Ikea-Kugel

Diskutiere Ikea-Kugel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nachdem ja schon so viele über die Ikea-Kugel als Nymphenspielplatz geschwärmt haben, hab ich nun auch eine gekauft. Wird geran zum klettern...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Nachdem ja schon so viele über die Ikea-Kugel als Nymphenspielplatz geschwärmt haben, hab ich nun auch eine gekauft.

Wird geran zum klettern und knabbern genommen!!!:p
 

Anhänge

  • 01 picco u neo.jpg
    01 picco u neo.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 190
Hallo Nicole,

ich habe mal längere Zeit versucht diese Kugel zu bekomen, habe aber dann aufgegeben. Gibt es die wirklich nur bei IKEA oder ist das nur ein Name?



Grüße, Frank:0-
 
Ne, die gibt´s schon normalerweise beim Ikea, die sind nur immer recht schnell vergriffen:)
 
...

Hallo,

vor einigen Monaten war ich bei Ikea in Bremen. Dort hatten sie
diese Kugel nicht mehr. Die Angestellte schaute im System nach,
sagte mir dann, dass sie diese Kugel nicht wieder bekommen
würden.

Vielleicht sollte ich doch noch mal hinfahren.

Gruss, Anja
 
Hallo Nicole,

danke für den Tip. Ich habe mir mal mehrere Beiträge durchgelesen und auch die Art. nr. gefunden.



viele Grüße, Frank:0-
 
Also bei unserem Ikea haben die noch total viele von diesen großen und kleinen Kugeln!!!!

Die kleine habe ich in der Voli! Wird auch sehr gern als Ruheplatz genommen :D
 
echt süß die kugel mit den nymphen

ich hab leider keinen ikea in nächster nähe. muss es mir jedoch mal einrichten dorthin zufahren.

wie ist das eigentlich mit der reinigung der kugel??? ist sie leicht zu reinigen?

gruß von be
 
Hallo be :0-

Geht ganz einfach.

Die Kugel in die Dusche und heiß abbrausen - 5 Min warten - noch mal abbrausen und mit einer Bürste ´Kotentfernen
 
Genau geht ganz einfach! Heidi war schneller :D

Und auch die Wellensittiche lieben die Kugel. Die passen sogar durch die Löcher....
 
Hi,

das Ding ist der beliebteste Anflug-und Spielplatz meiner Geierlein und für 15 Euro auch wirklich nicht teuer. Bei Ikea in Hanau gab es neulich auch noch welche, aber nur ca. 8 Stück.
 

Anhänge

  • turnübung-klein.jpg
    turnübung-klein.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 109
Hallo Ihr,

ich habe heute mal bei IKEA in Köln angerufen. Sie haben die Kugeln nur mit 12 und 50 cm Durchmesser. Wie groß ist eure?
Ich habe mal nachgemessen. 12 cm sind zu klein und 50 cm zu groß.
Wie groß sind eure?


Grüße, Frank :0
 
Hallo Frank :0-

Ich denke mal das Du mir für den Tipp danken wolltest :~ .



Die Kugel die Du hier auf den Fotos siehst ist die große mit 50cm Durchmessern.
Die kl. ist ein Rattanball. Meine Nymphen wollten sie nicht.

Hier kannst Du beide sehen.
 

Anhänge

  • voegel_auf_kugel_2.jpg
    voegel_auf_kugel_2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 93
Ich habe die Kleine dann zu einer "Hängeschaukelbrücke" gebastelt :) seitdem sitzen sie viel oben :p 8)
 

Anhänge

  • hängebrücke_02.jpg
    hängebrücke_02.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 91
Hallo Marie :0-

Das sind Deko-Kugeln. In die Große kannst Du Seidenblumen und Kunstefeu und so reintun.
Bei unseren Ika sagte mir die Verkäuferin, das die Dinger bei Katzenbesitzern auch sehr beliebt sind.
 
Habe gerade gelesen, daß manche von Euch 15 Euro bei Ikea bezahlt haben!!!!
Wie frech, hier in Düsseldorf kostet die große Kugel nur 10 Euro!!!
 
Hallo,

hier mal mein neuestes Bastelwerk mit der kleinen Ikea Kugel....unsere Amazone hat schon fleißig dran rumgeknabbert;)
 
Thema: Ikea-Kugel

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.940
Polo
P
S
Antworten
9
Aufrufe
2.894
Die Mietz
D
R
Antworten
3
Aufrufe
820
Verona66
V
akivasha
Antworten
6
Aufrufe
813
akivasha
akivasha
Zurück
Oben