Normans letzter Weg

Diskutiere Normans letzter Weg im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich hole jetzt mal tief Luft und erzähle Euch die ganze Geschichte. Wir haben uns mit Norman für eine Handaufzucht...
Hallo Marie Sue,

das mit Normen tut mir besonders leid, da Ihr ja schon mal
ein Tier verloren habt. Ich erinnere mich, wie Du hier wegen
der Krallen verschneiden geschrieben hattest.
Es ist unbeschreiblich traurig.

Es grüßt Euch Rainer
 
Mach's gut kleiner Norman

Oh Marie,

das tut mir so leid. Ich sitze hier mit Träne in den Augen.

Ich weiß wie weh es tut wenn ein geliebtes Vögelchen einen verläßt.

Da wo Norman jetzt ist geht es ihm bestimmt gut und er hat viele Freunde die mit ihm spielen.
 
Liebe Marie, es tut mir so leid:(

Ich habe gerade im Krankheitsforum davon gelesen.

Sein Leidensweg hat nun ein Ende und er konnte mit der Gewissheit sterben, daß ihr ihn sehr geliebt habt.

Ich denk an Dich und an den kleinen Norman
Ich wünsche Dir alles Gute
 
Hallo Ihr alle,

Ihr seid ja so lieb. Danke. Danke auch für die vielen Kerzen. Ich zünde gleich auch noch eine an.

Meine Vermutung ist auch, dass er von Anfang an nicht ganz gesund war.

Das Ganze hätte natürlich auch mit einer Naturbrut geschehen können. Dennoch werde ich nie wieder eine Handaufzucht aufnehmen. Ich denke schon, dass diese schwächer sind als die Naturbruten. Schließlich würde in der Natur ein schwacher Vogel nicht überleben. Er würde aber gleich am Anfang sterben.
Wir hatten von Anfang an Vorbehalte und ich hatte auch kein gutes Gewissen dabei. Wäre nicht Ciceros Tod gewesen, wäre es so nie gekommen! (@ Rainer: Er starb nicht durch das Schneiden- so weit kamen wir gar nicht. Das Greifen war es, das für sein Herzchen zu viel war , deshalb auch der Gedanke, einen zahmen Vogel zu nehmen, der keine Angst vor Händen hat )

So was Schlimmes wie einen Prolaps hab ich noch nie gesehen. Man weiß genau, dass es um Minuten geht (auch wenn er sich noch die ganze Nacht am Leben erhalten hat) und dann wird einem nicht geholfen und man muss hilflos zusehen, wie er sich quält.
Der Tierarzt hat zwar gesagt, dass er nur in dem Moment Schmerzen gehabt hat, als es rauskam- danach nicht mehr, dennoch muss er gelitten haben. Denn auch ein Tier spürt doch, wann sein Ende nahe ist. Was er wohl gedacht hat?

Wir haben erst überlegt, den Nottierarzt anzuzeigen.
Wie gesagt, in der Zeit, in der Denis mit dem TA telefonierte, hätte Norman vielleicht schon geholfen werden können.
-------Auch wenn es nur die Spritze zum Regenbogenland gewesen wäre--------
Doch dann haben wir uns zusammengerissen. Man weiß ja nie, vielleicht braucht man deren "kompetente" Hilfe nochmal.

Es kann gut sein, dass mein TA dort anruft, denn er war ja auch fassungslos.

Was mich angeht, so darf ich in der nächsten längeren Zeit keine solchen Problemtiere mehr haben. Es geht sehr an die Substanz.
Mir ist es auch schon passiert- gestern war es-, dass ich wachwurde, war schweißgebadet und dachte "Oh mein Gott! Du musst nach Norman sehen!" Aber Norman ist tot.
Das ist entgültig und er wird nie zurückkommen.
Es ist so schwer zu begreifen.

---------------------------
Das gehört hier nicht direkt hin, aber ich habe am Donnerstag eine sehr wichtige Prüfung. Mein Latinum- im März bin ich bereits einmal durchgefallen, und das ist meine zweite und letzte Chance. Ihr könnt Euch vorstellen, dass es mir nicht gerade leichtfällt, mich auf Latein zu konzentrieren....
Bitte drückt mir am Do von 15- 18 Uhr die Daumen!
--------------------------

Bleibt so wie Ihr seid-
Liebe Grüße,
Marie.
 
Hallo Marie

Ich werde ganz bestimmt am Donnerstag an dich denken und feste Daumen drücken.

Du schaffst das schon.
 
Marie,

selbstverständlich werde ich morgen an Dich denken !
Toi - toi - toi :0-
 
Hallo!

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen für dein Latein.

Wird schon werden.
 
danke!

Na, dann kann ja nichts schiefgehen!;)

Wisst Ihr noch Adressen, wo man inserieren könnte, dass man einen Abgabenymphen sucht?

Zwar sitzt der Schmerz noch tief, aber es ist besser, früh mit der Suche zu beginnen- wird ja eh länger dauern befürchte ich:(

Alles Liebe,
Marie:0-
 
Hallo,
hast du dich schon mal im Tierheim bei dir erkundigt ? Dort sitzen ja oft arme Geschöpfe die auf ein liebevolles und warmes Zuhause warten ?

Ich habe ja auch zwei Tierchen aus dem Tierheim, meinen Nymphensittich Scooty und mein Rosenköpfchen Sunny !

Und es war wirklich schön zu sehen wie sie von Tag zu Tag immer mehr aufgeblüht sind und es ihnen heute richtig prächtig geht !

Liebe Grüße

Petra

P.S. Wie ist den nun die Prüfung gelaufen ???

:0- :0-
 
Prüfung

Hallo!

Die Prüfung ist gut gelaufen- jedenfalls dem Gefühl nach. In drei Wochen ist dann die zweite Prüfung und ich hoffe, dass ich dann bestehe und endlich das Thema Latein abhaken kann.
Zum Thema Tierheim: Ich möchte lieber erst versuchen, direkt von einer Privatperson ein Tier zu übernehmen. Leider lügen die im Tierheim einen zuweilen an und darauf hab ich keinen Bock. Gut, das kann einem überall passieren, aber wenn ich wenigstens mit den Leuten sprechen kann, hab ich einen besseren Eindruck, als wenn ich den Nymphen aus´m Supermarkt hole. Denn da bringt unser Tierheim die Vögel hin...
In nächster Zeit hab ich etwas Angst, wieder ein Sorgenkind zu bekommen....8o Später vielleicht...

@ all: Habt Ihr noch weitere Adressen, wo ich im Net nachgucken und inserieren könnte?
Einige von Euch (:0- Heidi und noch jemand:~ ) waren schon so lieb gewesen und hatten mir einen Link gegeben. Leider musste mein Thema unter "Vögel aus dem Tierschutz" gelöscht werden, weil es da nicht hingehörte. Ich konnte mir aber die Seiten nicht vorher angucken:( Also wenn Ihr mir die hier bitte noch mal geben würdet... das wär lieb!

Viele Grüße,
Marie:0-
 
hallo Heidi

Ich habe leider bei keiner der beiden Adressen einen Nymphen gefunden. Oder hab ich was falsch gemacht? Man gibt doch die PLZ oder den Namen des Ortes ein... Ich habe auch den Radius erhöht und Städte hier in der Gegend eingegeben... nichts!:?
Vielleicht steht ja morgen was in der Zeitung... *diehoffnungnichtaufgeb*
:0- Marie.
 
Hallo Marie :0-

Wenn Du die Links aufmachst hast Du die Nymphenseiten gleich da. Und die Telefon Vorwahl ist zu erkennen. Wenn du auf Kontaktinformationen gehst siehst Du (meist) auch den Ort.
Für genauerere Info mußt Du pro Adresse 35 Cent bezahlen.

Diese Angebote werden auch ständig erneuert.
 
Hallo Heidi

:0-

jetzt weiß ich ,was ich falsch gemacht habe:~ : Ich hätte keine Stadt eingeben dürfen; als ich gerade gar nichts eingegeben habe, funktionierte es:)
War leider fast alles im PLZ- Bereich 6. Bei mir in der Nähe war gar nichts!:( Und das Meiste war von Züchtern inseriert.
Ich hab ja hier um die Ecke nen Züchter, also bevor ich nach xy führe, könnte ich den fragen- aber wie gesagt, erstmal versuche ich noch, einen Abgabenymphen zu bekommen. Dass das so schwer ist hätt ich gar nicht gedacht.
Mein Gott, WEllies werden einem hinterhergeschmissen! So viele hab ich schon gefunden... heute in der Zeitung waren wieder drei zu verschenken:(
Ich hab jetzt in allen möglcihen Foren und Kleinanzeigendatenbänken inseriert, da muss ja mal was kommen.

Alles Liebe-
Marie:0-
 
Thema: Normans letzter Weg

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
667
Marie Sue
M
M
Antworten
10
Aufrufe
987
Marie Sue
M
M
Antworten
6
Aufrufe
530
Marie Sue
M
M
Antworten
5
Aufrufe
419
Marie Sue
M
Zurück
Oben