen :D

Aber jetzt hat es ja auch so geklappt:)

Und der Deckel ist momentan ja auch in Verwendung...

Den hab ich nämlich Rudi als Brutstätte über die Eier gestellt...
So hat Rudi ein bißchen mehr Ruhe und wird vor allen Dingen nicht vollge**** :D

Man soll ja auch nicht unter dem Schlafast anderer Vögel brüten:D
 
Thema: Rudi hat das Baden für sich entdeckt!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
2.005
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.661
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
852
kuhischu
kuhischu
C
Antworten
3
Aufrufe
1.106
ChoGi
C
Zurück
Oben