Erstes Ei?

Diskutiere Erstes Ei? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nach ziemlich langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist so weit alles gesund und munter. Nun meine Frage: Ich habe am 04.09...
B

Bodo

Guest
Nach ziemlich langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Bei uns ist so weit alles gesund und munter.

Nun meine Frage: Ich habe am 04.09. den Nistkasten aufgehängt und die beiden haben auch sofort angefangen sich zu paaren und das mehrmals täglich. Bis heute ist immer noch kein Ei im Kasten. Wie lange dauert es denn bis sie anfangen zu legen?

Ich schau' natürlich ab und zu mal in den Kasten, ganz vorsichtig und kurz, trotzdem kann es sein, daß es mein Julchen abhält mit dem legen zu beginnen?

Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig.

Wär nett, wenn mir der/die ein oder andere antworten würde.


Tina
 
Hallo Tina :0-

schön das es Euch allen gut geht :) .


Noch mal zur Erinnerung, wie alt sind den Deine 2 :?

Und willst Du Züchten ? oder die Eier dann austauschen ? Wenn Du züchten willst brauchst Du eine Zuchtgenemigung.


Normalerweise sind es +/- 2 Wochen nach dem Treten bis ein Ei kommt. Es kann aber auch sein das die Henne nicht legen will.
 
Erstes Ei!

Als ich heute von der Arbeit kam, war das erste Ei da.
Als hätten sie's gewusst!!

Na, ich möchte Nachwuchs und ja ich habe eine Zuchtgenehmigung. Meine beiden sind 2 Jahre alt und das ist bereits die 2. Brut. Ich konnte mich nur nicht mehr errinnern, wie lange das gedauert hatte.

Nun, geht's ja los. Mal gespannt wieviele es werden. Ich habe allerdings vor maximal 5 ausbrüten zu lassen. Ich nummeriere die Eier, so kann ich dann ab dem 5. Ei ganz gezielt abkochen.

Leider kann ich nicht mehr als 5 zusätzliche Nymphen bei mir unterbringen auch wenn es nur ein paar Wochen oder Monate sind.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Tina
 
Hallo Tina :0-

Da bin ich aber gespannt :~ :p .

Vom Abkochen kann ich Dir nur abraten. Ich habe es im Frühjahr auch gemacht, da die Kunststoffeier so lange gebraucht haben bis sie hier waren. Nach 4-5 Tagen haben die abgekochten Eier gestunken und meine Lisa auch.
 
Danke für den Tipp, da habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Ich habe bei der letzten Brut auch Eier abgekocht und habe nichts bemerkt. Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich dann aber doch lieber Plastikeier kaufen.

Ich bin mal gespannt wieviele das werden.


Gruß,

Tina
 
Thema: Erstes Ei?
Zurück
Oben