Eigentümer anhand der Ringnummer gesucht

Diskutiere Eigentümer anhand der Ringnummer gesucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, uns ist ein Nymphensittich zugeflogen der sehr handzahm ist. Nun würden wir gerne herausfinden zu wem er gehört. Wir haben einen...
A

arthus

Guest
Hallo,

uns ist ein Nymphensittich zugeflogen der sehr handzahm ist. Nun würden wir gerne herausfinden zu wem er gehört. Wir haben einen Aushang gemacht, aber die Leute die sich darauf meldeten waren nicht sehr seriös und wir sind sicher, dass er ihnen nicht gehört hat. Freunde von uns meinten, dass man anhand der Nummer im Ring den Züchter ausfindig machen könne und dieser möglicherweise weiß, an wen er den Vogel abgegeben hat.

Wie machen wir aber nun den Züchter ausfindig???? Die Nummer ist: (Z)III7:34617 - ohne Gewähr, wir sind nicht ganz sicher, ob wir es richtig gelesen haben!

Vielen Dank und liebe Grüße
Familie Roquette

Antworten auch Direkt an:
Harald.Roquette@t-online.de
oder:
Henriette.Roquette@gmx.de

Vielen Dank
Euer Arthus&Stan
 
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, daß der Ring von einem kommerziellen Züchter stammt. Ich würde in einem Zoogeschäft nachfragen, die wissen da bestimmt, woher die kommerziellen Züchter die Ringe beziehen.

Es wäre möglich, daß der Ring von der Ringstelle in Langen ausgegeben wurde. Die können dann bestimmt auch den Züchter des Nymphen rasufinden. Bei Interesse kann ich gerne die Adresse und Telefonnummer der Ringstelle raussuchen.

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Kuni,
vielen Dank für Dein Angebot, vielleicht kannst Du die Adressinformation gleich an die genannte Adresse mailen.

Harald.Roquette@t-online.de
oder:
Henriette.Roquette@gmx.de

von dort kam die Anfrage an mich.

Vielen Dank für Deine Mühen, das finde ich ganz toll von Dir!!!
es grüßen Dich arthus&stan
 
Hallo.

Du kannst mal auf den Ring schauen von welchem Verein der kommt. AZ oder so. Dann kannst du mir mal die Ringnummer und Züchternummer geben und ich schaue nach ob ich den Züchter im Mitgliedsverzeichnis finden kann. Züchte selber Nymphensittiche und bin Mitglied in der AZ. Wenn der Ring von einem AZ-Mitglied stammt kann ich dir den Namen und den Ort sagen. Wenn du dich dann an den Züchter wendest kann der dir Sagen an wen er den Sittich gegeben hat. Es besteht nämlich Nachweispflicht. So kann eigentlich nichts schiefgehen.

Viel Glück noch Heike
 
Thema: Eigentümer anhand der Ringnummer gesucht

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
2.116
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
5
Aufrufe
1.331
kimika
K
J
Antworten
16
Aufrufe
2.467
südwind
südwind
D
Antworten
16
Aufrufe
45.387
indiglow
I
Zurück
Oben